Lüftung - komisches Geräusch - kennt das jemand?

Diskutiere Lüftung - komisches Geräusch - kennt das jemand? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @, ich melde mich auch wieder einmal, mit einer kleinen Frage an die AV Gemeinde. - wenn ich die Lüftung auf halbe Power stelle - nur...

  1. bill

    bill Guest

    Hallo @,

    ich melde mich auch wieder einmal, mit einer kleinen Frage an die AV Gemeinde.
    - wenn ich die Lüftung auf halbe Power stelle
    - nur Luftstrom auf --> (also Fahrer direkt)
    - die zwei äußeren Düse schließe
    höre ich außer dem Gebläsemotor noch ein leichtes zwitschern, ähnlich schleifenden Lagen / Lagerschaden bzw. ein schleifendes Blatt welches über einen Ventilator gehalten wird

    Nun wollte ich mal wissen, ob jemand von Euch dieses Geräusch auch hat / hört wenn Ihr meine Konstellation nachvollzieht.
    Da bei mir eh bald die 30000'er dran ist, könnte ich es dort behebnen lassen.

    Um einigen vorweg zu nehmen:
    - ja ich habe den Filter ausgebaut und gereinigt
    - auch mit einer Taschenlampe, soweit wie es ging hineingeleuchtet und nichts schleifendes gesehen

    Grüße Bill
     
  2. #2 goescha, 18.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    vielleicht ist es ein Aufkleber der sich selbstständig gemacht hat. Hatte ich mal bei meinem Geschäftbus-super nervig so ein rasselndes Geräusch. Ich würd' die Werkstatt machen lassen.

    Gruß Götz
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Dann mach die Düsen halt wieder auf..dann ist das Geräusch weg!! [​IMG] Ich tipp aber einfach mal drauf, daß die Luft bei geschlossenen Düsen irgendwo im Lüftungssystem "rauszischt" und dabei das Zwitschern verursacht...is bei meinem Wagen (kein Avensis) nicht anders!
     
  4. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zitat:,,, ,,Zwitschern verursacht...is bei meinem Wagen (kein Avensis) nicht anders!

    Was hast du für ein Auto [​IMG] das zwitschern kann [​IMG]
     
  5. Noname

    Noname Guest

    Ab und zu zwitscher ich auch mal ganz gern einen [​IMG] [​IMG]

    Thomas
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 19.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Bei meinem zwitschert nichts, entweder wird (zu)kräftig geblasen, oder es ist Ruhe,je nach Stellung der Düse!
    Wenn es sich ungesund anhört,Händler,sonst akzeptieren..

    Uwe
     
  7. #7 goescha, 19.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat: Bei meinem zwitschert nichts, entweder wird (zu)kräftig geblasen, oder es ist Ruhe,je nach Stellung der Düse!


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz (ich sag ja nix)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Wenigstens hat er nix zweideutiges gesagt [​IMG]

    mit "zwitschern" mein ich eigentlich...ähm, naja, wie sag ichs mal...nen "gepressten" Pfeifton...halt, wenn die Luft durch nen winzigen Spalt bläst..öhm, ja!
     
  9. #9 Hemm-Ohr, 20.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Wenigstens hat er nix zweideutiges gesagt [​IMG]

    mit "zwitschern" mein ich eigentlich...ähm, naja, wie sag ichs mal...nen "gepressten" Pfeifton...halt, wenn die Luft durch nen winzigen Spalt bläst..öhm, ja!


    So habe ich es auch verstanden,ich weiß was du meinst..
    Trotzdem kann ich mir nur vorstellen, das
    1.) die Düsen fast zu sind
    2.) Etwas am Lüfterrad schleift oder im Kanal hängt..

    Uwe
     
  10. #10 Buerzelbaerchen, 21.10.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Wenigstens hat er nix zweideutiges gesagt [​IMG]

    mit "zwitschern" mein ich eigentlich...ähm, naja, wie sag ichs mal...nen "gepressten" Pfeifton...halt, wenn die Luft durch nen winzigen Spalt bläst..öhm, ja!


    Hat das Ganze etwa was mit Vögeln zu tun? - Denkt an die Vögelgrippe! [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen, der.... Ihr wisst schon....
     
  11. #11 Hemm-Ohr, 21.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Back to Topic "Lüftungsgeräusche"!!

    Uwe
     
Thema: Lüftung - komisches Geräusch - kennt das jemand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis Lüfter laut

    ,
  2. toyota avensis geräusche lüftung

    ,
  3. avensis t25 lüftung Geräusche

    ,
  4. toyota avensis t25 Gebläse macht komische Geräusche beim links fahren,
  5. lüftung laut toyota aygo,
  6. avensis t25 lüftungsgeräusche,
  7. aygo gebläsemotor geräusch,
  8. gebläsemotor toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

Lüftung - komisches Geräusch - kennt das jemand? - Ähnliche Themen

  1. Problem Lüftung schwach

    Problem Lüftung schwach: Hallo zusammen, hier eine Beschreibung meines Problems mit der Klimaanlage, das mir kürzlich aufgefallen ist: Wenn ich mit meinem T25 (Bj. 2005,...
  2. Suche Lüftungsdüsen Ringe Aygo1

    Suche Lüftungsdüsen Ringe Aygo1: Hallo Zusammen Suche für meinen alten Aygo die beiden Lüftungsdüsenblenden (Ringe) sind hellgrau ich denke war Standard in der Farbe... Hat...
  3. Zirpendes Geräusch Innenraumlüftung

    Zirpendes Geräusch Innenraumlüftung: Hallo, bei meinem Avensis T25 gibt es seit Kurzem ein zirpendes Geräusch im Bereich der Innenraumlüftung. Eine Reinigung mit einem...
  4. Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor

    Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor: Guten Abend, meine Partnerin und ich brauchen dringend eure Hilfe. Wir haben vor ca. zwei Monaten einen Toyota Avensis 2.2 D-4D D-Cat bei einem...
  5. Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite

    Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite: N'Tach, unser T27 mach Zicken mit der Lüftung bzw. Klimaanlage. Die Klimaanlage funktioniert offensichtlich, aber nur auf der rechten Seite. Auch...