LOL, der war gut (Eintauschpreis)

Diskutiere LOL, der war gut (Eintauschpreis) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Toyota gibt mir für meinen Skoda Fabia Elegance (TDI-PD 100 PS, 115.000km 1. Hand EZ 07/01) im Eintausch zum Avensis D4D Sol Kombi...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Toyota gibt mir für meinen Skoda Fabia Elegance (TDI-PD 100 PS, 115.000km 1. Hand EZ 07/01)

    im Eintausch zum Avensis D4D Sol Kombi 8.500 EUR.....

    soweit schwer in Ordnung....

    Da ich den Avensis am Freitag abhole will ich meinen Fabia "sauber" übergeben und bin heute beim freundlichen (das isser, da kann man nix sagen) Skoda-Händler gewesen und hab ne Inspektion machen lassen (117 EUR mit Ölw. ist o.K.)

    Dann hab ich mich mal (spasseshalber) nach dem neuen Oktavia erkundigt und mir die Top-Version für 25.000 EUR ausgesucht....

    ...dann der Hammer....

    Für den Fabia gebe ich Ihnen 5.000 [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wie jetzt? Bala bala ????

    Konnte Ihn mit Mühe und Not auf 5.500 hochhandeln... (aber nur bei Barzahlung....) [​IMG]

    Spinnen die oder verkaufen die zu viele Autos????

    Sachen gibts.....

    Grüße!

    Andreas
     
  2. #2 <b>User gelöscht!</b>, 15.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:

    Konnte Ihn mit Mühe und Not auf 5.500 hochhandeln... (aber nur bei Barzahlung....) [​IMG]

    Spinnen die oder verkaufen die zu viele Autos????

    Sachen gibts.....

    Grüße!

    Andreas


    hallo andreas......

    das sind die allüren von vw......die nähe zum großen markenbruder läßt das hirn erweichen.... [​IMG]

    mach dir doch einfach nix draus....bist doch beim richtigen händler mit der vorzuzgsmarke gelandet... [​IMG]

    grüsse FRANK
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Du hast ihm bestimmt gesagt dass du dann lieber nen Toy kaufst und er hat sich geärgert - oder ?

     
  4. #4 Karsten S., 16.03.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Meinen Golf Variant wollten sie bei Skoda für 10.600Euro in Zahlung nehmen. Bei Ford gabs 14.000 dafür (aber ich wollte dann doch lieber keinen Ford), bei Toyota immerhin rund 12.400.

    Durch dieses Angebot war Skoda für mich sofort erledigt. Letztendlich habe ich den Variant für 12.800 privat verkauft, zumal mir Toyota dann zusätzlich noch Rabatt eingeräumt hat.

    Karsten
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Wenn ich mir bei VW einen Touran (Listenpreis immerhin über EUR 29.000 in meiner Ausstattunswahl) gekauft hätte, hätte ich für den Golf Variant noch 10.500 bekommen.

    Bei Toyota hab ich dann 11.525,-- bekommen.

    Markus
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Preise bei Toyo kann ich nur bestätigen.
    Hab für meinen Astra beim Toya-Händler 200 EUR über Schwacke und auf den neuen 9% bekommen.
    Bei einer anfrage bei Audi (wollte einen A4, hier lag der Preis bei 33000 EUR) hätte ich für den Astra nur den Schwackepreis und auf den neuen eine Ermäßigung von 3% erhalten.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Preise bei Toyo kann ich nur bestätigen.
    Hab für meinen Astra beim Toya-Händler 200 EUR über Schwacke und auf den neuen 9% bekommen.
    Bei einer anfrage bei Audi (wollte einen A4, hier lag der Preis bei 33000 EUR) hätte ich für den Astra nur den Schwackepreis und auf den neuen eine Ermäßigung von 3% erhalten.


    fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Statt 200 EUR waren es 2000 EUR.
     
  8. #8 thinkstocks, 19.03.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Hallo roadrunner, Danke für die Info...

    Beiträge kann man auch editieren, wenn man Fehler gemacht hat oder Ergänzungen vornehmen will. Bei jedem Deiner Postings findest Du dazu einen Button "editieren" (rechts oben bei jedem Deiner Postings).
    Genauso kann man Postings auch löschen, wenn sie z.B. überflüssig geworden sind.

    TS [​IMG]

    PS: Werde meinen alten selbst verkaufen, habe ihm keinen Händler angeboten. Habe ja außerdem einen Reimport bestellt.
     
  9. #9 SMILE of KAL, 19.03.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Ich habe änliche Erlebnisse gehabt. Aber auch bei den einzelnen Toyo-Händlern gab es Unterschiede für meinen alten Wagen bis zu 3.000 Euro [​IMG]
    Frank
     
  10. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Man muss aber auch bedenken, dass der Händler beim Neuwagenkauf drei "Preisschrauben" hat, an denen er mehr oder wenig beliebig stellen kann.

    1. Der Rabatt für den Neuwagen
    2. Der Preis für den Gebrauchten
    3. Die Finanzierungskonditionen

    Daher sagt ein toller Preis für den Alten noch nicht viel aus, wenn man 100% Listenpreis für den Neuen und noch dazu 9% Zinsen im Finanzierungsfall zahlen muss (Extremfall).

    Darum hat mich bei Angeboten der Händler nur die monatliche Finanzierungsrate über einen festgelegten Zeitraum interessiert. Das ist der berühmte Wert "unter dem Strich".
     
Thema:

LOL, der war gut (Eintauschpreis)