Lenkung und Gas - irgendwas kaputt oder normal?

Diskutiere Lenkung und Gas - irgendwas kaputt oder normal? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Ich habe vor kurzem ein Avensis gekauft, 2004, 85000km, 1.8, Handschaltung. Habe ein paar Fragen. Zum ersten fährt das Auto EXTREM...

  1. bugabo

    bugabo Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t25
    Hallo.
    Ich habe vor kurzem ein Avensis gekauft, 2004, 85000km, 1.8, Handschaltung.

    Habe ein paar Fragen.
    Zum ersten fährt das Auto EXTREM instabil. Beim unsymmetrischen Straßen Unebenheiten dreht sich das Lenkrad wie besessen. Und das Auto will sich auch drehen, es hält die Spur GAR nicht.

    Am Autobahn ist es noch schlimmer. Ich muss das Lenkrad konstant super-genau halten und korrigieren. Das Lenkrad wird nicht schwer.
    Ist es normal oder nicht ? Aschvermessung prüfen?

    Zweite frage ist wegen Gas Pedal. Wenn ich Gänge schalte, drucke ich Kupplung und lasse Gas los. Aber der Motor dreht sich hoch für 1 Sekunde. Z.B. wenn ich bei 1500 U/min umschalte, dreht es bis 2000 U/min hoch und dann wieder runter. Es passiert nicht, wenn ich Gaspedal früher lasse, aber das kann ich nicht immer machen.

    Danke, Anton.
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    ob das hilft? =) :)

    Sandro(sorry) :D
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wenn man soetwas feststellt, muss ma nicht noch auf die Autobahn fahren! Man gefährdet sich und andere, Das Auto gehört in eine Werkstatt!

    VG
    papaop

    PS: BJ 2004 ist dann ein T25 und nicht T27
     
  4. #4 matthiomas, 21.04.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :kn: Genau und zwar schnellstens!

    Viele Grüsse
     
  5. #5 injoy64, 21.04.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Thema in Bereich T25 verschoben, da es sich bei Bj.2004 um Modell T25 handelt

    injoy64
     
  6. bugabo

    bugabo Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t25
    Was soll ich dann prüfen?
     
  7. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Luftdruck, Reifenalter und Profil, Spur, Sturz.
    Lenkung ausgeschlagen, Stabilisatoren OK, ...

    Alles was halt mit Lenkung zu tun hat.
    Eine genaue Diagnose kann dir hier vermutlich keiner geben...
     
  8. bugabo

    bugabo Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t25
    Wird bei Ihnen Lenkrad schwer bei höheren Geschwindigkeiten?
    Das ist die Frage.
    Es gibt nur 1 Auto das so schlecht das Autobahn fährt - Smart.
    Mit dem Smart hatte ich angst über 110 km/h zu fahren, mit meinen avensis habe ich angst ab 90 km/h.
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Wenn der Avensis technisch ok ist fährt er sich sehr gut auf der Autobahn.

    Nicht wundern und fragen - ab in eine Werkstatt und prüfen lassen.

    VG
    papaop
     
  10. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Bin selber 2 Smarts insgesamt 250.000 km gefahren. Hatte nie irgendwelche Probleme. Auch nicht bei 150km/h (Drosselung war rausgemacht...)
    Zurück zum Ave: Mir persönlich ist sie etwas zu leichtgängig aber Rumschaukeln oder andere ungewollte Bewegungen macht meiner nicht. Auch bei Tacho 240 nicht ...
    Unbedingt in die Werkstatt fahren. Da stimmt mit Sicherheit was nicht.
     
  11. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Probleme Lenkung:
    Hier kannst du eigentlich nichts machen.
    Werkstatt prüfen lassen, hier gab es mal eine Rückrufaktion über def. Lenkgetriebe, beim 1,8L.
    Sonst Spur/Sturz checken lassen

    Motor dreht hoch beim Gangwechsel:
    ganz normal, dieses fördert ein gleichmäßiges schalten, ohne dass man beim Gangwechsel mit dem Kopf nickt.
    Außerdem wird die Kupplung dadurch geschont.
     
Thema:

Lenkung und Gas - irgendwas kaputt oder normal?

Die Seite wird geladen...

Lenkung und Gas - irgendwas kaputt oder normal? - Ähnliche Themen

  1. Biete Lenkung T27

    Biete Lenkung T27: Verkaufe vom T27 ein Neues Lenkgetriebe. Preis 900€
  2. Lage des Servolenkungsbehäters beim 1.8 T25 Avensis

    Lage des Servolenkungsbehäters beim 1.8 T25 Avensis: Hallo, Bin neu in diesem Forum und das ist mein vierter Toyota, ein Avensis T25 mit 1.8 Liter und 129 PS Motor Baujahr 2006. Die Lage des...
  3. Elektrisch Servolenkung schwergängig, schlechte Lenkradrückstellung

    Elektrisch Servolenkung schwergängig, schlechte Lenkradrückstellung: Seit gut einem Jahr fahre ich den T25 (1,8l, 100tkm, Bj.2003), bin mit dem Auto bis auf die Lenkung sehr zufrieden. Das Problem, beim geradeaus...
  4. Servolenkung komplett tauschen notwendig?

    Servolenkung komplett tauschen notwendig?: Hallo! Der Servolenkungsschlauch, der direkt von unten sichtbar ist, ist stark angerostet und gehört getauscht. Laut Werkstatt kann nur die...
  5. Knacken in der Lenkung

    Knacken in der Lenkung: Hallo Ihr, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem T27 ein eigenartiges Knacken in der Lenkung. Und zwar tritt es hauptsächlich direkt nach...