Lieferzeiten bei M&R (www.europe-mobile)

Diskutiere Lieferzeiten bei M&R (www.europe-mobile) im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute ! Habe meinen Avensis Sol 2.0 D Combi am 17.10.2003 schriftlich bestellt Auftragsbestätigung kam am 24.10.2003. Nun meine Frage...

  1. larry

    larry Guest

    Hallo Leute !

    Habe meinen Avensis Sol 2.0 D Combi am 17.10.2003 schriftlich bestellt Auftragsbestätigung kam am 24.10.2003.

    Nun meine Frage an all die anderen die dort Ihr Fahrzeug bestellt haben. Wann habt Ihr genau bestellt und wann wurde euer Fahrzeug geliefert ?

    Der Hintergrung zu der Frage ist folgender. Ich fahre am 03.04.2004 nach Dänemark in den Urlaub und hab keine Lust mit meinem Golf dort hinzufahren.

    Wie stehen meine Chancen das ich mein Fahrzeug bis Ende März bekomme ?
    [​IMG]


    MfG
    Torsten
     
  2. #2 userpater, 09.02.2004
    userpater

    userpater Guest

    tja, dann haben wir den Monat Oktober so ziemlich ähnlich erlebt. Ich habe meinen AV Exe D4-D am 21.10.03 bestellt und nach paar Tagen die Auftragsbestätigung erhalten.
    Werde auch langsam nervös. [​IMG]
    Nur kann ich dir keine Prognose geben, hätte selber gerne eine. Wo holst du deinen Wagen ab? tja, mal gucken wer zuerst dran ist?
    [​IMG]
     
  3. larry

    larry Guest

    @userpater

    Ich werde den Wagen wohl in Feldkirchen/Ainring abholen.
    Sobald ich mehr über einen Liefertermin erfahre werde ich es hier posten.

    Torsten

     
  4. Xardos

    Xardos Guest

    Also.... Ich hatte Anfang September 2003 bestellt, 2 Wochen später die Auftragsbestätigung erhalten und am 17.01.04 die Lieferanzeige im Briefkasten.

    Am 27.01.04 wurde dann das Auto bei mir "abgekippt". [​IMG] Gemeinsame Abnahme mit dem Spediteur etc..

    Mit Bezahlung der Rechnung gab es dann auch unvereinbart eine deutsche Bedienungsanleitung per Post hinterher.

    Bitte 1-3 Wochen Verzögerung bei Frei-Haus-Lieferung einplanen, da die das Auto erst losschicken, wenn sie nen Sattelschlepper ( 8-9 Autos ) voll haben....
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,
    habe wie Xardos 09/2003 bestellt und hole ihn Morgen ab. Also fast genau 5 Monate Wartezeit.
    Gruss alsi
     
  6. larry

    larry Guest

    @alsi

    Kannst du mir das Genaue Datum der Bestellung sagen ?
    Anfang Mitte oder Ende September ?


    Danke
    Torsten

     
  7. Gast

    Gast Guest

    Habe am 27.12.03 bestellt. Da ich langsam kribbelig werde habe ich nachgefragt und bekam als Antwort letzte Woche eine Lieferzeit von 5 Monaten.

    Spatzkatz
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 11.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Habe am 27.12.03 bestellt. Da ich langsam kribbelig werde habe ich nachgefragt und bekam als Antwort letzte Woche eine Lieferzeit von 5 Monaten.

    Spatzkatz


    Hallo Spatzkatz,
    alles neu macht der Mai!
    Dann hat dein AV es gleich schön warm,der Lack kann venünftig aushärten vor der ersten Streusalzbombardierung... [​IMG]
    ...und du brauchst nicht auf "öden" Winterreifen los!

    Aber trotzdem ist 5 Monate ganz schön hart,hättest mal doch früher bestellen sollen,dann wäre das Warten nicht so lang [​IMG]

    Sorry, Denkfehler fünf Monate sind fünf Monate,egal wann bestellt wurde... [​IMG]

    Uwe
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Hallo Spatzkatz,
    alles neu macht der Mai!
    Dann hat dein AV es gleich schön warm,der Lack kann venünftig aushärten vor der ersten Streusalzbombardierung... [​IMG]
    ...und du brauchst nicht auf "öden" Winterreifen los!

