Licht

Diskutiere Licht im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe im Forum gestöbert, aber hierzu nichts gefunden: Bei eingeschaltetem Abblendlicht (Xenon) leuchten die Scheinwerfer neben den Xenons auch...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Habe im Forum gestöbert, aber hierzu nichts gefunden: Bei eingeschaltetem Abblendlicht (Xenon) leuchten die Scheinwerfer neben den Xenons auch leicht (soll das so sein und wozu ist das gut?) . Eigentlich dachte ich, dass dort das Fernlicht untergbracht ist.

    Gruß

    Prog
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ich vermute das ist Streulicht....

    Das Licht der Xenons wird durch die Klarscheibe des Scheinwerfers zu einem geringen Prozentsatz zurückreflektiert in den Reflektor des Fernlichtes... und das sieht dann wie schwaches Leuchten aus...

    ...meine Theorie [​IMG]

    Grüße!

    Andreas
     
  3. Micha

    Micha Guest

    Meine Theorie: Das sind die Standlichtbirnen, die immer leuchten, sobald mindestens Standlicht an ist [​IMG]

    Man nennt die Dinger "offiziell" auch Begrenzungsleuchten.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ...bessere Theorie als meine Theorie....

    Ausrede: Hab kein Xenon, hab normale H4

    Grüße!

    Andreas
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich dachte die Begrenzungsleuchten sieht man nur, wenn man eben nur dieses Begrenzungslicht einschaltet. Klar brennt dieses Begrenzungslicht auch, wenn man das Abblendlicht brennen hat, aber normalerweise sieht man das nicht?

    Lg
    Matthias
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Doch!Muß man doch sehen, denn die Birnen sind in dem Reflektor für´s Aufblendlicht untergebracht.Wenn nur die in Verbindung mit NSW leuchten schaut der Avensis richtig grimmig aus [​IMG] [​IMG] .
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Mit Xenon Scheinwerfern schaut jedes Auto grimmig aus *ggg*

    Lg
    Matthias
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Michas Version hat mich überzeugt!
    Beschließe das zu glauben!!

    Prog
     
  9. #9 Hemm-Ohr, 01.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Mit Xenon Scheinwerfern schaut jedes Auto grimmig aus *ggg*

    Lg
    Matthias


    Ein AV sieht auch ohne -LICHT AN- immer aus wie unter Drogen!

    Uwe
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hehe, that's right

    Freust dich schon auf deinen? [​IMG]

    Lg
    Matthias
     
  11. #11 Hemm-Ohr, 01.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Hehe, that's right

    Freust dich schon auf deinen? [​IMG]

    Lg
    Matthias


    Soll ich jetzt nein sagen? [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Musst mir dann zeigen wie er aussieht, mit den breiten Reifen und tiefer. Sicher geil *g*

    Lg
    Matthias
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ein AV sieht auch ohne -LICHT AN- immer aus wie unter Drogen!

    Uwe


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  14. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    neben den Hauptscheinwerfern, da wo die Linse ist, ist der Reflektor für Fernlicht und Standlicht. Daher leuchten immer beide Reflektoren. (natürlich nur bei eingeschaltetem Licht [​IMG] )

    Gruß Klaus
     
  15. max

    max Guest

    Zitat:
    ...bessere Theorie als meine Theorie....

    Ausrede: Hab kein Xenon, hab normale H4

    Grüße!

    Andreas


    .....Ausrede zieht nicht, Du hast keine H4 sondern H7 und bei diesen sind die Standlichtbirnen auch daneben angebracht. [​IMG] [​IMG]
    Gruß Martin
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Bei H4 Lampen sind auch die Standlichtbirnen woanders... (auch mal ein wenig klugscheißern [​IMG] [​IMG] [​IMG] )
     
Thema:

Licht

Die Seite wird geladen...

Licht - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  4. Rücklicht in Heckklappe defekt

    Rücklicht in Heckklappe defekt: Hallo zusammen, weiß von euch jemand zufällig, ob beim T27 das Rücklicht (der spitze Teil des Lichts im Kofferraum) eine Glühbirne ist und ob und...
  5. T27 Fahrtlicht in Auto Position, Steuerung

    T27 Fahrtlicht in Auto Position, Steuerung: Hallo, Wen der Lichtschalter in AAUTO position ist und man Motor abstellt und die Türöfung betätigt schaltet sich das Licht aus (Abblendlicht etc)...