Lüftung - komisches Geräusch - kennt das jemand?

Diskutiere Lüftung - komisches Geräusch - kennt das jemand? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @, ich melde mich auch wieder einmal, mit einer kleinen Frage an die AV Gemeinde. - wenn ich die Lüftung auf halbe Power stelle - nur...

  1. bill

    bill Guest

    Hallo @,

    ich melde mich auch wieder einmal, mit einer kleinen Frage an die AV Gemeinde.
    - wenn ich die Lüftung auf halbe Power stelle
    - nur Luftstrom auf --> (also Fahrer direkt)
    - die zwei äußeren Düse schließe
    höre ich außer dem Gebläsemotor noch ein leichtes zwitschern, ähnlich schleifenden Lagen / Lagerschaden bzw. ein schleifendes Blatt welches über einen Ventilator gehalten wird

    Nun wollte ich mal wissen, ob jemand von Euch dieses Geräusch auch hat / hört wenn Ihr meine Konstellation nachvollzieht.
    Da bei mir eh bald die 30000'er dran ist, könnte ich es dort behebnen lassen.

    Um einigen vorweg zu nehmen:
    - ja ich habe den Filter ausgebaut und gereinigt
    - auch mit einer Taschenlampe, soweit wie es ging hineingeleuchtet und nichts schleifendes gesehen

    Grüße Bill
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 18.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    vielleicht ist es ein Aufkleber der sich selbstständig gemacht hat. Hatte ich mal bei meinem Geschäftbus-super nervig so ein rasselndes Geräusch. Ich würd' die Werkstatt machen lassen.

    Gruß Götz
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Dann mach die Düsen halt wieder auf..dann ist das Geräusch weg!! [​IMG] Ich tipp aber einfach mal drauf, daß die Luft bei geschlossenen Düsen irgendwo im Lüftungssystem "rauszischt" und dabei das Zwitschern verursacht...is bei meinem Wagen (kein Avensis) nicht anders!
     
  5. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zitat:,,, ,,Zwitschern verursacht...is bei meinem Wagen (kein Avensis) nicht anders!

    Was hast du für ein Auto [​IMG] das zwitschern kann [​IMG]
     
  6. Noname

    Noname Guest

    Ab und zu zwitscher ich auch mal ganz gern einen [​IMG] [​IMG]

    Thomas
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 19.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Bei meinem zwitschert nichts, entweder wird (zu)kräftig geblasen, oder es ist Ruhe,je nach Stellung der Düse!
    Wenn es sich ungesund anhört,Händler,sonst akzeptieren..

    Uwe
     
  8. #7 goescha, 19.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat: Bei meinem zwitschert nichts, entweder wird (zu)kräftig geblasen, oder es ist Ruhe,je nach Stellung der Düse!


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz (ich sag ja nix)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Wenigstens hat er nix zweideutiges gesagt [​IMG]

    mit "zwitschern" mein ich eigentlich...ähm, naja, wie sag ichs mal...nen "gepressten" Pfeifton...halt, wenn die Luft durch nen winzigen Spalt bläst..öhm, ja!
     
  10. #9 Hemm-Ohr, 20.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Wenigstens hat er nix zweideutiges gesagt [​IMG]

    mit "zwitschern" mein ich eigentlich...ähm, naja, wie sag ichs mal...nen "gepressten" Pfeifton...halt, wenn die Luft durch nen winzigen Spalt bläst..öhm, ja!


    So habe ich es auch verstanden,ich weiß was du meinst..
    Trotzdem kann ich mir nur vorstellen, das
    1.) die Düsen fast zu sind
    2.) Etwas am Lüfterrad schleift oder im Kanal hängt..

    Uwe
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Buerzelbaerchen, 21.10.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Wenigstens hat er nix zweideutiges gesagt [​IMG]

    mit "zwitschern" mein ich eigentlich...ähm, naja, wie sag ichs mal...nen "gepressten" Pfeifton...halt, wenn die Luft durch nen winzigen Spalt bläst..öhm, ja!


    Hat das Ganze etwa was mit Vögeln zu tun? - Denkt an die Vögelgrippe! [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen, der.... Ihr wisst schon....
     
  13. #11 Hemm-Ohr, 21.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Back to Topic "Lüftungsgeräusche"!!

    Uwe
     
Thema: Lüftung - komisches Geräusch - kennt das jemand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 lüftungsgeräusche

    ,
  2. aygo gebläsemotor geräusch

    ,
  3. gebläsemotor toyota avensis t25

Die Seite wird geladen...

Lüftung - komisches Geräusch - kennt das jemand? - Ähnliche Themen

  1. Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen

    Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen: Hallo, aus meiner Lüftung riecht es immer noch nach Diesel und Abgas. Nachdem ein Injektor undicht war und die Werkstatt eine Dieselleitung nicht...
  2. Lüftungsgitter lose Lamellen. Düse ausbauen oder geht's auch einfacher?

    Lüftungsgitter lose Lamellen. Düse ausbauen oder geht's auch einfacher?: Hallo zusammen. Bei meinem toyota avensis t27 Kombi Facelift sind einige Lamellen der Lüftungsdüse lose. Wie sind diese befestigt? Ist es kaputt...
  3. Rechte vordere Lüftungsdüse tauschen

    Rechte vordere Lüftungsdüse tauschen: Hallo Ich fahren einen Avensis T27 bei dem die vordere rechte Lüftunsdüse kaputt ist. Luft strömt noch raus jedoch lässt sich die Richtung nicht...