Lichtmaschine lädt - aber Kontrollleuchte Batterie leuchtet

Diskutiere Lichtmaschine lädt - aber Kontrollleuchte Batterie leuchtet im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Liebes Foren-Team, ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen Avensis T25 2006 2.0 D4D. Motor 1AD-FTV. Im Ausland...

  1. #1 triggerday, 22.03.2016
    triggerday

    triggerday Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T24 2006
    Liebes Foren-Team,

    ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage.
    Ich fahre einen Avensis T25 2006 2.0 D4D. Motor 1AD-FTV.

    Im Ausland wurde mir bei einem ziemlich unprofessionellen Mechaniker die Lichtmaschine getauscht. Diese funktioniert (an der Batterie liegen 14,3 Volt an während der Motor läuft). Leider leuchtet die Kontrollleuchte für den Ladezustand "Batteriekontrollleuchte" immer noch.

    Wie kann ich den Lichtmaschinen-Stromkreislauf prüfen? Ich habe ein gutes Multimeter und Erfahrung mit KFZ-Technik, bin allerdings kein Profi.
    Hat jemand vielleicht einen Stromlaufplan der Ladeagreggate, LiMa etc.?

    PS: Irgendwie sieht es so aus, als habe jemand am Stromsensor am Pluspol der Batterie rumgefummelt. Möglicherweise liegt der Fehler hier.

    Bin dankbar für jede Hilfe!

    Bele
     
  2. #2 triggerday, 23.03.2016
    triggerday

    triggerday Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T24 2006
    Hat wirklich keiner irgendeinen Hinweis?
    Das Kombiinstrument wird doch direkt vom Motorsteuergerät angesteuert, und nicht direkt von der LiMa, richtig?
    Weiß vielleicht jemand, welches die Signalleitung ist, die von der LiMa ins Motorsteuergerät geht? Dann könnte ich das Problem schon mal eingrenzen. Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  3. #3 Alex_AV, 17.05.2016
    Alex_AV

    Alex_AV Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D4D D-CAT (verkauft) , Opel Insignia A Facelift
    Wurde der Fehlercode gelöscht? Vielleicht liegts ja daran ;)
     
Thema: Lichtmaschine lädt - aber Kontrollleuchte Batterie leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso ladekontrolle leuchtet nach lima tausch

    ,
  2. Toyota yaris Batterie Leuchtet

    ,
  3. lichtmaschine lädt aber kontrollleuchte leuchtet

    ,
  4. toyota yaris batterielampe leuchtet,
  5. lichtmaschine lädt aber ladekontrolle leuchtet bei avensis,
  6. toyota rav4 ladekontrollleuchte,
  7. toyota rav 4 ladekontrollleuchte,
  8. schaltplan lima toyota yaris,
  9. batterieleuchte leuchtet während der fahrt Toyota Avensis,
  10. Toyota Avensis T25 übersicht kontrollleuchte rot batterie,
  11. Toyota verso Neue lichtmaschine aber lädt nicht,
  12. toyota d4d 2 0 116 lichmaschine ok batterie laedt nicht,
  13. avensis t25 lichtmaschine Pinbelegung,
  14. batterieleuchte yaris,
  15. Corolla nach generator tausch Lampen leuchtet,
  16. toyota avensis batterieleuchte,
  17. ladekontrollleuchte toyota avensis leuchtet,
  18. Yaris Batterie lampe,
  19. toyota hilux ladekontrolle leuchtet,
  20. kontrolllampe batterie leuchtet,
  21. toyota avensisi lima lädt nicht,
  22. lichtmaschine kontrolleuchte leuchtet nicht golf 3,
  23. batteriekontrole leuchtet obwohl lichtmaschine neu,
  24. kontrollleuchte batterie leuchtet,
  25. batterieleuchte rot toyota
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine lädt - aber Kontrollleuchte Batterie leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Batterie lädt nicht / Lichtmaschine? Aber nur 2 Kontrollleuchten an

    Batterie lädt nicht / Lichtmaschine? Aber nur 2 Kontrollleuchten an: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25 D-Cat (Kombi, 2006). Die Batterie lädt nicht (keine Lade-Spannung). Habe eine neue Batterie...
  2. Lichtmaschine lädt nicht

    Lichtmaschine lädt nicht: Ich habe schon einiges in der Suche gefunden, bin aber daraus nicht wirklich schlau geworden. Nach dem ich unseren AV heute mehrer Mal fremd...
  3. Avensis T25 2.0 D4D 5013 ACD - welche Lichtmaschine?

    Avensis T25 2.0 D4D 5013 ACD - welche Lichtmaschine?: Hallo zusammen, Meine Lichtmaschine scheint defekt zu sein. T25 2.0 D4D (5013 ACD) Ich möchte ein Ersatzteil bestellen. Aber welche...
  4. Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS

    Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS: Hallo, da die Lichtmaschine defekt ist muss ich diese bei meinem D4-D 126PS aus BJ 2007 tauschen. Hierzu hätte ich die folgenden Fragen: Wie...
  5. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

    Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...