Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer

Diskutiere Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, bei einer längeren (Nacht-) Fahrt in den Urlaub habe ich festgestellt, dass die Fahrbahnausleuchtung (gerade auf der Autobahn) grenzwertig...

  1. #1 steinberg, 23.05.2024
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Hallo,

    bei einer längeren (Nacht-) Fahrt in den Urlaub habe ich festgestellt, dass die Fahrbahnausleuchtung (gerade auf der Autobahn) grenzwertig ist. Wieder Zuhause, wollte ich das Ganze beheben, allerdings empfand ich den Leuchtkegel plötzlich gar nicht mehr so niedrig... ?(

    Später fiel mir rein zufällig auf, dass bei (besonders hinten) voll beladenen Fahrzeug die automatische LWR die Scheinwerfer wesentlich tiefer stellt, als bei leerem Fahrzeug, bzw. nur Fahrer. Sprich, die LWR reagiert auf Lasten "überempfindlich". Kennt ihr den Umstand auch? Kann die Werkstatt die Stärke der LWR einstellen?

    Gruß Mischa
     
  2. wuhan

    wuhan Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2024
    Hi,
    ich habe die Scheinwerfer auch, und Fernlicht entspricht dem Spot ins nichts (MEGA). Aber "normale" Beleuchtung geht gefühlt nicht besonders weit (unabhängig der Beladung).
    Als schnelle Hilfe hat bei mir geholfen (Erstbesitzer, aber nicht der größe Freund des Toyotahändlers vor Ort). Einen Kumpel ist mit seiner 100k Kiste in die Garage, am Boden haben wir die Frontstroßstange markiert und die Leuchteinstellungen an der Wand(Klebeband und dann auf das Klebeband schön einen Strich ziehen). Die 100k Kiste aus der Garage raus, der T27 rein nachgedreht fertig. Durch den Lichttest beim TÜV ist er durch gekommen läuft.
    Wenn du trotzdem er Meinung bist, das das Problem weiter auftritt kannst du den Regler checken er sitzt an der Hinterachse und ragiert mit einem Versatz von "gefühlt" 1Sek. Kiste hochbocken, und ein bischen drehen kann ja sein das da etwas harkt.
     
Thema:

Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse

    Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse: Hallo! Es meinen Sensor auf der Hintewrachse erwischt. Im Grund brauche ich m.E. bloß das Plastikteil, das Gestänge ist noch vorhanden. Mein...
  2. Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse

    Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse: Hallo, Wer könnte mir einen Gefallen tun: Findet beim Avensis T25 vor Facelift eine Initialisierung der Scheinwerfer statt, d.h. Fahren diese...
  3. T25 Leuchtweitenregulierung/Stellmotor demontieren

    T25 Leuchtweitenregulierung/Stellmotor demontieren: Kurz und knapp, wie bekomme ich die vom Scheinwerfer ab, einfach ziehen? Edit by SaxnPaule - Titel angepasst
  4. Sporadischer Ausfall Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung

    Sporadischer Ausfall Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen! Ich war neulich zur 15000er Inspektion und ließ bei der Gelegenheit die Xenonscheinwerfer etwas höher stellen. Am Tag darauf ging...
  5. Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter

    Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter: Hallo zusammen, ich habe meinen Avensis jetzt seit 6 Monaten. Mir ist jetzt ausgefallen das mit der Leuchtweitenregulierung was nicht stimmt....