Lichthupe und Xenon

Diskutiere Lichthupe und Xenon im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ist es bei Euch auch so, dass wenn Ihr Lichthupe macht neben den Fernlichtscheinwerfern auch die Xenonlichter mit angehen? Schadet das kurze An-...

  1. Chris

    Chris Guest

    Ist es bei Euch auch so, dass wenn Ihr Lichthupe macht neben den Fernlichtscheinwerfern auch die Xenonlichter mit angehen? Schadet das kurze An- und Ausmachen den Xenon's?
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Angeblich sind die Xenons wesentlich unempfindlicher als normale Glühbirnen.
     
  3. Chris

    Chris Guest

    Hallo!!!!!! Wie ist das bei Euch?? Leuchten bei Lichthupe die Xenon's auch mit auf????
     
  4. #4 mi-ms496, 03.03.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Ja, bei mir leuchten die Xenons auch mit auf!

    Bin mal gespannt, wie lange die Xenons halten, ein Mech in meiner Stamm-Werkstatt meinte die hätten eine Betriebsdauer von ca. 3 Jahren, je nach Nutzung...

    MfG Michael
     
  5. #5 StG (DD), 03.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Weiß einer was ein Lampenwechsel kosten würde (ungefähr)
    , damit ich weiß, ob ich im Dunkeln nicht besser das Licht aus lasse, wegen der hohen Folgekosten.

    Stephan
     
  6. #6 mi-ms496, 03.03.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Keine Ahnung was es kostet, aber der Wechsel sollte innerhalb kurzer Zeit möglich sein, wenn nur die "Birne" hinüber ist. Ist genauso gesteckt wie eine normale Lampe...

    Hab dem Mech ja zugeschaut, als er den SW getaushct hat...

    MfG Michael
     
  7. Micha

    Micha Guest

    Ich halte es trotzdem für vollkommen unnötig bei Lichthupe die Xenon-Abblendlichtbrenner einzuschalten.

    Für die Lichthupe haben die doch eh fast keine Bedeutung, weil man den Hebel bereits losgelassen hat bis die Ihre volle Helligkeit erreicht haben. Ich schätze da sitzt einfach die selbe Verkabelung drinnen wie beim Halogenlicht, nur dass halt die Xenon-Steuergeräte angesteuert werden, statt der Abblendlichtlampe.
    Eine Änderung dieser Beschaltung sollte aber doch recht einfach möglich sein, Schaltplan vorausgesetzt.

    Finde ich im Detail wirklich nicht sehr durchdacht gelöst [​IMG]
     
  8. Chris

    Chris Guest

    Da gebe ich Micha vollkommen recht!
     
  9. #9 <b>User gelöscht!</b>, 07.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    schönen sonntag alle miteinander......

    was musste ich gestern in einem fahrbericht sehen.... [​IMG] [​IMG]

    der neue astra ist, gegen aufpreis-wie bei toy [​IMG] , mit xenon zu bestellen.....aber die rüsselsheimer bauen dann gleich mal BI-XENON ein......geht doch [​IMG]

    warum nicht bei einem ave für insgesamt ca 32k ????? [​IMG]

    FRANK
     
  10. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    schönen sonntag alle miteinander......

    was musste ich gestern in einem fahrbericht sehen.... [​IMG] [​IMG]

    der neue astra ist, gegen aufpreis-wie bei toy [​IMG] , mit xenon zu bestellen.....aber die rüsselsheimer bauen dann gleich mal BI-XENON ein......geht doch [​IMG]

    warum nicht bei einem ave für insgesamt ca 32k ????? [​IMG]

    FRANK


    Selbst der Ford Focus ist seit dem Facelift 2001 mit BI-Xenon-Scheinwerfern lieferbar [​IMG]
     
  11. #11 StG (DD), 07.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Selbst der Ford Focus ist seit dem Facelift 2001 mit BI-Xenon-Scheinwerfern lieferbar [​IMG]


    Aber wer will schon einen Ford-Focus um die Scheinwerfer drumherum [​IMG]

    Stephan
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ich persönlich empfinde selbst perfekt eingestelltes Xenon als deutlich unangenehmer fürs Auge als Halogen....

    ...Bin ganz froh das mein Avensis kein Xenon hat bzw. haben wird.... [​IMG]

    Grüße!

    Andreas
     
  13. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Hallo!

    Ich persönlich empfinde selbst perfekt eingestelltes Xenon als deutlich unangenehmer fürs Auge als Halogen....

    ...Bin ganz froh das mein Avensis kein Xenon hat bzw. haben wird.... [​IMG]

    Grüße!

    Andreas


    Aufgrund der scharfen Hell/Dunkelgrenze oder aufgrund der Lichtfarbe? Die scharfe Hell/Dunkel-Grenze wirst Du beim Avensis mit Halogenscheinwerfern aufgrund der Linsenscheinwerfer ebenfalls haben - nur halt mit weniger Licht als mit Xenon.
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Also ichfinde das normale Licht auch als angenehmer. Die Übergänge ins Dunkle sind weicher. Die Grenzen nicht so hart abgesteckt. Mein C 270 hatte Xenon - ich war damit nicht zufrieden.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ne, generell die Lichtfarbe, besonders wenn der Gegenverkehr mit Xenon unterwegs ist....

    ...dachte zuerst ich wäre blendempfindlich, aber mein Augenarzt sagte nach ner Untersuchung mit nem Gerät dafür, das alles in Ordnung ist....

    Darauf der Arzt: Wie schnell fahren sie denn Nachts?

    Ich: Genau so schnell wie tagsüber....

    Augenarzt [​IMG] Sie sind nicht blendempfindlicher als andere, fahren sie langsamer!....

    Naja, wo er recht hat..... [​IMG]

    Grüße!

    Andreas
     
Thema:

Lichthupe und Xenon

Die Seite wird geladen...

Lichthupe und Xenon - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  4. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  5. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...