Lichtmaschine lädt - aber Kontrollleuchte Batterie leuchtet

Diskutiere Lichtmaschine lädt - aber Kontrollleuchte Batterie leuchtet im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Liebes Foren-Team, ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen Avensis T25 2006 2.0 D4D. Motor 1AD-FTV. Im Ausland...

  1. #1 triggerday, 22.03.2016
    triggerday

    triggerday Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T24 2006
    Liebes Foren-Team,

    ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage.
    Ich fahre einen Avensis T25 2006 2.0 D4D. Motor 1AD-FTV.

    Im Ausland wurde mir bei einem ziemlich unprofessionellen Mechaniker die Lichtmaschine getauscht. Diese funktioniert (an der Batterie liegen 14,3 Volt an während der Motor läuft). Leider leuchtet die Kontrollleuchte für den Ladezustand "Batteriekontrollleuchte" immer noch.

    Wie kann ich den Lichtmaschinen-Stromkreislauf prüfen? Ich habe ein gutes Multimeter und Erfahrung mit KFZ-Technik, bin allerdings kein Profi.
    Hat jemand vielleicht einen Stromlaufplan der Ladeagreggate, LiMa etc.?

    PS: Irgendwie sieht es so aus, als habe jemand am Stromsensor am Pluspol der Batterie rumgefummelt. Möglicherweise liegt der Fehler hier.

    Bin dankbar für jede Hilfe!

    Bele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triggerday, 23.03.2016
    triggerday

    triggerday Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T24 2006
    Hat wirklich keiner irgendeinen Hinweis?
    Das Kombiinstrument wird doch direkt vom Motorsteuergerät angesteuert, und nicht direkt von der LiMa, richtig?
    Weiß vielleicht jemand, welches die Signalleitung ist, die von der LiMa ins Motorsteuergerät geht? Dann könnte ich das Problem schon mal eingrenzen. Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  4. #3 Alex_AV, 17.05.2016
    Alex_AV

    Alex_AV Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D4D D-CAT
    Wurde der Fehlercode gelöscht? Vielleicht liegts ja daran ;)
     
Thema: Lichtmaschine lädt - aber Kontrollleuchte Batterie leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia magentis batterie leuchtet batterie lädt aber

    ,
  2. batteriekontrolle leuchtet lichtmachine läd

    ,
  3. toyota avensis t25 sicherung lichtmaschine

    ,
  4. toyota avensis batterie leuchtet,
  5. t25 batterieleuchte,
  6. toyota avensis t25 Batterie kontrolleuchte
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine lädt - aber Kontrollleuchte Batterie leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Batterie lädt nicht / Lichtmaschine? Aber nur 2 Kontrollleuchten an

    Batterie lädt nicht / Lichtmaschine? Aber nur 2 Kontrollleuchten an: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25 D-Cat (Kombi, 2006). Die Batterie lädt nicht (keine Lade-Spannung). Habe eine neue Batterie...
  2. Lichtmaschine lädt nicht

    Lichtmaschine lädt nicht: Ich habe schon einiges in der Suche gefunden, bin aber daraus nicht wirklich schlau geworden. Nach dem ich unseren AV heute mehrer Mal fremd...
  3. Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS

    Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS: Hallo, da die Lichtmaschine defekt ist muss ich diese bei meinem D4-D 126PS aus BJ 2007 tauschen. Hierzu hätte ich die folgenden Fragen: Wie...
  4. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

    Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...
  5. Anleitung Lichtmaschinentausch DCAT

    Anleitung Lichtmaschinentausch DCAT: Hallo , möchte hier eine kleine Anleitung schreiben , wie die Lichtmaschiene beim DCat getauscht wird. Erstmal die Symptome für eine defekte...