letzter Service und TÜV vor Garantieende

Diskutiere letzter Service und TÜV vor Garantieende im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Leute! So, bald is es so weit. Mein Avensis wird im November 3 Jahre alt. Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Ideen auf welche Stellen...

  1. #1 mk5808775, 14.09.2006
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Leute!

    So, bald is es so weit. Mein Avensis wird im November 3 Jahre alt.
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Ideen auf welche Stellen man beim TÜV (im Oktober fällig) und bei der letzten Inspektion vor Garantieende besonders aufpassen sollte?

    Viele Grüße!

    MK
     
  2. #2 Alex-T25, 14.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Also in einem anderen Beitrag schreibst du:

    Zitat:

    Mein D4-D hat jetzt knappe 33.000km auf dem Buckel



    Von daher finde ich deine Frage etwas amüsant.

    Wenn mein Auto mit der Laufleistung in der Zeit irgendwas hätte,würde ich den Händler falten und dann den Hersteller in Verruf bringen das sich die Balken biegen. :D :D :D :D

    Das ist keine Laufleistung,dein Auto steht ja mehr als das es bewegt wird.

    Was soll an dem Auto den dran sein?
    Fliegen an der Windschutzscheibe gelten nicht als Mangel.

    Und alle Mängel die nach hohen Laufleistungen,oder auch normalen Laufleistungen kommen,davon bist du eh noch weit von weg.

    Deine Fahrleistung ist abnormal niedrig für einen Diesel.

    Der ist ja nichtmal richtig eingefahren.


    Also,ruhigen Schlaf und angenehme Fahrt zum TÜV,du wirst Toyota zu 100iger Sicherheit unterstützen in der Liste der 3-5 Jahre alten Autos wieder hoch zu kommen und TÜV Sieger zu werden.





     
  3. #3 mk5808775, 14.09.2006
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Alex!

    Tja, ich frag so blöd, weil ich zum Beispiel schon die 2. Bremsscheiben vorne drin hab (wegen metallischem Dauerquietschen). ;) Bei dieser zugegeben lächerlichen Laufleistung dürfte sowas auch nicht vorkommen (nein, ich bin kein Rennfahrer).
    Ich fahre einen Diesel wegen der Leistung aus dem Drehzahlkeller, ein 3-4 Liter Benziner kommt da noch nen Tick teuerer, glaub ich.
    Wegen dem Motor und dem Getriebe mache ich mir da weniger sorgen, sondern eher um Rost und Co (da ist die Laufleistung doch relativ egal, oder).

    Viele Grüße und freudiges dahinfeinstauben!

    MK
     
  4. #4 Reinhart, 14.09.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo MK,
    aus gerade eben diesem Grund habe ich vor ein paar Wochen die Garantieverlängerung machen lassen. Mir laufen nicht die Kilometer, sondern die Zeit weg.
    Gruß
    Re
     
  5. #5 mk5808775, 14.09.2006
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @Reinhart

    Genau das habe ich auch vor, aber diese Anschlussgarantie deckt keine Mängel am Fahrzeug ab (defekte Audioanlage, lockere Plastikteile, etc).

    Viele Grüße,

    MK
     
  6. #6 goescha, 15.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Garantieverlängerung deckt sehr viel ab und kostet nur 180 Euro. Und die Laufleistung ist beim T25 eh egal. Mein AV stand bei Kilometerstand 38000 schon mindestens 20 Mal in der Werkstatt.
    Zu Deinem Dauerquietschen: Kommt es nicht vielleicht doch von den hinteren Bremsscheiben? Zieh' doch mal beim Bergabrollen die Handbremse leicht an ob es dann auch quietscht. Wenn ja, lass sie noch ein bisschen angezogen und das Quietschen sollte eine Zeit lang weg sein.

    Gruß Götz
     
  7. #7 mk5808775, 15.09.2006
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @goescha

    Hi Götz,

    vielen Dank für den Tip! Meine Bremsen sind nach dem Tausch der vorderen Scheiben jetzt endlich ruhig (kein Geräusch wie bei einem bremsenden Zug mehr). Ich behalte es auf jeden Fall im Auge (oder Ohr?!)!

    Viele Grüße!

    MK
     
  8. #8 toyo-hallo, 15.09.2006
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    mk58808775

    Was den möglichen Rostbefall betrifft:
    Wir waren mit unserem AV gerade bei der 30.000er Inspektion.
    Der Freundliche riet von jeglicher Maßnahme angesichts von Fahrzeugen ab, die bereits deutlich über 10 Jahre alt seien und keinerlei Probleme mit Rost dank der Spezialbleche hätten.


    [​IMG]
     
Thema: letzter Service und TÜV vor Garantieende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vor ende garantie.tüv

Die Seite wird geladen...

letzter Service und TÜV vor Garantieende - Ähnliche Themen

  1. Inspektion/ Servicefreundlichkeit

    Inspektion/ Servicefreundlichkeit: ...hab mir grad mal spaßeshalber `n "Mein - Toyota - Account" erstellt, VIN eingegeben und war doch überrascht, was ich zu lesen bekam. Nächste...
  2. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  3. Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?

    Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?: Habe gerade beim örtlichen Toyota-Händler meinen 30.00er-Service am Toyota Avensis T27 Kombi (Baujahr 2017 - Benziner) machen lassen. Keine Mängel...
  4. Avenesis T27 2016 Serviceanzeige KM zurückstellen

    Avenesis T27 2016 Serviceanzeige KM zurückstellen: Hallo, weiß Jemand, wie man die Serrviceanzeige - KM zurückstellt, bzw resetet? Fahrzeug Avenesis 2.0D Baujahr 2016 Danke
  5. Service 210.000 KM

    Service 210.000 KM: Bin bei ca. 210.000 KM was fällt alles in die Inspektion standardmäßig ein ? Unabhängig davon was man sonst noch findet. Gruß