Löcher im Lenkrad

Diskutiere Löcher im Lenkrad im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, hat von euch auch noch jemand Löcher im Lenkrad. Also ich habe links und rechts am Lenkrad im Prinzip hinter den Radio...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    hat von euch auch noch jemand Löcher im Lenkrad. Also ich habe links und rechts am Lenkrad im Prinzip hinter den Radio Bedientasten zwei ca 10 mm große Löcher. Das sieht echt blöd aus.

    Gruß Nico [​IMG]
     
  2. #2 Novak Dimon, 03.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Ich hab eines auf der rechten Seite im Corolla Verso. Da kommt bei mir der Hebel für den Tempomaten hin, wenn man ihn nachrüstet.
    Wird sicher was ähnliches sein.
     
  3. Noname

    Noname Guest

    Ich habe gerade bei meinem nachgesehen. Ich habe auch diese Löcher links und rechts.
    Mir sind die aber noch nie aufgefallen.

    Thomas
     
  4. #4 Alex-T25, 03.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ohne mich jetzt rauszubewegen weil ich gerade am Tapezieren bin...sind das die schrauben für die airbagabdeckung am lenkrad?
    Würd ja sinn machen.
    ansonsten kuck ich nciht so oft hinter mein lenkrad als das mir das aufgefallen wäre.
     
  5. #5 Mr.Bad Guy, 03.04.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Sind mir noch nicht auf gefallen, also stören die mich auch nicht.
     
  6. #6 StG (DD), 03.04.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Stören auch nicht. Sind mir auch schon aufgefallen. Ich glaube beim Exe steckt dort der Tempomat drin (und in England dann auf der anderen Seite? )

    Stephan
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Das sieht echt blöd aus

    Darf ich fragen, wie Du Auto fährst?

    Kriegsverletzung ?

    ;-)
     
  8. #8 maxi4you, 03.04.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Mir geht es genauso, die Löcher habe ich bemerkt, aber sie stören nicht.

    Ich denke, dass sich dort zwei Schrauben befinden, die durch den Kunststoff zugänglich sind.

    Harald
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bin jetzt auch extra mal nachschauen gegangen! Mein AV hat die Löcher auch, hätte ich wohl nie bemerkt! Stören mich aber kein Stück!

    Prog
     
  10. vewu

    vewu Guest

    Hab Tempomat, deshalb nur ein Loch links. Ist mir aufgefallen und hab gedacht, da fehlt ne Abdeckung. Stören tut es nicht wirklich und irgendwo müssen ja die Spinnen wohnen... [​IMG]
     
  11. #11 goescha, 04.04.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    in Deinem Auto gibt es Spinnen? Laß das mal nicht Uwe hören. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  12. #12 Hemm-Ohr, 04.04.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..ich habe auch Loecher ....im Lenkrad,dort sind die Schrauben der Montage gut erreichbar!

    Spider-Uwe
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:..ich habe auch Loecher ....im Lenkrad,dort sind die Schrauben der Montage gut erreichbar!

    Spider-Uwe
    Wozu brauchen Montage Schrauben? Und was ist mit den Dienstagen? Etc.?

    Gruß, ex, der zwar auch Löcher hat (4 ganz große im Lenkrad) aber nicht kapiert, was das mit dem Sche***montag zu tun hat.
     
  14. #14 Hemm-Ohr, 04.04.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo ex [​IMG]

    habe gerade keine chinesische Keule zur Hand....
    Ich meinte Montage(mit franz. G),wie Anbau,Einbau,Anbringen....

    Uwe
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo ex [​IMG]

    habe gerade keine chinesische Keule zur Hand....
    Ich meinte Montage(mit franz. G),wie Anbau,Einbau,Anbringen....

    Uwe
    Gotcha! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. AC

    AC Guest

    Hi,

    die Öffnungen dienen in der Regel dazu, damit das Gas aus dem gezündeten Airbag wieder entweichen kann.

    Gruesse

    AC
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Hab heut beim Autowaschen auch mal genauer hingesehen: die Löcher haben nichts damit zu tun, ob man einen Tempomat hat oder nicht. Die sind immer da, sowohl links als auch rechts (auch beim Executive mit Tempomat).

    Der Beitrag von AC könnte eine Erklärung sein.

    Aber stören tun mich die Löcher nicht, sind ja im Alltag nicht zu sehen.

    Markus
     
  18. #18 Novak Dimon, 05.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    War nur so eine Überlegung weil der Hebel aus der Richtung kommt.
    Wenn das alle haben wird das wohl mit dem Airbag stimmen.
    Die werden wohl kaum bei allen Wagen die Kappen vergessen haben [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Danke, jetzt weiss ich nicht nur das mein AV 2 löcher mehr hat,sonder daß das lenkrad auch nach vorne und hinten verstellbar ist.
    kommt davon wenn man der frau das neue auto gibt und es nur am wochenende zum waschen bekommen [​IMG]
    [​IMG]


     
  20. #20 Suitcase, 05.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Danke, jetzt weiss ich nicht nur das mein AV 2 löcher mehr hat,sonder daß das lenkrad auch nach vorne und hinten verstellbar ist.
    kommt davon wenn man der frau das neue auto gibt und es nur am wochenende zum waschen bekommen [​IMG]
    [​IMG]




    Während deine Frau mit dem Avensis rumfährt hättest Du ja ruhig die BA mal lesen können. [​IMG]



    Guido
     
Thema: Löcher im Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wozu ist das loch im lenkrad

    ,
  2. loch im lenkrad

Die Seite wird geladen...

Löcher im Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Löcher in der Unterseite der Türen

    Löcher in der Unterseite der Türen: Schon bei unserer ersten Handwäsche ist mir bei beiden vorderen Türen jeweils ein Loch auf der Unterseite der Tür aufgefallen, welche auch...
  2. T27 das Lenkrad ersetzen <> Aufkleber info

    T27 das Lenkrad ersetzen <> Aufkleber info: [ATTACH] [ATTACH] Der Faden meiner Lederpolsterung des Lenkrad is gebrochen. Deshalb möchte ich ein Ersatz Lenkrad kaufen. Auf dem Aufkleber unter...
  3. Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio

    Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio: Moin, das Radio in meinem Avensis hat den Geist aufgegeben und ich wollte dem Alten Mal was modernes mit Android Auto spendieren. Habe da was...
  4. Lenkradspiel, nur Schraube war locker.

    Lenkradspiel, nur Schraube war locker.: Hallo an alle, da ich hier immer gute Informationen erhalten habe, wollte ich mal etwas zurückgeben. Bei meinem Toyota Avensis T25 Bj 2003...
  5. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...