    Aber trotzdem ist 5 Monate ganz schön hart,hättest mal doch früher bestellen sollen,dann wäre das Warten nicht so lang [​IMG]

    Sorry, Denkfehler fünf Monate sind fünf Monate,egal wann bestellt wurde... [​IMG]

    Uwe



    Ja,ja... 5 Monate bleiben einfach 5 Monate... Aber eigentlich wollte ich es genau so haben. ich darf mich nicht beschweren. Da bei uns der Winter immer etwas heftiger ist, wollte ich mit meinem "Alten" noch durch den Winter und dann im Frühjahr ganz neu durchstarten... Was nützt ein neues Auto vor der Tür, wenn niemand erkennt daß es neu ist, weil 10cm Schnee drauf liegen? ;-)
    Also heißt es einfach weiter warten, warten, warten...
    Sind ja auch schon über 2 Moante rum [​IMG] ...erst über zwei Monate [​IMG]

    Liebe Grüße!
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @larry,
    entschuldige das verspätete Melden.
    Ich habe am 09.09.2003 bestellt und am 06.02.2004 die Bereitstellungsanzeige bekommen.

    gruss alsi
     
  11. larry

    larry Guest

    @alsi

    Danke für die exakten Angaben. Dann bekomme ich Ihn ja höchstwarscheinlich doch noch Ende März um damit Anfang April in den Urlaub zu fahren.

    Schöner Gedanke !!!

    MfG
    Torsten


     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ihr habt ja scheinbar Erfahrungen mit Europe mobile. Ward Ihr mit dem Handling von der bestellung bis zur Auslieferung zufrieden?
    Bevor wir bestellen, würde ich mich über Eure Erfahrungsberichte freuen. Besten Dank
    franky_p
     
  13. larry

    larry Guest

    Hallo !

    @franky_p

    Ich kann nur positives über M&R sagen. Kompetente Ansprechpartner, guter Preis. Bestellt am 17.10.2004 - geliefert bestimmt nächste Woche.

    @userpater
    Habe heute meinen Fahrzeugschein bekommen. Werde am Montag gleich zur Zulassungstelle mir die Kennzeichen holen und danach den Brief schnell wieder zurückschicken. Dann kann ich mein Fahrzeug nächste Woche noch aus den Niederlanden abholen.

    Hast du deinen Fahrzeugbrief auch schon bekommen ?

    Heute war ein schöner Tag !!!!!

    MfG
    Torsten
     
  14. #14 userpater, 08.03.2004
    userpater

    userpater Guest

    tja, mmmmanoman!
    deine Nachricht macht mich ganz schön kribbelig. Ich habe noch keine Nachricht erhalten, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht mehr lange dauern wird.
    sag mal, wie willst du denn dahin fahren? kennst du gute Mietauto - Angebote?.
    Na dann, viel Spass und gute Fahrt, und dann ggf. Erfahrungsbericht.

    tschuess

    Alex
     
  15. larry

    larry Guest

    Hallo Alex !

    Habe heute die Kennzeichen geholt, und dann den Brief per Einschreiben zurückgeschickt. Hole meinen Wagen am Donnerstag früh aus Vianen beim Ortsansässigen Toyotahändler ab.

    Leihwagen hole ich mir bei Europcar. Da krieg ich noch ein bißchen Rabatt. Aber wundere dich nicht, wenn du einen Leihwagen im Ausland abgibst, kostet das 50 Euro extra. Den Leihwagen geb ich in Utrecht ab und von da aus mit Taxi oder Bus nach Vianen.


    Noch dreimal schlafen !!!!


    Torsten

     
  16. #16 userpater, 13.03.2004
    userpater

    userpater Guest

    Na, was ist denn nu? Noch nicht zu Hause angekommen?
    [​IMG]
    Wie ist der Händler in Vianen so? Ich habe erst heute die Nachricht erhalten, dass mein schwarzes Kombi exe auch drüben steht. Jetzt Papierkramm machen und Termin absprechen. Ja, und den alten BMW 3-er loswerden (14 Jahre alt).

    eine Frage an alle: ich habe die Fahrzeugaufbereitung nicht beantragt, da ich den Gedanken schön fand den Nagelneuen Wagen selbst "auszupacken" und so zum ersten Mal dieses neue Gefühl kennenzulernen. Nun fragt mich M&R ob ich es doch haben will. Bin jetzt etw. verunsichert.
    Kann man das denn alleine machen, ist da was besonderes bei? Muss man gewisse Fachkenntnisse haben oder spezielle Ausrüstung?
    Hört sich bestimmt witzig an, was ich hier erzähle, aber es gibt doch keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, oder [​IMG] ?
    So, das war's eigentlich. Jetzt setze ich mich mal hin und freue mich noch ein Bisschen.
    allerseits noch ein schönes Wochenende.

    Alex
     
  17. jojo

    jojo Guest

    Oft sind die Autos mit einem transportwachs überzogen, den die Händler mit einem bessonderen Lösungsmittel entfernen. Diese Arbeit würde ich den Händler machen lassen.
    Ich würde an deiner Stelle das Auto bevor es so richtig in den verkehr kommt gleichmal mit Liquid Glass oder einem andern Schutzwachs behandeln.
     
Thema:

Lieferzeiten bei M&R (www.europe-mobile)