Luftdruck bei Serienbereifung D-Cat

Diskutiere Luftdruck bei Serienbereifung D-Cat im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen ! Ich bin nun das erste Mal eine längere Strecke mit den Sommerrädern (17") gefahren. Mit den 16er Winterrädern war bisher alles...

1. silvester3112

silvester3112 Neuling

Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Combi
    Hallo zusammen !
    Ich bin nun das erste Mal eine längere Strecke mit den Sommerrädern (17") gefahren. Mit den 16er Winterrädern war bisher alles prima.
    Bei 120 - 130 fühlte sich das extrem seltsam an. Hatte ich bisher bei keinem Auto. Rollen um die Längsachse, schlingern, der Begriff schwabbelig beschreibt es am Besten. Bei 200 alles im Lot. Sicherheitshalber nochmal den Luftdruck kontrolliert, zw. 2,4 und 2,8 sind vorgeschrieben. Rundum waren 2,6 drauf, sollte also passen. Ich habe dann auf gut 2,8 erhöht und der Effekt war verschwunden !
    Reagiert das Fahrwerk denn tatsächlich so empfindlich ? Obwohl der Druck ansich ja gepasst hat ?

2. Anzeige

Thema:

Luftdruck bei Serienbereifung D-Cat

Die Seite wird geladen...

Luftdruck bei Serienbereifung D-Cat - Ähnliche Themen

1. T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage

T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage: Hey Gemeinde... ich hab ein kleines weiteres Anliegen. Folgendes passiert: Auto war oder kalt ist egal. Auto steht :-) Klimaanlage eingeschaltet...
  2. T27 2.2 D-Cat AGR Ventil undicht?

T27 2.2 D-Cat AGR Ventil undicht?: Hallo Gemeinde, also... Ich hab vor nem guten halben Jahr das erste Mal das AGR ausgebaut und gereinigt. Es war aber eher trocken gerenigt mit...
  3. Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr

Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Habe aktuell folgendes Problem mit dem Avensis Kombi 2.2 d-cat BJ 2006 (T25) von meinem Bruder:...
  4. T25 2.2 D-CAT gibt kein Lebenszeichenmehr von sich

T25 2.2 D-CAT gibt kein Lebenszeichenmehr von sich: Hallo liebe Avensis Fahrer, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz zu meinem Auto, fahre einen Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2006. Da ich mein Problem...
  5. T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede

T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem zuverlässigen gebrauchten Diesel bin. Bei der Recherche nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden