Lenkschloss- Verriegelung

Diskutiere Lenkschloss- Verriegelung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo alle miteinander, bei meinem neuen AV muss ich das Lenkrad eine halbe Umdrehung bezogen auf gerade- aus herumdrehen, damit die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alf_421, 08.07.2006
    alf_421

    alf_421 Guest

    Hallo alle miteinander,
    bei meinem neuen AV muss ich das Lenkrad eine halbe Umdrehung bezogen auf gerade- aus herumdrehen, damit die Lenkradsperre verriegelt. Da dafür keine Servounterstützung mehr da ist und die Räder dann nicht mehr geradeaus stehen, finde ich das nicht so lustig. Der Werkstattmeister war jedoch der Meinung, das sei normal, ist bei vielen AV so und auch kein Grund für eine Reklamation. Ich vermute hier aber eher einen Montagefehler.
    Da ich über Suchen dazu nichts gefunden hab, hier nun die Frage, ob jemand von Euch auch schon so ein Problem gehabt hat.

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyopel, 08.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

  4. Ottili

    Ottili Guest

    hi michael,

    das ist kein montagefehler, sondern es ist so. bei meinem ist es auch so, dass das lenkrad einwenig schräg steht.

    grüße

    stefan
     
  5. #4 alf_421, 09.07.2006
    alf_421

    alf_421 Guest

    Ups, danke für die Links , hatte nach lenkradschloß, verriegelung usw gesucht.
    Trotzdem ziemlich schwach von Toyota...
    Vielleicht lässt sich der Meister ja noch überreden, von wegen Kundenzufriedenheit.

    mfg Michael
     
  6. #5 Toyopel, 09.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    alf_421 schrieb am 08.07.2006 23:38
    Ups, danke für die Links , hatte nach lenkradschloß, verriegelung usw gesucht.
    ...



    Desshalb hab ich meinen Suchbegriff dazugeschrieben. :)


    Heino

    (Hier macht bestimmt gleich einer die Tür zu)
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Stimmt Heino, ich mach zu.

    Markus
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkschloss- Verriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkschloss verriegeln

Die Seite wird geladen...

Lenkschloss- Verriegelung - Ähnliche Themen

  1. Türverriegelung rechts hinten defekt

    Türverriegelung rechts hinten defekt: Hallo, ich habe das Auto nach dem aussteigen heute reflexartig abgeschlossen, mein frau steigt aus, rennt ums auto und will hinten rechts die Tür...
  2. Keyless entry / Zentralverriegelung - T27 BLINKORGIE

    Keyless entry / Zentralverriegelung - T27 BLINKORGIE: Hallo Avensis Community! Bin neu hier und hab zu meinem konkreten Problem nichts im Forum gefunden, daher erstelle ich mal dieses Thema. Im...
  3. Reparatur Zentralverriegelung (Austausch Betätigungsmagnet)

    Reparatur Zentralverriegelung (Austausch Betätigungsmagnet): Hallo, nun ist es schon vier Monate her und ich wollte noch kurz die Reparatur der Zentralverriegelung (Tür hinten links) dokumentieren,...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe out of Order

    Zentralverriegelung Heckklappe out of Order: Hallo Zusammen Jetzt hat der Fehlerteufel mal an meinem T25 Combi D4D 116PS aus 2003 zugeschlagen. Die Steuerung der Heckklappenöffnung meint,...
  5. Tastschalter für Fensterheberverriegelung

    Tastschalter für Fensterheberverriegelung: Guten Tag, der genannte Schalter in der Türarmlehne fahrerseitig hält bei meinem 5-jährigen AV nicht mehr in der Rastung... kein Abschalten der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.