Loser, klappernder Heckspoiler beim Kombi

Diskutiere Loser, klappernder Heckspoiler beim Kombi im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallöle, heute habe ich bei einer Fahrt mit dem AV ein Klappern aus dem Heckbereich wargenommen. Zu Hause angekommen, habe ich feststellen...

  1. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallöle,

    heute habe ich bei einer Fahrt mit dem AV ein Klappern aus dem Heckbereich wargenommen. Zu Hause angekommen, habe ich feststellen müssen, dass die linke Seite des Heckspoilers / Dachspoilers lose ist und dann natürlich klappert. Hat das schon mal jemand gehabt oder kann jemand Tipps geben wo die Befestigungspunkte sind bzw. wie man den wieder befestigen kann? Ansonsten muss ich wohl in den nächsten Tagen beim Freundlichen vorbauschauen.

    CU
    Frank
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
  3. dogb63

    dogb63 Guest

    Jo, danke für den Hinweis.
    Komme wahrscheinlich morgen beim Freundlichen vorbei. Wenn der das für Lau macht, brauche ich nicht ran.

    CU
    Frank
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    er hat es für Lau gemacht. Es war wirklich die Schraube links lose. Er hat gleich alle anderen auch nachgezogen. Jetzt ist Ruhe im Heck. Das nenne ich Service.

    CU
    Frank (mach´ ich hier dicht?)
     
  5. hansi

    hansi Guest

    Hallo Frank

    Das Problem hatte ich auch schon.Ich habe die Schrauben nachgezogen.Es hat 2 Minuten gedauert.Wenn es aber schon bei Deinen geklappert hat, würde ich aber bei der nächsten Wäsche mal beobachten ob die Abdichtung noch in Ordnung ist.Wasser in der Heckklappe wäre nicht so schön.

    MfG Hansi
     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo Hansi,

    danke für den Hinweis. Werde es beobachten.

    CU
    Frank
     
  7. #7 TheDarkOne, 02.07.2015
    TheDarkOne

    TheDarkOne Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Ort:
    Lügde
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.4 EZ 11.2003
    Moin

    Gibt es das PDF mit den Befestigungspunkten noch irgendwo?

    Bei unserem ist eine Halterung vom Spoiler abgebrochen.
     
  8. #8 SaxnPaule, 02.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    4vensis2018 gefällt das.
  9. #9 TheDarkOne, 08.07.2015
    TheDarkOne

    TheDarkOne Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Ort:
    Lügde
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.4 EZ 11.2003
    Super!

    Bei uns war es allerdings keine lose Schraube sondern 2 abgerissene Halter!
    Hab ich mit 2K-Kleber wieder befestigt, sollte jetzt halten!
     
Thema: Loser, klappernder Heckspoiler beim Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis befestigungspunkte

    ,
  2. t25 kombi heckspoiler

    ,
  3. toyota avensis t25 heckspoiler