Lichtkontrollleuchte bei LED-Leuchtmitteln

Diskutiere Lichtkontrollleuchte bei LED-Leuchtmitteln im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin! Ich bin aus dem Ganzen noch nicht ganz schlau geworden: Ich bin ja einer der Bekloppten, der gerne verbotenerweise alles mögliche an...

  1. alex

    alex Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Moin!

    Ich bin aus dem Ganzen noch nicht ganz schlau geworden:

    Ich bin ja einer der Bekloppten, der gerne verbotenerweise alles mögliche an Fahrzeugleuchtmitteln ausserhalb gegen LEDs austauscht, also z.B. Standlichtbirnen oder Kennzeichenglühbirnen. Jetzt ist meine Frage, ob das Bus-System da Ärger macht, bzw. wie sich das äußert. Ich habe das Cockpit nach Umbau auf Vorher-Nachher-Effekte untersucht, aber nichts negatives gefunden... Gibt es denn jetzt Leuchtmittel-Ausfallsysteme beim AV, oder nicht?

    Oder sollte daher meine Motorkontrollleuchte herrühren? :Ü:

    Gruß, Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avensisd4dftl, 22.01.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Ich hab bein T27 Kennzeichenbeleuchtung und Türbeleuchtung auf LED umgebaut, da macht nix Ärger :)
     
  4. #3 goescha, 22.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Du machst Witze?! Nur wenn die Heckbeleuchtung komplett ausfällt gibt es eine Kontrollleuchte die ausgeht!!! Wurde auch schon mal hier und hier behandelt.

    Gruß Götz
     
  5. alex

    alex Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    DAS wiederum habe ich schon gelesen. Für mich als Elektro-Fachkraft und in Sachen Fahrzeugelektrik nicht ganz unbedarfter auch ein Rätsel...



    Gruß, Alex
     
  6. #5 goescha, 22.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    was will man auf der anderen Seite erwarten von jemandem der für diesen Witz von Rückfahrleuchte verantwortlich ist. :Ü:

    Gruß Götz
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jg-tech, 22.01.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Also die neueren Toyo´s haben zwar schon das CAN-Bussystem (zwischen den einzelnen Steuergeräten), aber "zum Glück" noch kein Lamp-Check-Control. Ausser vielleicht bei den Xenon´s, wird kein Ausfall einer Lampe gemeldet. Lediglich das Blinklicht quitiert eine defekte Lampe mit höherer Blinkfrequenz. Also kannst Du ruhig "rumbasteln".

    Aber bedenke, das es hierbei zum Erlöschen der ABE kommen kann, wenn nicht zugelassene Leuchtmittel eingesetzt werden, vorallem in der Beleuchtung, die direkt in den Strassenverkehr leuchtet!!!!

    Die Motorkontrollleuchte, wie der Name schon sagt, hat nur mit den Baugruppen die direkt in Verbindung mit dem Motor stehen zu tun. Also hast Du hier einen Fehler, der aber ausgelesen werden kann.

    Gruß Jörg
     
  9. alex

    alex Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Jupp, ist schon klar. Sollte nur Sarkasmus sein...
     
Thema:

Lichtkontrollleuchte bei LED-Leuchtmitteln

Die Seite wird geladen...

Lichtkontrollleuchte bei LED-Leuchtmitteln - Ähnliche Themen

  1. LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017

    LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017: Hi. Gerade erst angemeldet aber schon die 1.Frage. Für meinen 2017´er Avensis Touring würde ich die "normalen" Nebelscheinwerfer die auch als TFL...
  2. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  3. LED Nebelscheinwerfer

    LED Nebelscheinwerfer: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Avensis T27 Fl. Bj 2014. Meine Frage: Hat jemand von euch bei dem gleichen Modell zufällig die LED...
  4. Innenbeleuchtung Umbau LED

    Innenbeleuchtung Umbau LED: Moin Gemeinde, ich habe mir vor einigen Monaten von AUTOLIGHT 24 ein LED Austauschset in Kaltweiß bestellt. Die Lichtfarbe entspricht genau...
  5. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...