Lieferzeit von Ersatzteilen

Diskutiere Lieferzeit von Ersatzteilen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hatte gerade einen Anruf von meinem Händler. Die Lieferzeit meiner Lenkung ist immer noch unbekannt. Der Zulieferer der elektr. unterstützten...

  1. sahara

    sahara Guest

    Hatte gerade einen Anruf von meinem Händler. Die Lieferzeit meiner Lenkung ist immer noch unbekannt. Der Zulieferer der elektr. unterstützten Lenkungen für die 1.8 ist mit einer Neukonstruktion von den Dingern von TOY beauftragt, da ja die bekannten Klappergeräusche auftreten, kann aber noch keine Lieferzeit nennen. Bei meinem Händler warten schon 6 Kunden auf den Austausch. Ich warte jetzt schon seit Mitte Dezember !!!!!!
    Der Mitarbeiter sagt selbst, diese Zustände, wie i.M. sind ihm noch nie untergekommen. Auch normale Ersatzteile brauchen bis zu 2 Monate.

    Da kann ich langsam nur drüber lachen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruss Reiner
     
  2. #2 Dichterfürst, 16.04.2004
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Zitat:Auch normale Ersatzteile brauchen bis zu 2 Monate.
    Wie an anderer Stelle im Forum bereits erwähnt, habe ich einen Unfallschaden am Heck meines Avensis.
    Das Auto ist seit Dienstag, 13.04.04 bei Toyota in der Werkstatt. Ich hatte dort schon meine Bedenken bzgl. Lieferzeit von Ersatzteilen geäußert. Mir wurde aber gesagt, Probleme gäbe es damit keine. Laut Auskunft der Werkstatt könnte ich "Ende nächster Woche" wieder mit meinem Avensis rechnen. Da bin ich ja mal gespannt, ob´s so klappt. (Benötigt werden die "üblichen" Teile, die beim Heckaufprall kaputt gehen.)
    Gruß
    Stefan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Was sind das für Klappergeräusche? Sind viele 1.8er davon betroffen?

    Gernot
     
  4. #4 noeli55, 17.04.2004
    noeli55

    noeli55 Guest

    Diese Klapper-/Poltergeräusche, von der Lenkung kommend, treten bei mir auf, seit ich vor 14 Tagen auf Sommerreifen (2,3 at) umgerüstet habe. Natürlich nur bei schlechter Straße. [​IMG]

    Gerhard
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Was sind das für Klappergeräusche? Sind viele 1.8er davon betroffen?

    Gernot
    hi
    ich denke ALLE - nur mal das Lenkrad verstellen ,dann lockern sich diverse Teile in der Lenksäule (allerdings ohne ein merkliches Spiel)und schon klappert`s - wohl kein durchdachtes Teil -die Lenksäule
    viel Spass noch Gruß Frank

     
  6. #6 current, 18.04.2004
    current

    current Guest

    Moin !

    Zitat:
    Der Mitarbeiter sagt selbst, diese Zustände, wie i.M. sind ihm noch nie untergekommen. Auch normale Ersatzteile brauchen bis zu 2 Monate.
    Gruss Reiner


    Ich warte schon seit Ende Januar auf ein komplettes Fahrersitz-Innenleben. Bei mir knarzen dieKunststoffteile in der Lehne des Sitzes. Ich krieg auch schon die Krise mit der Lieferzeit.
    Wir haben den Kauf des Avensis mittlerweile schon ziemlich bereut (haben so ziemlich alle Macken die im Forum diskutiert werden im Avensis). Tja, und wenn mann dann noch über 2 1/2-Monat auf Ersatzteile wartet und keiner weiß wann die Teile endlich kommen -> Nie wieder Toyota :-(
    Achja, laut Toyota wurden die Teile für den Fahrersitz bisher noch nie benötigt (aber was verbauen die dann am Band ???)..

    servus Current
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @current
    Ich glaube, wir haben das gleiche Fahrersitzproblem.
    Seit Herbst 2003 macht die linke Seite der Rückenlehne Geräusche wie ein altes Sofa. Je kälter desto lauter. Nach ca. 20 Minuten ist dieses Geräusch durch die Körperwärme? wieder verschwunden.
    In der Werkstatt wurde der Sitzbezug gewechselt. Durch ein Kommunikationsproblem (Meister/Geselle) wurde jedoch versäumt, sich das "Innenleben" des Sitzes genauer anzuschauen. Fazit: Hat nicht viel gebracht. Kann ich mit leben, ist nicht ständig. Außerdem passt dieses Geräusch perfekt zu den anderen Knister-/Knarzgeräuschen die der Avensis öfters von sich gibt.
    Bin trotzdem weiterhin zufrieden mit meinem 1.8er [​IMG]
     
  8. #8 current, 18.04.2004
    current

    current Guest

    Zitat:
    @current
    Ich glaube, wir haben das gleiche Fahrersitzproblem.
    Seit Herbst 2003 macht die linke Seite der Rückenlehne Geräusche wie ein altes Sofa. Je kälter desto lauter. Nach ca. 20 Minuten ist dieses Geräusch durch die Körperwärme? wieder verschwunden.
    [​IMG]

    Ja, wir haben das gleiche Problem. Bei mir wurde aber bereits der komplette Sitz inklusive des Innenlebens auseinandergeschraubt und wieder zusammengeschraubt (es wurde aber nichts gefunde..). Leider ist keine Besserung eingetreten. Mittlerweile knarzt der Sitz auch noch insgesamt beim einsteigen (ich denke mal, dass es die im Forum bereits diskutierte Verspannung des Sitzes ist). Darum soll sich aber Toyota kümmern, denn ich habe das Auto nicht als Basterobjekt bei denen bestellt.
    Nerven tut das geknarze schon mächtig :-(

    servus Current
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Am letzten Freitag hat mein Händler für mich ein neues Heckrollo bestellt, da sich meins manchmal nicht richtig aufrollt.Mal sehen wie lange ich darauf warten darf.
     
  10. #10 Dichterfürst, 22.04.2004
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Der Unfallschaden an meinem Avensis ist wieder repariert. Die Werkstatt hat also die benötigten Ersatzteile tatsächlich in der versprochenen Zeit besorgt. Ich kann also nicht meckern.
    Ich wünsche allen, die noch auf irgendwelche Ersatz- oder Zubehörteile warten, dass es bei Euch auch nicht mehr so lange dauert.
    Gruß
    Stefan
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Bei mir hat es so lange gedauert, weil die Dieselpumpe erst noch abgeglichen werden musste. Aber nun fährt mein AV endlich wieder. [​IMG]
    Habe sogar das Gefühl, dass er jetzt besser läuft... [​IMG]
    Kann aber auch nur daran liegen, das sich mehr als eine Woche Yaris mit einer 1.0 Liter Maschine gefahren bin...
     
  12. #12 Hemm-Ohr, 05.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Meine Frau hat nachdem sie mich beim Flughafen abgesetzt hat(31.05.04) einen 70 jährigen Radfahrer aufs Korn genommen.Motorhaube total eingebeult,neu bestellt und Fahrzeug wurde am Donnerstag wieder abgeholt,man sieht nichts laut meiner Frau.

    D.h. Lieferzeit für Motorhauben max.2 Tage(musste ja noch lackiert und eingebaut werden.Also Motohauben kriegt ihr schnell!!

    Achso, übrigens geht es ihm sonst gut und dem Radfahrer ist auch nicht viel passiert!
    Genaueres , wenn ich zurück bin...
    Uwe
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Uwe,
    die Mädels kann man aber auch nicht alleine lassen!
    Kaum ist man(n) aus dem Haus.....
    Zum Glück nimmst du es mit Humor und es ist nichts schlimmeres passiert, Unfälle mit Personenschaden sind immer besonders unangenehm!!!!

    Bis dann

    Prog
     
  14. #14 goescha, 06.06.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    aber wirklich, keine Minute. Hoffentlich lebt Sauhund noch! [​IMG]


    Gruß Götz
     
  15. #15 Hemm-Ohr, 06.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @ prog,@Götz

    Dem alten herrn ist zum Glück außer Schürfwunden und ein Toyota-logo auf der Stirn(..schäm dich,Uwe) nichts passiert,nur meine Frau war total fertig!

    Jetzt hat sie auch noch Post von der Staatsanwaltschaft bekommen,dabei bin ich doch der "Böse" von uns beiden [​IMG]


    Nee,böse bin ich nicht,hat sie ja nicht mit Absicht gemacht,dem Unfallgegner geht es den Umständen entsprechend gut und 'die Haube ist neu,also nichts ausgebeult,gespachtelt oder anderes was einen Neuwagen zum "Altwagen" werden lässt...

    Nur die hochstufung in der HPF und VK nervt etwas!
    Sauhund war doch bei mir im Koffer. [​IMG]

    Uwe
     
Thema:

Lieferzeit von Ersatzteilen