Lieferzeit, Rabatte, Zufriedenheit

Diskutiere Lieferzeit, Rabatte, Zufriedenheit im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallöchen, also ich habe auf meinen Avensis Sol 1.8 Combi nach der Bestellung 16 Tage bis zur Auslieferung gewartet (war für mich ein...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallöchen,
    also ich habe auf meinen Avensis Sol 1.8 Combi nach der Bestellung 16 Tage bis zur Auslieferung gewartet (war für mich ein entscheidener Vorteil gegenüber EU-Import mit 4-6 Monaten). Habe knapp 11.5 % Rabatt bekommen und für meinen in Zahlung gegebenen PKW einen sehr, sehr guten Preis bekommen (ca. 1000,- Euro über Marktwert). Bin bisher auch sehr zufrieden. Kein Klappern, kein Dröhnen, kein Pfeifen, kein Reset der Verbrauchsanzeige. Nur mein Spritverbrauch treibt mit manchmal Tränen in die Augen. Da ich nur 5 km zur Arbeit muss, ist ein Verbrauch im einstelligen Bereich scheinbar nicht möglich. Auf der Autobahn hatte ich bei sehr sinniger Fahrweise (Einfahrphase) 7,5 l/100 km - damit konnte ich gut leben. Die Armauflage in den Türen ist bei mir übrigens so eine Art Kunstleder (keine Hautschuppen). Radioempfang - naja! Kofferraumabdeckung ist an der Stelle, wo man sie umklappen kann, leider schon gerissen. Ist wohl ein Koffer hängengeblieben. Schade, dass das nicht etwas stabiler ist. Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden, obwohl ich in letzter Zeit neidische Blicke und Kommentare ertragen mußte. Ich denke, es gibt Schlimmeres, z.B. mitleidige Blicke (siehe andere Foren, z.B. Laguna o.ä.). So, dann wünsche ich Euch und mir selbst mal allzeit gute Fahrt!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Kurzes und schönes Statement ! Freu mich für dich ... muss ja noch 3 Wochen warte - bin schon so ungeduldig !!!
    Willkommen und gute Fahrt !
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    leider scheint unser "Neuer" auf abwegen zu sein.
    Seit ca. drei Wochen freigeschaltet, Fahrgestellnummer vorhanden, nur das Auto fehlt. der unverbindliche Liefertermin war der 06.07.2003. Sollte dann noch der Einbau des Zubehörs Probleme bereiten, sind wir restlos bedient. Zeit um sich zu informieren war ja nun genug.

    Gruß Jürgen

    Bestellung: 09.04.-2003
    AVENSIS 2.0 Fließheck/ EXECUTIVE/ AUTOMATIK/ MULTIVISION DVD-NAVI/ LEDER BEIGE/
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo jürgen,

    Kopf hoch, so eine schöner Avensis wird doch nicht verlorengehen.(Welche Wagenfarbe?)

    Ich wünsch Dir, das er bald da ist.

    Viele grüsse
    Andy
     
  5. debaba

    debaba Guest



    Quote:
    Liefertermin war der 06.07.2003. Sollte dann noch der Einbau des Zubehörs Probleme bereiten, sind wir restlos bedient. Zeit um sich zu informieren war ja nun genug.

    Gruß Jürgen

    Bestellung: 09.04.-2003


    Hallo Jürgen,
    ich habe auch drei Monate Lieferzeit gesagt bekommen. Bin nun aber sehr skeptisch nach deinen Angabe, ob das bei meinem Fahrzeug klappt. Du wartest ja jetzt schon 2 Monate länger..
    [​IMG]
    Was sagt denn dein Händler dazu ? EU-Fahrzeug oder örtl. Händler ?
    Kann er denn den ungefähren Liefertermin angeben ??
    Gruß
    Bernd
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Jürgen, das is ja hart! Wie kann sowas passieren, irgendwo muss doch in de rLogistikzentrale das Auto auffindbar sein. Oder ist es vielleicht direkt nach Russland - ohne den Umweg über dich und die deutsche Zulassung? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Na hoffen wir mal das beste.

    Endlich noch ein bekennender Fließheckfahrer. Freu dich auf brauchbaren Radioempfang [​IMG]

    Gruß,
    Burkard
     
  7. piper

    piper Guest

    Hallo Jürgen,
    alle Forum-Leser leiden mit Dir und können Deinen Zorn verstehen.Ich gehöre zu der Gruppe die sagen:hoffentlich passiert mir das nicht auch.Die anderen sagen:Gott sei Dank ,mir ist das nicht passiert.Vielleicht hilft Dir das Sprichwort :Was lange währt wird endlich gut.
    Die Trauergemeinde wartet auf einErfogserlebnis von Dir.
    Laß bald von Dir hören.
    Gruß
    piper

     
  8. Gast

    Gast Guest

    Mein ursprünglicher war ca. 11 Wochen vorher gelistet. Wenn ein Fahrzeug gelistet ist, heißt das noch nicht das er sofort geliefert wird. Er ist in Vorbereitung beim Hersteller. Laß dir mal den Liefertermin nach der Liste nennen.
     
