LM-Felgen für Winterreifen

Diskutiere LM-Felgen für Winterreifen im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo leute, neues auto, neues glück ... und nun auch wieder einmal neue winterreifen. beim vergleichen der angebote habe ich nun...

  1. #1 tokaalex, 23.09.2005
    tokaalex

    tokaalex Guest

    hallo leute,

    neues auto, neues glück ... und nun auch wieder einmal neue winterreifen.
    beim vergleichen der angebote habe ich nun festgestellt, daß mich lm-felgen günstiger kommen als stahlfelgen mit radmuttern und radabdeckungen. da ich aber keine andere reifengröße als die bereits eingetragene (205/55 R16) nutzen will, ist das angebot günstiger lm-felgen in 6,5x16 sehr gering. die billigste erhalte ich für 70 euro/stck. die optik ist dabei allerdings eher "durchschnittlich"

    aufgefallen ist mir jedoch, daß auch einige in der größe 7x16 für diese reifengröße gibt, allerdings mit anderer einpresstiefe und ich bloß momentan nicht weiß, ob dies problemlos mit der eintragung im fz-schein erlaubt ist.

    kann mir jemand ein paar tips geben und ggf. günstige lm-felgen für winterreifen benennen?
    ich könnte auch meine originalen toyota-alu´s im winter fahren und die neuen felgen dann für die sommerreifen hernehmen, da mir deren design nicht sonderlich berrauschend rüberkommt ...

    danke für eure hilfe,


    gruß alex
     
  2. #2 Funbiker-1, 23.09.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo tokaalex,

    die Firma autec bietet derzeit schon LM-Felgen mit ABE in 7x16 für den 2.2 D-CAT an. Ansehen kannst Du Dir sie über www.autec-wheels.de oder bei dem Internetanbieter www.wheelmachine.de. Ich habe mir - gleich bei Kauf mitausgehandelt - die autec 'A' über meinen Toyo-Händler bestellt. Werden demnächst kommen. Aber bzgl. Design musst Du 'mal sehen, ist ja bekanntlich Geschmacksache. Autec hat aber bzgl. diverser weiterer LM-Felgen ihres Programms Gutachten/ABE in Vorbereitung. Das kannst Du auch auf der homepage über den Konfigurator sehen.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  3. #3 tokaalex, 23.09.2005
    tokaalex

    tokaalex Guest

    hallo funbiker-1,

    genau diese günstigen felgen von autec hatte ich gemeint, allerdings wurden mir auch die autec-B (neue variante) zum gleichen preis empfohlen.
    auch alutec hat günstige felgen, aber so richtig der "kracher" unter den günstigen war für mich noch nicht dabei.


    gruß alex
     
  4. AV

    AV Guest

    Hallo tokaalex,

    ich habe mir letztes Jahr die Borbet Design CA in der Größe 7x16 ET 38 zugelegt. Der Preis lag zwischen 60 und 70 Euro/St. wenn ich mich recht erinnere.
    ABE und Gutachten waren dabei, es war also kein Besuch beim TÜV oder Eintrag in die Papiere notwendig.

    Gruß,
    Axel
     
  5. #5 tokaalex, 26.09.2005
    tokaalex

    tokaalex Guest

    hallo axel,

    danke für den tip, allerdings habe ich sie nirgends für deine traumpreise gefunden.

    ich habe mich die letzten tage auch noch mal ein wenig umgesehen und momentan ist mein favorit

    Alutec Storm

    in der größe 7x16 mit abe und gutachten, also ohne weitere eintragungen. sie werden zwar ein wenig teurer, aber dafür für den sommer. im winter werde ich wohl die original toyota-alu´s nutzen.


    gruß alex
     
  6. Gast

    Gast Guest

    hallo,
    lass dir einmal ein angebot vom t-z-e machen
    www.t-z-e.de die haben gute preise
    werner t22
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. #7 tokaalex, 27.09.2005
    tokaalex

    tokaalex Guest

    hallo werner,

    danke, ich werd dort mal anrufen, da die website in bezug auf lm-felgen leider wenig aussagekräftig ist.


    gruß alex
     
  8. #8 toyo-hallo, 28.09.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Wir hatten im letzten Herbst RONAL Alu-Felgen besorgt.

