Luftdruckverlust

Diskutiere Luftdruckverlust im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo!Ich habe meine Sommerreifen erst heute montiert und bin draufgekommen,dass ein Reifen nur mehr 0,8 bar hat.Ist das normal, dass ein Reifen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!Ich habe meine Sommerreifen erst heute montiert und bin draufgekommen,dass ein Reifen nur mehr 0,8 bar hat.Ist das normal, dass ein Reifen in 9Monaten ca 2 Bar verliert.Hoffe es kann ,mir jemand helfen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigbigj, 28.07.2006
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Einer meiner Sommerreifen war nach dem Winter auch platt :(
    laut Werkstatt kann das durchaus mal vorkommen.
    Seitdem der Reifen dann wieder aufgefüllt wurde ist aber kein weiterer Druckverlust zu bemerken :)

    Jan
     
  4. #3 Alex-T25, 28.07.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich hatte nen Winterreifen der montiert binnen eines Tages immer von 2,6 auf 1,5 bar runter gegangen ist,drunter ging er nie.

    Lösung war ein Nagel....allerdings hat der Reifen halt nicht auf 0 bar abgebaut,daher hatte ich anfangs das Ventil in Verdacht.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Hm, unbedingt normal ist das meiner Ansicht nach nicht! Ist eben auch immer eine Frage, wie die Reifen gelagert wurden (sollte kühl und trocken sein. Und nicht aufeinanderliegend, bzw. nur mit Zwischenraum).
    Auf alle Fälle sollte man nach dem Wechsel grundsätzlich den Druck prüfen.

    Den Tipp von Alex sollte man auch nicht vergessen, den/die Reifen auf Beschädigungen untersuchen.

    Prog
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftdruckverlust