Liquid Glass Thread

Diskutiere Liquid Glass Thread im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Prog! Stimmt,aber meistens fahre ich die Nordsee A24 nach Husum, also bei Klaus vorbei. Aber was nicht ist kann ja noch kommen. Gruß Ram

  1. Ram

    Ram Guest

    Hallo Prog!
    Stimmt,aber meistens fahre ich die Nordsee A24 nach Husum,
    also bei Klaus vorbei.
    Aber was nicht ist kann ja noch kommen.

    Gruß Ram
     
  2. #22 Hemm-Ohr, 07.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wir können ja nach dem Winter in Bienes Nähe (Kiel) das AV-Poliertreffen machen! Wenn es ihr Spass macht? So 17-20 Avensis nach dem Winter???

    Das macht sicherlich Spass...

    Uwe [​IMG]
     
  3. Ram

    Ram Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    Bin dabei [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Ram
     
  4. Biene

    Biene Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    @ll
    Da hab ich mir aber was eingebrockt ....sagt mal habt Ihr denn so lange Zeit alle auf einmal.... meint Ihr nicht das das sogar für eine Biene zuviel wird [​IMG]


    nur wenn Ihr alle darauf besteht dann werd ich wohl die Suppe auslöffeln müßen die ich mir das eingebrockt hab.

    Nicht mehr frech grinsendes bienchen [​IMG]

    Gaby
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Ich glaube, in diesem Fall fahre ich auch mal wieder nach Kiel! [​IMG]
    [​IMG]


    Prog [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Biene

    Biene Guest

    Zitat:Ich glaube, in diesem Fall fahre ich auch mal wieder nach Kiel! [​IMG] [​IMG]

    Prog [​IMG] [​IMG]


    Das dacht ich mir das Du Dich schon heute anmeldest [​IMG]
    Deinen Kaffee abholen,ich weiß [​IMG]


    Gaby
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Prog will nur seine neue Polierhamsterkollektion vorstellen und verkaufen
     
  8. #28 Hemm-Ohr, 04.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    So, nochmal ein Statement zum Liquid Glass:

    Habe meinen Avensis jetzt seit 6 Monaten / 11200 km gefahren.Gleich nach Abholung mit LG behandelt,seitdem sind insgesamt 5 weitere Schichten draufgekommen.
    Das Auto wurde alle 7-10 Tage mit der Hand gewaschen und Teerflecke wurden umgehend mit dem Pre- Cleaner aus dem LG Sortiment entfernt. Bis jetzt noch keinmal "Waschanlage"!

    Die Felgen wurden natürlich ebenso behandelt und da meine Speichen weit genug auseinander liegen auch die gesamte Innenseite der Felge!
    Die Öffnungen der Radmuttern habe ich einmal im Monat mit Ohrstöpseln (Q-Tips)gereinigt, weil man sonst nicht in den geringen Zwischenraum kommt und sich dort dann der Bremsstaub festsetzt.

    Steinschlagschäden habe ich nur drei kleine Krater im Bereich 2-3mm gefunden, die aber wieder mittels Lackstift ausgebessert wurden.Ebenso wie der Lackschaden in der hinteren rechten Tür vom Ferrari meines Sohns.
    Einen Kratzer im linken Bereich Oberkante Stoßfänger gefunden und auspoliert.(Kiste Wasser--->meine Frau [​IMG]
    ).

    Fazit:
    Wenn ich ihn so rundum begutachte glänzt er immer noch fast wie neu, das Wasser perlt einfach so ab und die Außenreinigung mit dem LG-Waschkonzentrat geht sehr einfach und effektiv.Das Gleiche gilt auch für die Felgen,hab noch niemals so mühelos den Bremsstaub entfernen können...
    Feine Kratzer habe ich so gut wie garnicht im Lack und auch die "Selbstreinigung" bei Regen ist super!

    Das Zeug hält wirklich, was es verspricht und wenn es im ersten Moment nicht gerade günstig erscheint,werde ich es weiter kaufen und nutzen. Auch die Verarbeitung ist im gegensatz zu den Wachsen wesentlich einfacher und Streifen wegpolieren fällt weg, weil nach dem Abwischen einfach keine Streifen da sind...

    Uwe

    Gerade bei nagelneuen Fahrzeugen würde ich es immer wieder sofort anwenden, weil dann die mühevolle Vorarbeit (Insekten,Teer,Schmutz entfernen) entfällt und das jungfräuliche Auto gleich prima geschützt ist.

    Uwe

    Mal sehen, wie es nach dem Winter aussieht,aber das werde ich sicherlich hier zum besten geben...
     
  9. #29 maxiskoda, 04.10.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:Ebenso wie der Lackschaden in der hinteren rechten Tür vom Ferrari meines Sohns.

    ... [​IMG]
    ...
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Zitat:Ebenso wie der Lackschaden in der hinteren rechten Tür vom Ferrari meines Sohns.

    ... [​IMG] ...

    Naja, die Farbe stimmt schon mal:
    [​IMG]

    Markus [​IMG]
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 05.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Ebenso wie der Lackschaden in der hinteren rechten Tür vom Ferrari meines Sohns.

    Bevor die Konfusion weitergeht:

    Er hat mit Wut im Bauch mit einem Matchbox-Ferrari nach seiner Schwester geworfen und das Auto getroffen!
    Daraufhin habe ich mit einer Sauhund-Katze nach ihm geworfen und den Mülleimer getroffen!

    Uwe [​IMG]
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Zitat: Die Öffnungen der Radmuttern habe ich einmal im Monat mit Ohrstöpseln (Q-Tips)gereinigt....
    Und mit Zahnseide werden die Zwischenräume der Auspuffschellen gereinigt?? [​IMG]

    Du putzt Sachen am Auto, da bin ich noch nie draufgekommen! [​IMG]


    Prog (der Uwe mal dringend zum Auto putzen bräuchte)
     
  13. #33 Hemm-Ohr, 05.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Naja,manche haben ja Abdeckdeckel darüber, aber wie sieht es denn aus, wenn die Felge glänzt und bei den Schrauben ist es schwarz?? Nein,so nicht..

    Uwe
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Also da gebe ich Uwe recht, ich pflege mein Auto auch extrem.
    Für mich ist es mein Wohnzimmer und uch Aushängeschild gegenüber meinen Kunden.

    Es gibt Tage da lohntz es sich nicht zu waschen und an anderen Tagen hocke ich den halben Tag davor.

    Sicherlich macht auch die regelmäßige Pflege mit LG oder Sonax viel aus.
     
  15. #35 maxiskoda, 05.10.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Super Idee, vielleicht macht Uwe aus seinem Hobby noch den Beruf...? [​IMG]
     
  16. #36 Hemm-Ohr, 05.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Harald,
    sicherlich nicht, das mache ich nur am eigenen Auto... [​IMG]


    Uwe
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo allerseits,
    ich habe ein AV in metallic silber. Gestern habe ich festgestellt, daß das Auto einige kleine Haarkratzer aufweist. Ich habe hier ein paar Threads gelesen , dasß man mit Polieren und Wachsen die kleinen Kratzer weg machen kann. Das Problem ist, ich habe so was noch nie im Leben gemacht, obwohl ich seit fast 17 Jahren Auto fahre. Unten liste ich mal meine grobe Vorstellung von den Arbeitsgängen. BITTE korrigiere mich, wenn etwas da nicht stimmt. Ich möchte es in den nächsten Tagen in den Tat umsetzen.
    1.) Eine Flasche Wachs zum Versiegeln kaufen. (Liquid Glass oder Number One ?)
    2.) Eine Flasche sanfte Lackreiniger/Poliermittel kaufen. (Welche Marke ???)
    3.) Das Auto waschen und trocken.
    4.) Lackreiniger auf Kratzerstellen auftragen.
    5.) Warten bis das aufgetragene Poliermittel getrocknet ist. (VERZWEIFELT ?)
    6.) Kratzerstellen mit weichen Tuch polieren.
    7.) Wachs auf Kratzerstelle auftragen.
    8.) Warten bis es getrocknet ist
    !!! F E R T I G !!!

    HELF MIR BITTE ! ich habe wirkliche gar keine Ahnung.

    Danke im Voraus!

    AvensisNewbie



    He auf Punt 3 und 8 ist noch keiner eingegangen.
    Also hier ein Tip von mir....
    Man nehme eine Verlängerung dann lege man diese aus und stecke das eine Ende in eine funktionierende Steckdose und in das andere Ende stecke man einen dank "GEIZ IST ....." einen Fön und so wird rings um das Auto gegangen.
    Auch 2 Föne sollen gehen musst nur eine Verteilerverlängerung verwenden und dann links und rechts je einen und schon teilt sich der Trocknungsprozeß-Zeitaufwand.
    *haumichwech*

    So und hier mal was Konstruktives---> Ich verwende da ein Sonax Wundertuch, welches in einer Kunststoffbox aufbewahrt wird.Dieses wird feucht gemacht und ausgewrungen, dann wird das Auto damit trocken gewischt.
    Macht sich gut und der Lappen hinterläßt keine Spuren auf dem Lack.

    [​IMG]
     
  18. #38 Hemm-Ohr, 22.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
Thema:

Liquid Glass Thread

Die Seite wird geladen...

Liquid Glass Thread - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Scheibenwechsel bei Carglass

    Nach dem Scheibenwechsel bei Carglass: Hallo Leute, nach dem Frontscheibenwechsel bei Carglass fiel mir Zuhause das da auf. Siehe Foto. Sind das Kleberreste oder was? Ich kann das...
  2. Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?

    Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?: Hallo, ich hab einen T27 Avensis mit Navi (Teilenummer: 8614005010). Hab durch einen doofen Unfall die Plexiglasscheibe vorne zertrümmert. Bei...