Literatur für den Avensis

Diskutiere Literatur für den Avensis im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, könnt Ihr Literatur (Reparatur-/Pflegeanleitungen) für den Avensis empfehlen (ich weiß, die Autos gehen nicht kaputt-aber manchmal ist es...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    könnt Ihr Literatur (Reparatur-/Pflegeanleitungen) für den Avensis empfehlen (ich weiß, die Autos gehen nicht kaputt-aber manchmal ist es wohl doch ganz gut zu wissen, wie das Innenleben ist) ?
    Wie ist die bei Toyota im Literaturshop angebotene - außer, dass diese sau teuer ist ?
    Da ich in der Toyotawelt neu bin interessierte mich das Buch
    "Avensis-Merkmale neuer Fahrzeuge" .

    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Traut Euch - antwortet [​IMG]

    Rainer, der sich auf den Avensis vorbereitet
     
  4. #3 Toyopel, 08.02.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ich würde Dir ja antworten, kann ich aber nicht. [​IMG]
    Ich habe selber schon mal nach Literatur über den Avensis gesucht.
    Für meine alten Autos gab es immer solche Bücher wie:

    "Wie mach ich´s mir selbst" [​IMG]
    oder
    "So wird´s gemacht" [​IMG]

    der Autor hies Etzold oder so ähnlich.
    Solche Bücher gibt es für alle möglichen Automodelle aber nicht
    für den AV.
    Ich habe zumindest bis jetzt keins gefunden.

    Guss
    Heino
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 08.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:


    "Wie mach ich´s mir selbst" [​IMG]
    oder
    "So wird´s gemacht" [​IMG]

    Guss
    Heino


    So ein Buch haben wir auch im Bücherschrank,aber steht nichts über den AV drin... [​IMG]

    Ich glaube,diese Bücher kommen immer etwas zeitlich verspätet nach Einführung eines neuen Modells!
    Gibt für den T25 wohl noch nichts , außer vielleicht das Werkstatt-Handbuch für Toyo-Werkstätten.


    "Aber, schwerrre Kost,Vitali"

    Uwe
     
  6. #5 Toyopel, 08.02.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Ich glaube,diese Bücher kommen immer etwas zeitlich verspätet nach Einführung eines neuen Modells!
    Gibt für den T25 wohl noch nichts , außer vielleicht das Werkstatt-Handbuch für Toyo-Werkstätten.


    "Aber, schwerrre Kost,Vitali"

    Uwe


    Das dachte ich auch, aber ich konnte nicht mal etwas über
    den "alten" AV finden.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. erwin

    erwin Guest

    Solche Bücher, wie "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es scheinbar nur für Fahrzeugtypen, die in höheren Stückzahlen verkauft werden oder für die, bei denen ausreichend viel Reparaturbedarf besteht. Und da gehört scheinbar der alte AV nicht dazu.
    Kurz nach Markteinführung ist so ein Buch auf keinen Fall zu erwarten. Vielleicht für die deutschen Hochvolumenmodelle wie Golf etc, aber nicht für einen Japaner.
    Erwin
     
  9. #7 lumilux, 08.02.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Rainer,
    kann Dir nur das Stromlaufplanbuch empfehlen, falls Du Dich mit der Elektrik beschäftigen möchtest.
    "Elektrische Schaltpläne - EWD526M"

    MfG Frank

     
Thema: Literatur für den Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jetzt helfe ich mir selbst toyota avensis t25

    ,
  2. toyota avensis jetzt helfe ich mir selbst

Die Seite wird geladen...

Literatur für den Avensis - Ähnliche Themen

  1. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  2. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  3. T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?

    T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?: Hallo T25 Forum, Hab meinen Avensis ( 25 2.0 D-4D Liftback 116Ps Diesel 166T km ) seit nunmehr einem halben Jahr. Haben schon so einiges zusammen...
  4. Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen

    Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen: Hi allerseits, beim 2.4 Benziner meiner Frau ist jetzt der Endschalldämpfer hinüber. Zu unserer Überraschung ist auf dem freien Markt kein Ersatz...
  5. Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien

    Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien: Hallo Zusammen, bin neu hier und es handelt sich um Auto unsere Nachbarn (ich fahre anderen Japaner ^^) Es ist einToyota Avensis T25 1.8 L (2007)...