Lenkung knarzt

Diskutiere Lenkung knarzt im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; seit 2 Tagen habe ich ein leichtes Knarzen in der Lenkung ( km stand jetz 11300 ). Stört aber noch nicht wirklich. Denke ich halte es bis zum...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    seit 2 Tagen habe ich ein leichtes Knarzen in der Lenkung ( km stand jetz 11300 ). Stört aber noch nicht wirklich. Denke ich halte es bis zum 15000 Werkstattbesuch aus wenn es nicht schlimmer wird.
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    heute hat die Werkstatt das überprüft. Da man nirgendwo drankommt, konnte nichts gemacht werden. Der Meister stellt einen Kulanzantrag bei Toyota. Wenn der durchgeht wird ein teil der Lenksäule getauscht!!!!
     
  3. #3 mike.com1, 27.04.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Kulanz in der Garantiezeit? Interessant...
     
  4. #4 goescha, 27.04.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    muahaha. Toller Witz. Die sollen den Schrott entsorgen und Dir ganz schnell eine neue Lenkung einbauen. Das hört sich ja alles an wie seinerzeit beim T25 :clap: :]

    Gruß Götz (wiedermal bestätigt)
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    naja, ich seh es gelassen. Auf der heutigen Insp.Rechnung ist es vermerkt. Kann also keiner sagen er hätte nichts gewusst. Wenn ich nichts hören, bin ich spätestens in 10 Wochen wieder da zur nächsten Insp.

    @Götz: den letzten renault den ich hatte ( als Langzeit-Leiwagen ) hat mir Renault ganz schnell wieder weggenommen - Rückrufaktion... :Ü:

    Denke, dass ist ein generelles Problem durch die immer schnelleren Modellwechsel. Da ist kein Hersteller ausgenommen...
     
  6. #6 Tiger123, 27.04.2009
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich bekomme immer mehr den Verdacht, dass der T27 die Fehler des T25 vollkommen übernommen hätte - nur die Preise sind gestiegen.
    Gruß Alfred
     
  7. #7 goescha, 27.04.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Hier geht es aber um den Avensis. Beim meinem wurde auch das Lenkgestänge gewechselt aus genau den selben Gründen. Ich finde die hätte schon eine Weiterentwicklung einbauen können.

    Gruß Götz

    P.S. Ich hoffe, dass es jetzt nicht für jedes T25 Problem ein Pendant zum T27 geben wird.
     
  8. #8 Suitcase, 27.04.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Verdächtigen könnt ihr, aber schließt nicht zu voreilige Schlüsse.
    Es fahren noch immer nur vereinzelt T27 herum und sind in diesem Forum vertreten.

    Guido
     
  9. #9 goescha, 27.04.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der T25 war anfangs auch nur vereinzelt. 8) Aber stimmt auch hier. Es könnte ein Einzelfall sein. Zumindest können die Händler jetzt wieder sagen d.h.w.n.n.

    Gruß Götz hun:
     
  10. #10 Tiger123, 28.04.2009
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... ja, ja, nur ein paar Exemplare auf der Straße und diese sind dann Einzelfälle. Kommt mir irgendwie bekannt vor ...
    Gruß Alfred
     
  11. Alex76

    Alex76 Guest

    Bei mir hat sich das Problem seit ein paar Wochen auch gezeigt, mal schauen, wie schnell das Toyota bei mir in den Griff bekommt.
     
  12. javac

    javac Guest

    Ich habe seit heute auch ein Knarzen beim Lenken.
    Was hat bei euch die Inspektion ergeben, bzw. was wurde bei euch ausgetauscht?
    Werde morgen in die Werkstatt gehen, denn zusätzlich hört sich der Motor plötzlich viel zu laut an!
     
  13. #13 Dichterfürst, 09.03.2010
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Leider gar nicht! Oder besser: nur durch kompletten Tausch des Lenkgetriebes. Lass Dich ja nicht mit Silikonspray, etc. abwimmeln.
    Das Problem hatten wir auch schon beim T 25 und sogar damals hieß es hier im Forum, nichts neues, kennen wir schon vom T22.
    Also leider wirklich ein uraltes Problem, da gebe ich Tiger123 und Goescha recht.
    Na ja, immerhin habe ich Ruhe, seit bei meinem Avensis vor ein paar Jahren das Lenkgetriebe komplett und damals noch auf Garantie getauscht wurde.
    Es besteht also Hoffnung, dass auch bei Dir ein einmaliger Tausch des Lenkgetriebes genügt. ;)
     
Thema: Lenkung knarzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan qashqai geräusche beim lenken

Die Seite wird geladen...

Lenkung knarzt - Ähnliche Themen

  1. Biete Lenkung T27

    Biete Lenkung T27: Verkaufe vom T27 ein Neues Lenkgetriebe. Preis 900€
  2. Lage des Servolenkungsbehäters beim 1.8 T25 Avensis

    Lage des Servolenkungsbehäters beim 1.8 T25 Avensis: Hallo, Bin neu in diesem Forum und das ist mein vierter Toyota, ein Avensis T25 mit 1.8 Liter und 129 PS Motor Baujahr 2006. Die Lage des...
  3. Elektrisch Servolenkung schwergängig, schlechte Lenkradrückstellung

    Elektrisch Servolenkung schwergängig, schlechte Lenkradrückstellung: Seit gut einem Jahr fahre ich den T25 (1,8l, 100tkm, Bj.2003), bin mit dem Auto bis auf die Lenkung sehr zufrieden. Das Problem, beim geradeaus...
  4. Servolenkung komplett tauschen notwendig?

    Servolenkung komplett tauschen notwendig?: Hallo! Der Servolenkungsschlauch, der direkt von unten sichtbar ist, ist stark angerostet und gehört getauscht. Laut Werkstatt kann nur die...
  5. Knacken in der Lenkung

    Knacken in der Lenkung: Hallo Ihr, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem T27 ein eigenartiges Knacken in der Lenkung. Und zwar tritt es hauptsächlich direkt nach...