LG - ich bin begeistert !

Diskutiere LG - ich bin begeistert ! im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, nachdem ich soviel Gutes von LG gehört habe, habe ich mir vorgestern das Set bestellt, welches schon am nächsten Tag da war. Nun war ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tiger123, 21.07.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    nachdem ich soviel Gutes von LG gehört habe, habe ich mir vorgestern das Set bestellt, welches schon am nächsten Tag da war.
    Nun war ich gespannt, wie man mit dem Zeug umgeht und wie schwer es ist, LG zu verarbeiten.
    15 Uhr:
    - Auto gewaschen mit Prilwasser und abgeledert
    - Anschließend mit PreCleaner vorbereitet. Das Zeug ließ sich gut verarbeiten und hat auch alles wegbekommen, manchmal erst beim 2. mal. Das war eindeutig die aufwendigste Prozedur.
    - Danach LG-Versiegelung VORSICHTIG und DÜNN per Schwamm aufgetragen. Und siehe da: es ließ sich auch gut polieren.
    20 Uhr 30: fertig (ich).
    Das Auto glänzt jetzt schon wie neu, obwohl erst die 1. Schicht drauf ist. Auch ist der Lack sauglatt geworden.

    Ich muß dazu sagen, dass es das neue Auto (Corolla Verso, 1/2005) das meiner Frau war, welches für den Versuch herhalten mußte. Da dieses Auto dunkelblau ist und ich mit anderen Plegemitteln nie so richtig zufrieden war, wollte ich jetzt mal LG ausprobieren.

    Ich wollte nicht den 1. Versuch an meinem demnächst neuen schwarzen Avensis ausprobieren (auch ein empfindlicher Lack).
    Aber nun bin ich sicher: der Avensis wird SOFORT nach Auslieferung damit behandelt.

    Nun noch 2 Fragen:
    Wann kann ich die nächste Schicht LG drauftun ? Heute war es schließlich nicht sehr heiß.
    Kann ich LG auf das ganz neue Auto auch schon anwenden oder soll ich dann besser noch ein paar Wochen/Monate warten ?

    Danke an die Forumsmitglieder mit LG-Erfahrung.
    Vielleicht hilft dieser Erfahrungsbericht ja anderen Zweiflern.

    Ein netter Nebeneffekt für Frauen, die gerne glänzende Fingernägel haben möchten: Auto mit LG versiegeln und der Glanz stellt sich danach ein. [​IMG]

    Gruß Alfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 21.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo Alfred,

    Habe ich mir schon gedacht, das du begeistert sein würdest!
    Also, ich habe schon öfter zwei Schichten hintereinander aufgetragen,kein Problem,vor allen Dingen entfällt dann die erneute Vorbehandlung....
    Ich habe bei meinem Teil gleich mit der Behandlung ohne Karenzzeit begonnen,der Lack ist bereits soweit ausgehärtet,da braucht man sich keine Sorgen zu machen.
    Außerdem ist der Lack dann noch sauber und rein und ohne jegliche Schäden ,also rauf damit!

    Die anschließenden Monate wirst du wesentlich weniger Arbeit mit der Pflege des Lacks haben,als gewöhnlich..
    Ich habe jetzt so an die 10 Schichten drauf und er steht immer noch glänzend da!

    Uwe
     
  4. #3 Alex-T25, 21.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Also beim nagelneuen Avensis würde ich mal besser noch 2-3 Monate warten bis du LG drauf machst.
    Du weisst nicht wie lang der Wagen schon auf Halde stand oder nicht.
    Sprich,"schlimmstenfalls",kommt der Wagen direkt vom Band zu dir und da ist es wie mit Waschanlagen,erstmal warten bis der Lack richtig durchgehärtet ist.
    Nicht das du dir mit dem LG den Lack versaust.
    Und die 8-12 Wochen wirst du bestimt aushalten.
    hab bei meinem auch Sicherheitshalber 2 Monate mit Waschanlage und LG gewartet und dann lieber erstmal nur waschbox gemacht und das ohne mit dem Hochdruckreiniger nen halben Meter ans auto zu gehen,hab lieber nen Meter abstand gehalten und schräg gezielt,statt direkt drauf..
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Zwischen dem Auftragen der einzelnen Schichten würde ich so 3-4 Stunden warten (auch ohne Sonneneinstrahlung). Und am besten gleich 3-4 Schichten drauf.

    Ich würds auch so machen wie Uwe vorschlägt und gleich den neuen Wagen versiegeln. LG ist eine Silikon-Versiegelung. Kann mir nicht vorstellen, dass es den Lack angreift (PreCleaner würde ich dagegen nicht auf nagelneuem Lack anwenden - sollte aber auch nicht nötig sein).

    Ich habe mittlerweile ca. 12-14 Schichten aufgetragen (auf 2 Jahre) - sieht einfach klasse aus und bei Regen auf die Autobahn ist die beste Waschanlage [​IMG]


    Markus
     
  6. butti

    butti Guest

  7. #6 Hemm-Ohr, 22.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Das Thema LG wurde im Forum bereits ausführlich und erschöpfend behandelt!
    Um neuen Mitgliedern und Interessenten die Möglichkeit zur Information zu geben,ohne das alles wieder neu gepostet werden muss,machen wir im folgenden Thread weiter:

    Liquid Glass

    Ich werde diesen Thread einfach umbenennen, dann wird er bei der Suche auch gefunden.

    Dank euch,
    Uwe

    ...und zu! [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LG - ich bin begeistert !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.