Licht

Diskutiere Licht im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe im Forum gestöbert, aber hierzu nichts gefunden: Bei eingeschaltetem Abblendlicht (Xenon) leuchten die Scheinwerfer neben den Xenons auch...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Habe im Forum gestöbert, aber hierzu nichts gefunden: Bei eingeschaltetem Abblendlicht (Xenon) leuchten die Scheinwerfer neben den Xenons auch leicht (soll das so sein und wozu ist das gut?) . Eigentlich dachte ich, dass dort das Fernlicht untergbracht ist.

    Gruß

    Prog
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ich vermute das ist Streulicht....

    Das Licht der Xenons wird durch die Klarscheibe des Scheinwerfers zu einem geringen Prozentsatz zurückreflektiert in den Reflektor des Fernlichtes... und das sieht dann wie schwaches Leuchten aus...

    ...meine Theorie [​IMG]

    Grüße!

    Andreas
     
  4. Micha

    Micha Guest

    Meine Theorie: Das sind die Standlichtbirnen, die immer leuchten, sobald mindestens Standlicht an ist [​IMG]

    Man nennt die Dinger "offiziell" auch Begrenzungsleuchten.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ...bessere Theorie als meine Theorie....

    Ausrede: Hab kein Xenon, hab normale H4

    Grüße!

    Andreas
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich dachte die Begrenzungsleuchten sieht man nur, wenn man eben nur dieses Begrenzungslicht einschaltet. Klar brennt dieses Begrenzungslicht auch, wenn man das Abblendlicht brennen hat, aber normalerweise sieht man das nicht?

    Lg
    Matthias
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Doch!Muß man doch sehen, denn die Birnen sind in dem Reflektor für´s Aufblendlicht untergebracht.Wenn nur die in Verbindung mit NSW leuchten schaut der Avensis richtig grimmig aus [​IMG] [​IMG] .
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Mit Xenon Scheinwerfern schaut jedes Auto grimmig aus *ggg*

    Lg
    Matthias
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Michas Version hat mich überzeugt!
    Beschließe das zu glauben!!

    Prog
     
  10. #9 Hemm-Ohr, 01.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:
    Mit Xenon Scheinwerfern schaut jedes Auto grimmig aus *ggg*

    Lg
    Matthias


    Ein AV sieht auch ohne -LICHT AN- immer aus wie unter Drogen!

    Uwe
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hehe, that's right

    Freust dich schon auf deinen? [​IMG]

    Lg
    Matthias
     
  12. #11 Hemm-Ohr, 01.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:
    Hehe, that's right

    Freust dich schon auf deinen? [​IMG]

    Lg
    Matthias


    Soll ich jetzt nein sagen? [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Musst mir dann zeigen wie er aussieht, mit den breiten Reifen und tiefer. Sicher geil *g*

    Lg
    Matthias
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ein AV sieht auch ohne -LICHT AN- immer aus wie unter Drogen!

    Uwe


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  15. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    neben den Hauptscheinwerfern, da wo die Linse ist, ist der Reflektor für Fernlicht und Standlicht. Daher leuchten immer beide Reflektoren. (natürlich nur bei eingeschaltetem Licht [​IMG] )

    Gruß Klaus
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. max

    max Guest

    Zitat:
    ...bessere Theorie als meine Theorie....

    Ausrede: Hab kein Xenon, hab normale H4

    Grüße!

    Andreas


    .....Ausrede zieht nicht, Du hast keine H4 sondern H7 und bei diesen sind die Standlichtbirnen auch daneben angebracht. [​IMG] [​IMG]
    Gruß Martin
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Bei H4 Lampen sind auch die Standlichtbirnen woanders... (auch mal ein wenig klugscheißern [​IMG] [​IMG] [​IMG] )
     
Thema:

Licht

Die Seite wird geladen...

Licht - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  2. T27 Erstzul. 09/2016 --> es werde Licht!

    T27 Erstzul. 09/2016 --> es werde Licht!: Hallo. Fahre seit gestern den neuen Avensis und bin bis jetzt relativ begeistert. Mit den Nachbarn auf ein Bier angestoßen sagte einer zu...
  3. Licht geht nicht mehr aus!

    Licht geht nicht mehr aus!: hallo bei meinen avensis t25 executive bj 05 geht das ablendlicht nicht mehr aus lichtschalter geht wurde auch schon erneurt sicherrungen sind...
  4. Probleme mit dem Licht / Scheinwerfer

    Probleme mit dem Licht / Scheinwerfer: Hallo, bereits zum dritten mal ist mir die Abblendlicht-Birne im rehcten Scheinwerfer durchgebrannt. Heute hat mir die Werkstatt einen...