    Auch hier kamen Fragen auf; vor allem, da auf der Internet-Seite von RONAL massive Fehleinträge vorlagen. Ich rief RONAL direkt an: die Unterstützung war prima, die Lieferung hat geklappt und bis heute sind wir sehr zufrieden. Uns gefallen sie auch deutlich besser als die TOYOTA-Standard-Alus. Probleme mit Streusalz sind nicht erkennbar; das hat die Industrie mittlerweile gut im Griff.

    [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich habe mir am Dienstag die Ronal R7 mit Winterreifen bestellt. Die Mehrkosten gegenüber den normalen Stahlfelgen plus Radmuttern lag bei ca. 8 EUR pro Felge (bei www.reifen.com kosten die R7 z.B. ca. 58 EUR).

    Die meisten (nicht verchromten/polierten) Alu-Felgen werden heutzutage über Mehrfachbeschichtungen/-lackierungen winterfest gemacht. Da sollten keine Probleme zu erwarten sein.

    Gruss
    Peter
     
  10. #10 tokaalex, 30.09.2005
    tokaalex

    tokaalex Guest

  11. #11 toyo-hallo, 30.09.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @tokaalex

    Wir bekamen den AV Ende September mit Sommerreifen auf den Serien-Alus.

    Da machte es Sinn, die kurz danach fälligen Winterreifen auf die neue Alus zu ziehen (wir tauschen generell die ganzen Radsätze).
    Optisch wäre sicherlich die umgekehrte Entscheidung besser, also die Sommerreifen auf die optisch besseren Alus. Aber Optik ist ja nicht alles und so gigantisch zeigt sich der Unterschied bei unseren Felgen nicht.





    [​IMG]
     
  12. #12 Rennsemmel, 30.09.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Guest

    Hallo zaphod.

    Zitat:Ich habe mir am Dienstag die Ronal R7 mit Winterreifen bestellt. Die Mehrkosten gegenüber den normalen Stahlfelgen plus Radmuttern lag bei ca. 8 EUR pro Felge (bei www.reifen.com kosten die R7 z.B. ca. 58 EUR).



    Diese Felgen sind nicht für für Deinen AV 2.2 D-CAT zugelassen, bzw passen nicht. Dein AV D-CAT [130KW] hat einen Lochkreisdurchmesser von 5x114.3 die Ronal R7 aber von 5x100.0 und haben nur eine ABE für Avensis bis 120KW.

    Rennsemmel
    Volker
     
  13. #13 tokaalex, 30.09.2005
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Zitat: Da machte es Sinn, die kurz danach fälligen Winterreifen auf die neue Alus zu ziehen
    das habe ich anfangs auch so machen wollen, aber die alu´s von toyota gefallen mir nicht sonderlich gut und so lag es nahe, für den sommer optisch ansprechendere zu kaufen. für mich ist es preislich kein unterschied, da ich von meinem reifenhändler den kostenlosen wechsel der sommerreifen auf die neuen felgen inclusive bekommen habe (quasi als gesamtpaket). [​IMG]


    gruß alex
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo Rennsemmel,

    Zitat:
    Diese Felgen sind nicht für für Deinen AV 2.2 D-CAT zugelassen, bzw passen nicht. Dein AV D-CAT [130KW] hat einen Lochkreisdurchmesser von 5x114.3 die Ronal R7 aber von 5x100.0 und haben nur eine ABE für Avensis bis 120KW.


    Da habe ich natuerlich dran gedacht. Die R7 gibt es auch mit 114er Lochkreis und ABE fuer den Avensis 2.2 D-CAT.

    Gruss
    Peter
     
  15. #15 toyo-hallo, 30.09.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @zaphod
    @rennsemmel

    Die Diskussion kommt mir nur zu bekannt vor: Ähnliches (Widersprüche, falsche und fehlende Angaben) widerfuhr uns letztes Jahr, konnte aber letztlich geklärt werden und hat zu zugelassenen RONAL-Alus unseres AV geführt.

    [​IMG]
     
Thema:

LM-Felgen für Winterreifen

Die Seite wird geladen...

LM-Felgen für Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...