Leuchtweite

Diskutiere Leuchtweite im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Gibt es eine Möglichkeit neben der Leuchtweiteneinstellung per Regler im Armaturenbrett hier was einzusetllen ? Selbst bei Stellung 0 leuchtet...

  1. Gast

    Gast Guest

    Gibt es eine Möglichkeit neben der Leuchtweiteneinstellung per Regler im Armaturenbrett hier was einzusetllen ?

    Selbst bei Stellung 0 leuchtet der Scheinwerfer vielleicht grade mal 5m vor dem Auto aus. Auf Stellung 5 ist noch 1m !

    Entweder ich lege Blei in den Kofferraum oder kann doch die Voreinstellung ändern ...

    Eine Idee [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Bad Guy, 27.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zu Deinem Händler fahren und richtig einstellen lassen!

    Tschüs Andreas
     
  4. Gast

    Gast Guest

    150km ... dann vielleicht zu einem anderen ... mal schaun.

    wenns ne Kleinigkeit ist, mach ich sowas schneller selbst ...

    Frag sich ob das hier eine Kleinigkeit ist ?
     
  5. #4 Mr.Bad Guy, 27.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest



    Quote:
    150km ... dann vielleicht zu einem anderen ... mal schaun.

    wenns ne Kleinigkeit ist, mach ich sowas schneller selbst ...

    Frag sich ob das hier eine Kleinigkeit ist ?

    Wieso kauf man sich ein Auto in 150 km Entfernung? Das mein Händler 5 min. entfernt wohnt war mit ein Grund warum ich jetzt den 4 Toyota habe.

    Tschüs Andreas
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Schlechtes Händlernetz [​IMG]

    Nee - Quatsch ...

    Wenn du nochmal gute 600 Euro mehr Nachlass bekommst als bei den restlichrn 6 Händlern in RheinMain, dann lohnt es sich schon die 150km einmalig zu fahren.

    Asserdem bekam ich da auch noch Fussmatten und solche Bonbons dazu !
     
  7. erwin

    erwin Guest

    Ich hoffe, es gibt beim Avensis wie bei meinen bisherigen Toyotas wieder eine Schraube am Scheinwerfer, mit der man einfach die Leuchtweite einstellen kann.
    Toyota scheint häufig (oder generell?) die Fahrzeuge mit sehr niedrig eingestellten Scheinwerfern auszuliefern. Meinen ersten Corolla habe ich noch beim Händler etwas hochdrehen lassen. Beim 2. erledigte ich das selbst in der Garage. Bei Abstand 1m von der Wand die Lichtkante einen guten cm nach oben drehen. Gab übrigens auch beim TÜV keine Beanstandung (auch bei Leuchtweitenregler auf Anschlag oben).
    Wenn man hier aber selbst dreht, sollte man sich genau notieren, an welcher Schraube man gedreht hat und um wieviel Umdrehungen (auch Teilumdrehungen!), damit man im Zweifelsfall wieder in die Usrpungsstellung zurückfindet.

    Gruß
    Erwin
     
  8. piper

    piper Guest

    ich habe einen Tipp,
    nur Am Tag fahren! [​IMG] [​IMG]

    piper
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @Erwin:

    hast du die schraube gefunden ? Ich hab nix gesehen, sonst hätt ich das gleich erledigt !
     
  10. erwin

    erwin Guest



    Quote:
    @Erwin:

    hast du die schraube gefunden ? Ich hab nix gesehen, sonst hätt ich das gleich erledigt !


    Hallo jean,
    wie gesagt hoffe ich, dass der Avensis noch so eine Schraube hat (Ich bekomme ihn ja erst in KW48, hoffentlich). Bei meinen beiden Corollas handelte es sich um Modelle der 90er Jahre mit der alten Scheinwerferkonstruktion. Die ist sicher nicht mehr mit der Bauweise der neueren Modelle kompatibel. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mir die akt. Konstruktion des AV im Autohaus gar nicht angesehen habe.

    Hat nicht schon jemand aus dem Forum an der Leuchtweite gedreht? Ich habe den betreffenden Thread leider nicht wiedergefunden. Ich kann mich allerdings auch täuschen und habe dies an anderer Stelle gelesen.

    Gruß
    Erwin
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hehe, kommt erst mal an die Scheinwerfer ÜBERHAUPT hin [​IMG]

    Und ich dachte früher mein Audi wäre mies konstruiert da....


    Gruß
    Burkard
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. piper

    piper Guest

    hallo jean,
    ich glaube die Scheinwerfereinstellung gehört ins Abnahmeprotokoll.Stellst Du das darein?
    Gruß
    piper
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Hi Piper,

    ich nehm's mal mit auf.

    ==> hab grad gesehen: es steht schon drin. "Einstellung Scheinwerfer", am Ende der obersten Liste.

    Markus
     
Thema: Leuchtweite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tojota avensis leuchtweite

    ,
  2. avensis xenon leuchtweite einstellung t25

Die Seite wird geladen...

Leuchtweite - Ähnliche Themen

  1. Normale Scheinwerfer Leuchtweite regulieren

    Normale Scheinwerfer Leuchtweite regulieren: Ich habe eine leichtweite von knapp 20 Metern, das ist zu eneig Weiss jemand wie man die Leuchtweite manuell einstellen kann?