  9. debaba

    debaba Guest

    Kann man eigentlich selbst (sozusagen am Händler vorbei) direkt bei Toyota die Daten des bestellten Fahrzeugs abfragen ? (Listing, Produktionstermin etc. )
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Habe heute meinen Liefertermin für meinen 2,4l Executive in schwarz mit Leder beige bekommen. Er soll in der 47.Woche laut meinem Händler kommen.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo und Danke für das "Mitleid"
    Ach so hab ich vergessen, es ist unser 5. Neukauf (
    3xCorolla, 1xCarina 1xAvensis (1998))bei diesem Händler seit 1995!! Also ungefähr wissen wir bescheid, aber so wie jetzt war es noch nie. Aber wir denken nächste Woche wird er da sein [​IMG]
    Gerd hat wohl auch Parkhilfe von Toyota einbauen lassen? würde mich interressieren, ob es funktioniert. Werde
    Gruß und ein schönes Wochenende Jürgen
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo,


    ich habe jetzt folgendes Angebot vorliegen:

    AVENSIS Combi
    Benziner 2.0
    Executive
    Leder
    Xenon
    Großes Navi
    Anängerkupplung abnehmbar

    Listenpreis incl. Überführung und Montage: 31.836€
    Angebot: 29.000€ incl. Winterreifen auf Stahlfelge

    Wenn ich für einen Satz Winterreifen 600€ ansetze macht das rund 10,6%.

    Was meint ihr? Klingt gut, oder?
    (Ich bin Neukunde und zahle bar ohne Flottentarif o.ä.).


    Gruß
    Axel
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Wenn für dich ein EU-Import ausscheidet bist du mit dem Angebot
    aus D sehr gut bedient !

    Fairer Preis

    J
     
  14. Gast

    Gast Guest

    EU-Import scheidet für mich aus.

    Der Händler, den ich jetzt gefunden habe, ist ein "altes" Familienunternehmen, da fühle ich mich gut betreut und habe nicht das Gefühl, dass ich nicht mehr willkommen bin, sobald der Wagen bezahlt ist. Da gibt's auch 'nen ersatzwagen, wenn der AV mal (wider Erwarten) in die Werkstatt muß, etc...

    Für dieses gute Gefühl gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus.

    Axel
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Der Preis ist zu akzeptieren.
     
  16. erwin

    erwin Guest



    Quote:
    EU-Import scheidet für mich aus.

    Der Händler, den ich jetzt gefunden habe, ist ein "altes" Familienunternehmen, da fühle ich mich gut betreut und habe nicht das Gefühl, dass ich nicht mehr willkommen bin, sobald der Wagen bezahlt ist. Da gibt's auch 'nen ersatzwagen, wenn der AV mal (wider Erwarten) in die Werkstatt muß, etc...

    Für dieses gute Gefühl gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus.

    Axel

    Für einen kleinen Händler ist das sicher ein faires Angebot, da dieser nicht so günstig einkauft wie die großen.
    Ich bin auch weiterhin willkommen bei meinem Händler, obwohl ich mir jetzt einen Eu-Import bestellt habe. Bevor ich nachfragen konnte, ob ich denn mit einem Import weiterhin wie bisher betreut werde, sagte er von sich aus, ich solle unbedingt weiter zu ihm kommen und ich werde sicher auch so bedient wie früher.
    Ich hatte mir folgendes Limit gesetzt: 1000.- Euro Aufpreis für das Auto aus D gegenüber dem Import zahle ich. Bloß da hätte ich immer noch ca. 17% Rabatt benötigt!

    Übrigens, das von dir beschriebene Fahrzeug kostet als Däne z.B. bei Cramer 26200.- und es gibt auch noch günstigere Angebote. Es geht hier also nicht nur um ein "paar" Euros. Wenn nun jemand sagt, das ist es mir wert, ist das natürlich o.K. Mir wäre die Preisdifferenz jedoch zu hoch.

    Erwin
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @Axel,

    ein Preis ist dann gut, wenn Du mit diesem einverstanden bist.
    das scheint ja so zu sein.

    mit einem günstigerem Preis (zb. DK) bist Du nicht einverstanden. Deshalb ist der Preis aus DK schlecht.

    Da Du einverstanden bist, bestell den Av halt da wo Du den "guten" Preis bekommst.

    Billiger findet man immer wieder.

    Viele Grüss
    Andy
     
Thema:

Lieferzeit, Rabatte, Zufriedenheit

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit, Rabatte, Zufriedenheit - Ähnliche Themen

  1. Rabatte (Oktober 2009)

    Rabatte (Oktober 2009): ---------- 1.) Für seinen Kleinstwagen Aygo gewährt Toyota einen Preisvorteil von 39,8 Prozent. 2.) Mit einem Nachlass von 43 Prozent war der...