Lüftung ziemlich müde ?

Diskutiere Lüftung ziemlich müde ? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Mahlzeit Gemeinde, ist mein T22 der einzige mit einer ziemlich müden Lüftung, oder ist das "Serienmässig" so ? Selbst auf voll Stoff kommt da...

  1. #1 NettlingImp, 10.06.2010
    NettlingImp

    NettlingImp Guest

    Mahlzeit Gemeinde,

    ist mein T22 der einzige mit einer ziemlich müden Lüftung, oder ist das "Serienmässig" so ?
    Selbst auf voll Stoff kommt da nicht wirklich viel raus. Man hört/merkt zwar den Unterschied zwischen den einzelnen Lüftungsstufen, aber so richtig kommt da nix raus.

    Wie schauts bei Euren aus ?
     
  2. #2 dhanzel, 11.06.2010
    dhanzel

    dhanzel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
    Wenn Innenraumfilter sauber ist, funktioniert die T22 Lueftung relativ gut. Wie alt ist dein Innenraumfilter?
     
  3. #3 bayern 3, 11.06.2010
    bayern 3

    bayern 3 Guest

    hmm....also bei unserem T22 habe ich keinerlei Probleme mit der Lüftung. Steht das Ding auch auf Frischluftzufuhr oder hast du es auf Umluft gestellt?
     
  4. #4 NettlingImp, 11.06.2010
    NettlingImp

    NettlingImp Guest

    Sowohl bei Frischluft als auch auf Umluft ist sie recht schwach.
    Wo finde ich den Innenraumfilter ? Kommt man da einfach dran ? Dann check ich den mal...
     
  5. #5 josa1976, 11.06.2010
    josa1976

    josa1976 Guest

    Am Filter kommt man recht gut ran. Im Fußraum neben dem Gaspedal rechts die Verkleidung wegziehen/umklappen und schon siehst du eine Klappe. Die zwei Halteösen der Klappe zusammendrücken und wegnehmen. Jetzt siehst Du den Pollenfilter und kannst Ihn rausnehmen. Evtl. must du dabei das Gaspedal runterdrücken. Der Filter ist zweiteilig, einen hast du ja jetzt hausen, der andere ist nach oben geschoben. Also jetzt den 2.Teil nach unten schieben und rausziehen.
     
  6. #6 RC-Mike, 11.06.2010
    RC-Mike

    RC-Mike Guest

    Das kommt auf das model an bei mir (Baujahr 02) sitzt er hinter dem Handschuhfach
    Sorry josa hat recht das hinter dem handschuhfach ist was anderes habe heute den filter gewechselt geht ganz einfach so wie es josa geschrieben hat! MFG Mike
     
  7. #7 IlDottore, 11.06.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Bei mir kühlen bloß die unteren 2 Stufen von der "blauen" markierung... alles andere heizt schon wieder ...

    allerdings ist es dann mit klimaanlage schon wieder sehr kühl ...
     
  8. sokic

    sokic Guest

    Mir hat sich beim aus- und wieder einbauen der Mittelkonsole ein Seil abgehängt und dann hat der "Drehschalter" nicht mehr richtig funktioniert. Vielleicht mal die Mittelkonsole ausbauen und reinschauen?
     
Thema:

Lüftung ziemlich müde ?

Die Seite wird geladen...

Lüftung ziemlich müde ? - Ähnliche Themen

  1. Problem Lüftung schwach

    Problem Lüftung schwach: Hallo zusammen, hier eine Beschreibung meines Problems mit der Klimaanlage, das mir kürzlich aufgefallen ist: Wenn ich mit meinem T25 (Bj. 2005,...
  2. Suche Lüftungsdüsen Ringe Aygo1

    Suche Lüftungsdüsen Ringe Aygo1: Hallo Zusammen Suche für meinen alten Aygo die beiden Lüftungsdüsenblenden (Ringe) sind hellgrau ich denke war Standard in der Farbe... Hat...
  3. Zirpendes Geräusch Innenraumlüftung

    Zirpendes Geräusch Innenraumlüftung: Hallo, bei meinem Avensis T25 gibt es seit Kurzem ein zirpendes Geräusch im Bereich der Innenraumlüftung. Eine Reinigung mit einem...
  4. Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor

    Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor: Guten Abend, meine Partnerin und ich brauchen dringend eure Hilfe. Wir haben vor ca. zwei Monaten einen Toyota Avensis 2.2 D-4D D-Cat bei einem...
  5. Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite

    Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite: N'Tach, unser T27 mach Zicken mit der Lüftung bzw. Klimaanlage. Die Klimaanlage funktioniert offensichtlich, aber nur auf der rechten Seite. Auch...