Lichtmaschine surrt im Radio

Diskutiere Lichtmaschine surrt im Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, ich mal wieder, habe mich heute mal intensiv mit meinem DVD Player befasst, den mir mein Toyota Händler eingebaut hat. Qualitäts des...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi, ich mal wieder,

    habe mich heute mal intensiv mit meinem DVD Player befasst, den mir mein Toyota Händler eingebaut hat. Qualitäts des Einbaus sowie des TFT's wunderbar.
    Einzig das summen der Lichmaschine stört mich.
    Jetzt habe ich mir im Fachhandel einen Entstörfilter oder so gekauft und den gleich über die Cinch Buchsen direkt am Line Out des DVD Players eingebaut. Das summen ist zwar jetzt etwas weniger geworden, aber glücklich bin ich noch nicht.
    Wie bekomme ich das denn ganz weg? Gibt es da Qualitätsunterschiede bei den Entstörfiltern? Meiner hat nur 10 Euro gekostet.

    Danke

    Dennis
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Kannst du mal bitte Fotos von deinen DVD-Player einfügen ,würde mich sehr dafür interessieren.
    Danke
    Gruß
    apator
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich bin die Kamera gerade am aufladen und dann mache bestimmt noch diese Woche Bilder.

    Versprochen.

    Dennis

     
  4. ylf

    ylf Guest

    Sicherlich gibt es Unterschiede bei den Entstörfiltern. Man muß aber auch an der richtigen Stelle entstören.
    Die Störungen können sowohl über die Chinchleitungen einstreuen, alsauch über die Bordspannung in den verstärker gelangen.

    bye, ylf
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Moin,
    so ein Surren ist doch Hinweis drauf das ein Potentialunterschied zwischen Plus und Masse besteht,
    wo ist dein Player eingebaut?
    Die Möglichkeit die ich genutzt habe um ein Pfeifen der Lima wegzukriegen ist, die Masse nicht an die Karosserie anzu legen sondern direkt an den Minuspol der Batterie.
    Denn Plus- und Minuspol an der Batterie haben das gleich Potential.
     
  6. #6 maxiskoda, 27.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Genau, wenn es surrt und mit dem Originalradio war alles ok, dann ist es meist ein Masseproblem.

    Harald
     
  7. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Moin,
    so ein Surren ist doch Hinweis drauf das ein Potentialunterschied zwischen Plus und Masse besteht,
    wo ist dein Player eingebaut?
    Die Möglichkeit die ich genutzt habe um ein Pfeifen der Lima wegzukriegen ist, die Masse nicht an die Karosserie anzu legen sondern direkt an den Minuspol der Batterie.
    Denn Plus- und Minuspol an der Batterie haben das gleich Potential.


    Äh, tschuldigung, ich würde diesen Beitrag nochmal überdenken. [​IMG]

    Da steckt ein ganz dicker Bug drin.

    bye, ylf
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:... das ein Potentialunterschied zwischen Plus und Masse besteht

    Sollte das nicht so sein? So ca. 12V
    ...

    Denn Plus- und Minuspol an der Batterie haben das gleich Potential.

    Das hoffe ich nicht


    [​IMG]

    Gruß, ex (der aber vielleicht seine Physikkenntnisse aufpolieren müßte, sich aber auch gern belehren läßt)
     
  9. ylf

    ylf Guest

    Doppeltposting.

    bye, ylf
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Doppeltposting.

    bye, ylf
    Zeitgleich! Sorry! ex
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Entschuldigung, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Das Problem nennt sich Masseschleife, es kann nicht genügend Ableitung erfolgen.
    "Das was rein geht muss auch raus kommen"

    Gruß
     
  12. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Zitat:Doppeltposting.

    bye, ylf
    Zeitgleich! Sorry! ex

    Nee, mein Posting war doppelt, wegen MODEM-Problemen (scheiß analog gedöns).
    Also Sorry meinerseits.

    bye, ylf
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Entschuldigung, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Das Problem nennt sich Masseschleife, es kann nicht genügend Ableitung erfolgen.
    "Das was rein geht muss auch raus kommen"

    Gruß
    D.h. um auf Deine "Potentiale" zurückzukommen:
    Zwischen Masse (Minuspol Akku) und Masse (Karosserie) besteht eine Potentialdifferenz. Das sollte leicht meßbar sein.
    Heute kann man in Autos allerdings vor lauter Massebändern fast keine Karosserie mehr sehen [​IMG]

    Ist es nicht eher so, das "Masseschleifen", d.h. nicht sternförmig verlegte Masseverbindungen, gute Empfänger für Störungseinstrahlungen sind?

    Gruß, ex (der jetzt die Elektroniker nach vorne schicken möchte)
     
Thema:

Lichtmaschine surrt im Radio

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine surrt im Radio - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 2.0 D4D 5013 ACD - welche Lichtmaschine?

    Avensis T25 2.0 D4D 5013 ACD - welche Lichtmaschine?: Hallo zusammen, Meine Lichtmaschine scheint defekt zu sein. T25 2.0 D4D (5013 ACD) Ich möchte ein Ersatzteil bestellen. Aber welche...
  2. Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS

    Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS: Hallo, da die Lichtmaschine defekt ist muss ich diese bei meinem D4-D 126PS aus BJ 2007 tauschen. Hierzu hätte ich die folgenden Fragen: Wie...
  3. Lichtmaschine lädt - aber Kontrollleuchte Batterie leuchtet

    Lichtmaschine lädt - aber Kontrollleuchte Batterie leuchtet: Liebes Foren-Team, ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen Avensis T25 2006 2.0 D4D. Motor 1AD-FTV. Im Ausland...
  4. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

    Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...
  5. Batterie lädt nicht / Lichtmaschine? Aber nur 2 Kontrollleuchten an

    Batterie lädt nicht / Lichtmaschine? Aber nur 2 Kontrollleuchten an: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25 D-Cat (Kombi, 2006). Die Batterie lädt nicht (keine Lade-Spannung). Habe eine neue Batterie...