Lichtmaschine bringt zuviel Volt

Diskutiere Lichtmaschine bringt zuviel Volt im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, der Yaris von der Freundin meines Bruders (D4-D) Bj. 05 begann während der Fahrt zu stinken (es roch verschmort) Darauf hin blieb sie...

  1. #1 Toyo-Fan, 23.02.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    der Yaris von der Freundin meines Bruders (D4-D) Bj. 05 begann während der Fahrt zu stinken (es roch verschmort) Darauf hin blieb sie stehen und rief den ADAC. Der Grund war das die Lichtmaschine 18,3 Volt lieferte. Die Batterie war schon sehr Heiß. Aussage vom ADAC Mitarbeiter : Da hatten sie aber Glück das es nicht zum Brennen angefangen hat !!!

    Hatte jemand von euch auch ein derartiges Problem ?

    Mfg Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energiesparer, 31.03.2011
    Energiesparer

    Energiesparer Guest

    Da hat nicht die LM zuviel Spannung geliefert, sondern der Regler versagt.
     
  4. #3 mi-ms496, 04.04.2011
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Hallo, ich hatte das vor Jahren mit der Lima von meiner Carina T19U.

    Da war auch der Regler hinüber und die Lichtausbeute der Scheinwerfer kurzfristig deutlich höher, auch ca. 18V gemessen...
    Kurz nach der hohen Lichtausbeute waren die Scheinwerfer-Birnen dann hinüber und vorn alles dunkel...

    Toyota selbst konnte damals nur komplette Lima mit Regler liefern. Ich habe dann beim Bosch-Dienst den passenden Regler einzeln bestellen können und diesen verbaut, danach war wieder alles i.O.
     
Thema:

Lichtmaschine bringt zuviel Volt

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine bringt zuviel Volt - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS

    Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS: Hallo, da die Lichtmaschine defekt ist muss ich diese bei meinem D4-D 126PS aus BJ 2007 tauschen. Hierzu hätte ich die folgenden Fragen: Wie...
  2. Lichtmaschine lädt - aber Kontrollleuchte Batterie leuchtet

    Lichtmaschine lädt - aber Kontrollleuchte Batterie leuchtet: Liebes Foren-Team, ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen Avensis T25 2006 2.0 D4D. Motor 1AD-FTV. Im Ausland...
  3. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

    Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...
  4. Batterie lädt nicht / Lichtmaschine? Aber nur 2 Kontrollleuchten an

    Batterie lädt nicht / Lichtmaschine? Aber nur 2 Kontrollleuchten an: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25 D-Cat (Kombi, 2006). Die Batterie lädt nicht (keine Lade-Spannung). Habe eine neue Batterie...
  5. Anleitung Lichtmaschinentausch DCAT

    Anleitung Lichtmaschinentausch DCAT: Hallo , möchte hier eine kleine Anleitung schreiben , wie die Lichtmaschiene beim DCat getauscht wird. Erstmal die Symptome für eine defekte...