Lösung Avensis Dauerlicht / Dänemark

Diskutiere Lösung Avensis Dauerlicht / Dänemark im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo erstmal an die Avensis-Gemeinde, mein Avensis T25 Kombi 1.8 SOL wurde am 05.01.05 (erst-)zugelassen. Ich habe jetzt schlappe 550 Km auf...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo erstmal an die Avensis-Gemeinde,

    mein Avensis T25 Kombi 1.8 SOL wurde am 05.01.05 (erst-)zugelassen. Ich habe jetzt schlappe 550 Km auf meiner Uhr und bin schon mal hochzufrieden. Vorher fuhr ich den T22 Kombi, der auch nicht schlecht war. Jedenfalls hatte der nie außerplanmäßig die Werkstatt gesehen - ich hoffe, dass es bei dem Neuen auch so bleibt.
    Da ich einen DK-Import fahre, nenne auch ich das Dauerlicht mein Eigen. Auf meiner Heimat-Insel Rügen gibt es seit ca. 10 Jahren die Kampagne "Auf Rügen mit Licht". Die Unfallzahlen auf unseren Alleen und Straßen, sind trotz zunehmenden Verkehrs, seit dem ständig zurückgegangen, die Zahl der Verkehrstoten und Verletzten ging rapide zurück. Von den Einheimischen und auch den Urlaubern wird die Kampagne mittlerweile bis zu ca. 90% angenommen und begrüßt.
    Auch ich bin vorher schon mit Dauerlicht gefahren und freue mich, dass ich es jetzt inclusive habe. Außerdem geistert in den Medien schon die Meldung, dass zukünftig auch alle Neuwagen in Deutschland nur noch mit Dauerlicht zugelassen werden sollen
    Wozu also einen Batzen Geld ausgeben um das Dauerlicht zu deaktivieren?!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Hojo,

    Wilkommen im Avensis-Forum!

    Dein Hinweis auf das Tagesdauerlicht ist sicherlich nicht unberechtigt, doch in diesem Thread ging es eigentlich nur um die Möglichkeit der Abschaltung des Tagesdauerlicht.
    Und da hat sich Lumilux für uns doch ganz schön den Kopf zerbrochen und eine sehr gut umsetzbare (und kostengünstige) Lösung zur Abschaltung gefunden. Im übrigen beschränkt sich der "Batzen Geld" von dem du sprichst bei mir auf 3,50 € (reine Bauteilkosen ohne Schalter) und keinen Cent mehr.

    Gruß

    Stefan [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @ Brandy,
    mit 3,50 Euro hast Du es ja dann billig getroffen. Andere haben 35 Euro, 87 Euro und über weit 100 Euro bezahlt und das ist doch schon ein Batzen Geld, um eine vernünftige Sache, wie das Dauerlicht abzuschalten.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    HOJO, ich glaube Stefan meinte nur die Kosten für die Teile und Du meinst auch die Kosten für den Einbau!

    kosje, der wegen Verlustes der Garantie immer noch mit Dauerlicht rumfährt und es auch behält!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo HOJO, willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Wagen,

    ich hab mal ne Weile in Finnland gelebt und hab mich da ziemlich schnell dran gewöhnt taxüber mit Licht zu fahren, und deshalb (und aus der Überzeugung dass ich besser gesehen werde und damit sicherer unterwegs bin) fahre ich auch heute noch ständig mit Licht.

    Meinen Avensis hab ich auch erst nen knappen Monat, und wegen des Optitron-Displays (auch bei Tag beleuchtet) haben meine Frau und ich schon oft vergessen das Licht anzumachen - schade also dass wir keinen DK-Import haben [​IMG]


    allzeit sichere Fahrt wünscht
    50ocken
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:HOJO, ich glaube Stefan meinte nur die Kosten für die Teile und Du meinst auch die Kosten für den Einbau!

    kosje, der wegen Verlustes der Garantie immer noch mit Dauerlicht rumfährt und es auch behält!



