Lichtkontrollleuchte bei LED-Leuchtmitteln

Diskutiere Lichtkontrollleuchte bei LED-Leuchtmitteln im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin! Ich bin aus dem Ganzen noch nicht ganz schlau geworden: Ich bin ja einer der Bekloppten, der gerne verbotenerweise alles mögliche an...

  1. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Moin!

    Ich bin aus dem Ganzen noch nicht ganz schlau geworden:

    Ich bin ja einer der Bekloppten, der gerne verbotenerweise alles mögliche an Fahrzeugleuchtmitteln ausserhalb gegen LEDs austauscht, also z.B. Standlichtbirnen oder Kennzeichenglühbirnen. Jetzt ist meine Frage, ob das Bus-System da Ärger macht, bzw. wie sich das äußert. Ich habe das Cockpit nach Umbau auf Vorher-Nachher-Effekte untersucht, aber nichts negatives gefunden... Gibt es denn jetzt Leuchtmittel-Ausfallsysteme beim AV, oder nicht?

    Oder sollte daher meine Motorkontrollleuchte herrühren? :Ü:

    Gruß, Alex
     
  2. #2 avensisd4dftl, 22.01.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Ich hab bein T27 Kennzeichenbeleuchtung und Türbeleuchtung auf LED umgebaut, da macht nix Ärger :)
     
  3. #3 goescha, 22.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Du machst Witze?! Nur wenn die Heckbeleuchtung komplett ausfällt gibt es eine Kontrollleuchte die ausgeht!!! Wurde auch schon mal hier und hier behandelt.

    Gruß Götz
     
  4. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    DAS wiederum habe ich schon gelesen. Für mich als Elektro-Fachkraft und in Sachen Fahrzeugelektrik nicht ganz unbedarfter auch ein Rätsel...



    Gruß, Alex
     
  5. #5 goescha, 22.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    was will man auf der anderen Seite erwarten von jemandem der für diesen Witz von Rückfahrleuchte verantwortlich ist. :Ü:

    Gruß Götz
     
  6. #6 jg-tech, 22.01.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Also die neueren Toyo´s haben zwar schon das CAN-Bussystem (zwischen den einzelnen Steuergeräten), aber "zum Glück" noch kein Lamp-Check-Control. Ausser vielleicht bei den Xenon´s, wird kein Ausfall einer Lampe gemeldet. Lediglich das Blinklicht quitiert eine defekte Lampe mit höherer Blinkfrequenz. Also kannst Du ruhig "rumbasteln".

    Aber bedenke, das es hierbei zum Erlöschen der ABE kommen kann, wenn nicht zugelassene Leuchtmittel eingesetzt werden, vorallem in der Beleuchtung, die direkt in den Strassenverkehr leuchtet!!!!

    Die Motorkontrollleuchte, wie der Name schon sagt, hat nur mit den Baugruppen die direkt in Verbindung mit dem Motor stehen zu tun. Also hast Du hier einen Fehler, der aber ausgelesen werden kann.

    Gruß Jörg
     
  7. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Jupp, ist schon klar. Sollte nur Sarkasmus sein...
     
Thema:

Lichtkontrollleuchte bei LED-Leuchtmitteln