Lexus IS 2008/2009

Diskutiere Lexus IS 2008/2009 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Schaut mal hier: http://www.autobild.de/artikel/lexus-auf-der-paris-motor-show-2008_780219.html Bilder vom IS Facelift, zwar sehr dezent, aber...

  1. Danger

    Danger Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. avi

    avi Guest

    Hallo,

    vom Hocker reißt mich dieser "Panther auf Stelzen" nicht wirklich.

    Gruß Alex
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Meinst Du den IS generell oder das Facelift?

    Ich finde die "neuen" Heckleuchten nicht wirklich toll, bin aber mal auf nähere Infos gespannt, wie der Verbrauch von Diesel und Benziner gesenkt wurde.
    Fahrwerk soll auch überarbeitet worden sein.
     
  5. Danger

    Danger Guest

    So, jetzt noch mal die aktuellen Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    :]
     
  6. #5 Alex-T25, 12.10.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Werden mit den Facelifts auch samt den neuen Typnummern auch mal die Versichungseinstufungen billiger?

    Oder als noch so irssins teuer das man dafür 2 AV`s versichern könnte(fast)
     
  7. #6 avensismuc, 17.10.2008
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Der Lexus IS ist meiner Meinung nach wunderhübsch, aber technisch eine Fehlkonstruktion:
    -) viel zu schwer ! Der wiegt über 100 kg mehr als ein 3er BMW ! Warum eigentlich ? Der viel größere GS ist nur schlappe 50 kg schwerer als Benziner.....
    -) durchzugsschwacher durstiger Benziner
    -) noch kleiner im Innenraum als 3er BMW
    -) winziger Kofferraum, schlecht zu beladen
    -) Diesel mies übersetzt bzgl. Getriebe (normale Version --> 50 km/h im 4. Gang ist unmöglich im IS, wohl aber im Avensis D-CAT) oder mit hohem Verbrauch (Sport-Version --> 7,4 l Diesel im Europäischen Zyklus !).
    Bisher war die Motor-Getriebe-Einheit eine Lexus-Stärke, im IS ist dies leider eine zentrale Schwäche.
    -) Unglückliche Paket-Politik

    Und es bleibt dabei: Heckantrieb kostet Verbrauch (Vgl. IS zu Avensis in der D-CAT Version) wg. 3% weniger Wirkungsgrad in der Kraftübertragung.
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Das stimmt leider, im Innenraum ist der echt winzig, aber für 2 Leute wie gesagt ausreichend.
     
  9. #8 goescha, 18.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Kann man dann überhaupt noch auf den Sitzen sitzen?? :Mooh

    Gruß Götz
     
  10. #9 avensismuc, 18.10.2008
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Wenn man eine Jockey-Figur hat, ja :-) ...
    :]
     
  11. JANUS

    JANUS Guest

    Tja, der IS basiert nun mal auf dem Chassis des GS, daher also auch der geringe Unterschied im Gewicht und das Gefühl, einen größeren Wagen zu fahren.
    Des weiteren ist das Ding echt leise, kein Vergleich zu AVENSIS oder BMW 3er. Es gibt eben Dinge, die zollen ihrem Nachteil Tribut...
    Aber da man die Wahl hat, ist es doch kein Probelm?!
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Krasses Gerät. :thumbup:
    Der Preis wäre mal interessant. Wobei mir selbst der 2,5L etwas zu "groß" wäre. (aus der reinen Kostensicht gesehen)
     
Thema:

Lexus IS 2008/2009

Die Seite wird geladen...

Lexus IS 2008/2009 - Ähnliche Themen

  1. Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc)

    Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc): Hallo Leute, ich möchte mal hier das Thema Mittelklasse Hybride ganz generell in den Raum werfen. So viel Auswahl gibt es da ja leider noch...
  2. Lexus: Hybrid-Studie LF-Gh

    Lexus: Hybrid-Studie LF-Gh: ---------- Lexus versucht erneut, mit einer Doppelmotor-Limousine in der Oberklasse zu landen. Gezeigt wird die Hybrid-Studie LF-Gh auf der Auto...
  3. Lexus IS 220

    Lexus IS 220: Hallo Leute, gestern bin ich zufällig (war mal wieder auf der Suche nach einem Kleinwagen für meine Mutter) über einige sehr attaktive Angebote...
  4. Lexus

    Lexus: Zitat: Die vornehme Toyota-Tochter Lexus hofft auf den Durchbruch in Europa Von Harald Joisten Barcelona. Glaubt man den starken Worten,...
  5. Neukauf 2008/2009 und Kfz-Steuer

    Neukauf 2008/2009 und Kfz-Steuer: So ich habe es mal bei CVerso eingestellt, da es im Moment so ausschaut, das mein nächster Toyota ein Van werden soll. ;) Ist zwar erst gegen...