Luftfilter für den 85kw D4D

Diskutiere Luftfilter für den 85kw D4D im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, Mir kommt es vor dass mein Avensis wegen einen verstopften Lufi an Leistung verliert, vor allem am Berg. Wer hat Erfahrung mit...

  1. #1 hans a4, 26.06.2008
    hans a4

    hans a4 Guest

    Hallo zusammen,
    Mir kommt es vor dass mein Avensis wegen einen verstopften Lufi an Leistung verliert, vor allem am Berg.
    Wer hat Erfahrung mit Alternativ- Luftfiltern ?
    Ich denke an ein Teil von K&N

    Grüsse
    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 28.06.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    K&N oder JR (gibts bei ATU,ist baugleich K&N)

    Aber ich zweifle,dein Lufi müsste schon sehr zu sein das du das merkst.

    Außerdem sei dir im Klaren darüber das du mit dem Baumwollfilter eine andere Motorcharachteristik haben wirst,weniger Drehmoment dafür über einen größeren Drehzahlbereich.

    Wenn er Leistung verliert würde er zu fett laufen,was eigentlich durch den Luftmengenmesser verhindert wird,wenn der den funktioniert.
     
  4. #3 hans a4, 29.06.2008
    hans a4

    hans a4 Guest

    Servus Alex,
    bei 85tkm schon möglich,und neulich musste ich einen Stau umfahren über sehr staubige Waldwege. Die nette Golffahrerin vor mir hat mächtig Staub aufgewirbelt, ich dachte an Paris-Dakar. Am Berg braucht er mehr als vorher, auf der Ebene rollt er normal mit seinen Steinbauer Nm dahin.
    Gruas
    Hans
     
  5. #4 mi-ms496, 10.07.2008
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Ich habe den K&N-Einsatz drin und muß sagen, das ich zufrieden bin.
    Eine Mehr-Leistung o.ä. habe ich bisher nicht gefühlt/gespürt.
    Hab ihn damals unglaublich günstig von ´nem AV-Fahrer gekauft, der auf den D-CAT umgestiegen ist und da nicht mehr paßte, von daher war´s absolut okay.

    Und nun steht bei der Inspektion auch nicht mehr der Wechsel des Luftfilters auf der Rechnung... :D

    LG Michael
     
  6. #5 hans a4, 10.07.2008
    hans a4

    hans a4 Guest

    Servus Michael,
    Danke für den Tip, ich werde den K&N oder JR reintun, hat bei der Yamaha auch gut funktioniert.
    Gruss
    Hans
     
Thema:

Luftfilter für den 85kw D4D

Die Seite wird geladen...

Luftfilter für den 85kw D4D - Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt man Luftfilter und Innenraumfilter für den T25?

    Wo bekommt man Luftfilter und Innenraumfilter für den T25?: Hi Leute , bin der Tim bin 16 Jahre alt, würde gerne meinem Vater zum Geburtstag , was schenken , und da hab ich mir gedacht da mein Vater dem...
  2. Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)?

    Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)?: Weiß die jemand? Hatte eine bestellt die angeblich passen sollte, ist aber nur halb so dick wie der der drin ist. Die Klappe drückt das ganze wohl...
  3. Luftfilter Mann C2620 sieht anders aus

    Luftfilter Mann C2620 sieht anders aus: Hallo Leute, der Mann Luftfilter C2620 hat im Gegensatz zum Originalluftfilter von Denso noch so eine "Matte" drauf geklebt. In welche Richtung...
  4. Erfahrung mit K&N Luftfilter

    Erfahrung mit K&N Luftfilter: Guten Abend zusammen, ich wollte mal nachfragen wer von euch Erfahrung mit ein K&N im Auris 1,6l Bj 2013 hat. Da der Wechsel ansteht und ich...
  5. Sound - Auspuff - Luftfilter?

    Sound - Auspuff - Luftfilter?: Hallo, ich bin neu hier und stell meinen neuen Wegbegleiter mal kurz vor :whistling: Seit gestern habe ich meinen Toyota Avensis T22 1.8 und...