    @kosje,

    du hast Recht. In meinem Thread beziehe ich mich ausschließlich auf die Bauteilkosten. Den Einbau habe ich selbst durchgeführt. Ich habe mir zudem noch einen Schalter eingebau, mit dem ich die Abschaltung des Tagesdauerlicht rückgängig machen kann. Ich kann quasi zwischen der dänischen und der deutschen Beleuchtung hin und her schalten.

    Gruß Stefan [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Multi-Kulti-Auto sozusagen [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Multi-Kulti-Auto sozusagen [​IMG]


    Genau! [​IMG]
     
  9. #69 charlie, 31.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Was ist denn nun Sache??
    @malaana schreibt er habe es offiziell von Toyota umgebaut bekommen und @kosje schreibt, daß die Hotline keine Lösung kennt [​IMG]

    Was stimmt denn nun...
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo Charlie,

    also, ich habe ein offizielles Schreiben von Toyota-Deutschland, dass Toyota keine Hersteller-Garantie nach einem Umbau für den "Elektronikkreislauf" mehr übernimmt. Diese Lücke müsste der jeweilige Händler ausfüllen. Dies wollte er bei mir jedoch nicht.

    Ansonsten gibt es nach mündlicher Aussage von einem Toyota-Mitarbeiter auf der Technik-Help-Plattform von Toyota einen Hinweis, wie der Umbau gemacht werden kann- aber das Problem mit der Garantie bleibt dennoch bestehen.

    kosje
     
  11. #71 charlie, 31.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Danke @Kosje!
    Vielleicht meldet sich ja @malaana auch noch mal zu Wort.
    Scheint ganz schön kompliziert zu sein. Ich hatte heute mal meinen Händler interviewt und der meinte, daß es gar nicht ginge [​IMG]
    . Er hat mir dann noch einen Ausdruck von diesem technischen Toyotaforum für Händler (ist wohl so eine Art FAQ) gezeigt wo drinstand, daß der Umbau nicht möglich sei...
    Ich habe ihn gebeten sich noch einmal persönlich mit der technischen Hotline in Verbindung zu setzen... mal sehen was es bringt [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo charlie,

    der Einbau ist gar nicht so kompliziert. Wenn Du ein wenig technisches Verständnis hast und etwas handwerkliches Geschick mitbringst, dann kannst Du den Umbau selber vornehmen.
    Lumilux hat den Einbau sehr gut beschrieben und die Bauteilkosten belaufen sich auf ca. 3,50 € (ohne Schalter).

    Gruß Stefan [​IMG]
     
  13. #73 maxiskoda, 01.02.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich denke auch, dass die Schaltung von lumilux nicht allzu schwierig zu realisieren ist.

    Ist halt eine "Bastelarbeit" an die keine Werkstatt wg. eventueller Gewährleistungsansprüche ran will.

    Harald

    Ich habe mich so an das Licht gewöhnt, dass ich schlicht zu faul bin, was dran zu ändern..(Bis auf den Lampenverbrauch, das schiebe ich aber erst mal auf die miese Qualität der Erstausrüstung, mal sehen, wie lange die Osram halten.)
     
  14. Ulli

    Ulli Guest

    Hallo Ihr Dauerlichtfahrer,

    bei meinem Avensis Ex., den ich am 26.01.2004 zugelassen habe, hat mein Lieferant das Dauerlicht ohne Einbau eines Schalters umgeklemmt. Ich schalte mein Licht dann ein, wenn es nötig ist.
    Keine Funktionen und akustischen Warner sind deaktiviert.
    Der Kfz-Meister, der das kann, wohnt in Hamm/Westfalen.
    Ich glaube, dass ich 35 € bezahlt habe.
    Gruß Ulli
     
  15. #75 charlie, 30.03.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Hallo Ihr Dauerlichtfahrer,

    bei meinem Avensis Ex., den ich am 26.01.2004 zugelassen habe, hat mein Lieferant das Dauerlicht ohne Einbau eines Schalters umgeklemmt. Ich schalte mein Licht dann ein, wenn es nötig ist.
    Keine Funktionen und akustischen Warner sind deaktiviert.
    Der Kfz-Meister, der das kann, wohnt in Hamm/Westfalen.
    Ich glaube, dass ich 35 € bezahlt habe.
    Gruß Ulli

    Ist das eine Toyota Werkstatt und wenn ja, hast Du mal Namen und Telefonnummer, sowie Ansprechpartner.
    Mein Händler sagt immer, daß es nicht so einfach zu realisieren sei und das Toyota keinen offiziellen Weg vorgiebt [​IMG]

    Vielleicht können die sich ja mal absprechen...

    Gruß Charlie
     
  16. #76 Suitcase, 30.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ist Euch das Abschalten des Dauerlichtes wirklich wert, im Falle des Falles Streitigkeiten mit Toyota zu haben wegen evtl. Garantiefällen?

    Mir nicht.

    Ich lasse alles so wie es ist.

    Guido
     
  17. #77 charlie, 30.03.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Ist Euch das Abschalten des Dauerlichtes wirklich wert, im Falle des Falles Streitigkeiten mit Toyota zu haben wegen evtl. Garantiefällen?

    Mir nicht.

    Ich lasse alles so wie es ist.

    Guido

    Deshalb will ich es wenn, ja auch in einer Toyota Werkstatt machen lassen, denn dann habe ich Garantie... garantiert [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:denn dann habe ich Garantie... garantiert

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Herstellergarantie kann Toyota trotz Werkstatteingriffs ablehnen. Ich würde mir das von der Werkstatt kurz schriftlich bestätigen lassen, dass sie die Garantie übernimmt. Sicher ist sicher! Denn später mit der Werkstatt rumstreiten, wenn wirklich was ist, kann sehr ärgerlich werden. Und Du musst dann immer zu dieser Werkstatt zurück, da eine andere Werkstatt nur über die Herstellergarantie abrechnen kann.

    kosje
     
  19. Ulli

    Ulli Guest

    Es ist kein Toyota Händler. sondern eine Autohandelsgesellschaft, die u.a. auch EU-Fahrzeuge besorgt.
    Gruß Ulli
     
  20. #80 charlie, 01.04.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Es ist kein Toyota Händler. sondern eine Autohandelsgesellschaft, die u.a. auch EU-Fahrzeuge besorgt.
    Gruß Ulli

    Ah ja... vielen Dank @ulli, aber dann lasse ich es lieber wie es ist [​IMG]
     
Thema:

Lösung Avensis Dauerlicht / Dänemark

Die Seite wird geladen...

Lösung Avensis Dauerlicht / Dänemark - Ähnliche Themen

  1. bleibende Fehlermeldungen nach Abwürgen (+ Lösung)

    bleibende Fehlermeldungen nach Abwürgen (+ Lösung): Mir ist eben was ganz Unangenehmes passiert: Ich hab den Wagen abgewürgt, dann wohl etwas zu schnell wieder auf den Startknopf gehauen mit sehr...
  2. Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.

    Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.: Mein T25-177 hatte beim Kauf keine Leistung. Mit Hilfe der Forenhinweise habe ich das AGR gereinigt. Die Leistung war wieder da, aber er rauchte...
  3. DAB+ bei OEM Radio nachrüsten- Lösungsidee

    DAB+ bei OEM Radio nachrüsten- Lösungsidee: Hallo zusammen im Avensis Forum, ich bin der Neue...! ;) Hatte bis vor wenigen Wochen einen T25 Combi mit 1,8 Liter Benzin Maschine. Diesen Habe...
  4. T25 Facelift: LED im Aussenspiegel defekt....mit Lösung

    T25 Facelift: LED im Aussenspiegel defekt....mit Lösung: Hi @ all, leider konnte ich noch keine brauchbare Rep-Anleitung o.ä. für das Forum liefern...mein T25 lief super gut, bis auf das LED-Blink-Modul...
  5. Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

    Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...