Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL

Diskutiere Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo liebe Leute, eigentlich habe ich schon aufgegeben, da ich weder hier im Forum noch im Netz was glaubhaftes dazu gefunden habe. Vielleicht...

  1. #1 kodder, 17.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019
    kodder

    kodder Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Kombi 2,0 150PS
    Hallo liebe Leute,
    eigentlich habe ich schon aufgegeben, da ich weder hier im Forum
    noch im Netz was glaubhaftes dazu gefunden habe.
    Vielleicht weiß aber doch jemand etwas:

    Habe in meinen T22 Facelift 11/2001 ein 1-Schacht -DIN-Radio eingebaut
    (Danke an der Stelle für die tolle Anleitung mit Bildern von Airwolf)

    Kennt jemand, eine Möglichkeit, die Lenkradfernbedienung daran anzuschließen?
    Das Radio ist ein Sonyn CDX-GT450U, hat an der Rückseite einen blauen Klinken-
    Eingang für die Fernbedienung.

    Für den T25 gibts da ne Menge Anleitungen, geht wohl aber nicht so mit dem T22 laut Netzrecherche.

    Würde mich riesig über Ideen freuen

    Grüße

    Kodder
     
  2. #2 dhanzel, 17.04.2019
    dhanzel

    dhanzel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
    Wenn Du loeten kannst, kannst in die bestehende Fernbedienung die fuenf Widerstaende einloeten und dann benimmt sich deine Fernbedienung wie im T25.
    Im Schaltplan/Bilder T22 Lenkradfernbedienung such nach Beitraegen von zebulon, er hat es umgebaut. Leider fehlen die Photos, vielleicht kannst du Originalfotos im Archive finden.
     
  3. #3 ChocolateElvis, 17.04.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    für sowas gibts doch gewöhnlich fahrzeug- und radiospezifische Adapter...
     
  4. kodder

    kodder Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Kombi 2,0 150PS
    Vielen Dank für den Tipp, hoffe, ich raffe das...:-)

    Und nö, es gibt für den T22 keinen Adapter, echt lange recherchiert...
     
  5. #5 ChocolateElvis, 17.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
  6. #6 dhanzel, 17.04.2019
    dhanzel

    dhanzel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
    Wenn ich die Anleitung finde, poste ich. Es wird noch ein oder zwei Tage dauern, da ich noch den Zugriff auf meinen alten Laptop bekommen muss.
     
  7. #7 SaxnPaule, 17.04.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Sieht der Stecker im T22 denn anders aus als im T25?

    Für den T25 hätte ich noch einen Adapter da.
     
  8. kodder

    kodder Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Kombi 2,0 150PS
    dhanzel, wäre natürlich super nett, vielen Dank.

    SaxnPaule, auf diversen Seiten und auch in der Beschreibung (s.o.) von zebulon steht, dass die Fernbedienung beim T22 wohl digital und beim T25 analog ist,
    somit kann man die T-25-Adapter nicht benutzen, nur umlöten hilft, was ich aber ohne Bilder echt nicht hinbekomme.

    ChocolateElvis, Danke für die Links, die hatte ich auch schon gefunden, passen aber, obwohl da T22 steht, wohl doch nur für den T25..

    Aber echt mal Danke für die Antworten, ist ja eigentlich ein Luxusproblem, Radio läuft ja bereits...
    Grüße
     
  9. #9 ChocolateElvis, 18.04.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn ich den Text so lese, versteh ich das so, dass die Stecker passend angefertigt werden. Frag den Vk doch einfach mal via ebay-Nachricht. Der kann dir sicher sagen, was passt und was nicht. Fragen kostet nix ;)
    So eine Lösung wäre mir als Laie trotz 50 € irgendwie lieber als ein Löt-Gebastel, was man als Laie eh nicht hinbekommt.
     
  10. #10 dhanzel, 19.04.2019
    dhanzel

    dhanzel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
    Ich habe mit Zebulon Kontakt aufgenommen und er war so nett die Fotos neu hochzuladen, siehe den letzten Beitrag im oben verlinkten Thread. Viel Erfolg beim Umbau.
     
    SaxnPaule gefällt das.
  11. kodder

    kodder Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Kombi 2,0 150PS
    Sau nett von Euch beiden!
    Kann was dauern, bis ich das hinbekomme, werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich was gemacht habe.
    Muss mir evtl. Hilfe von einem Elektrokumpel holen :-)
    Grüße
     
  12. #12 dhanzel, 19.04.2019
    dhanzel

    dhanzel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
    :thumbup:
     
  13. kodder

    kodder Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Kombi 2,0 150PS
    ChocolateElvis, habe den VK auch kontaktiert, sollte meine Stecker fotografieren und ihm schicken.
    Mal sehen, was dabei so rumkommt...
     
  14. #14 ChocolateElvis, 19.04.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dann drück ich mal die Daumen ;)
     
  15. kodder

    kodder Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Kombi 2,0 150PS
    Nee, auch der Fachmann sagt, es gibt nix für den T22, dann mal einen Crack fürs Löten besorgen, falls was klappt, gibts hier ne Doku...
    Danke an Alle für die Ideen und Anregungen
     
  16. #16 ChocolateElvis, 23.04.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das is natürlich doof ...
     
  17. #17 uffbasse, 05.05.2019
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Ich hatte damals in meinem T22 FL ein Doppel DIN von JVC drin und da gab's ohne Probleme so ein Fernbedienungsadapter.
    Hab den beim örtlichen ACR-Händler bekommen.
    Er sagte auch, dass er für die meisten(nicht alle) handelsüblichen Autoradios sowas auftreiben kann.
    Probier's mal aus, vielleicht haste ja Glück. ;)
     
Thema:

Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL - Ähnliche Themen

  1. Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio

    Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio: Moin, das Radio in meinem Avensis hat den Geist aufgegeben und ich wollte dem Alten Mal was modernes mit Android Auto spendieren. Habe da was...
  2. Lenkradfernbedienung T25

    Lenkradfernbedienung T25: Hallo zusammen,[IMG] Mein Vater hat sich ein Avensis gekauft BJ 2004. Muss demnach ja ein T25 sein? Jedenfalls hat er ein Toyota Radio verbaut...
  3. Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen

    Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen: Hallo ich habe in meinen Avensis T25 1,8l ein JVC KW-V220BT eingebaut nur die Lenkradfernbedienung geht nicht, auch nicht mit den JVC Lenkrad...
  4. T27 Steckerbelegung Kabel / Lenkradfernbedienung

    T27 Steckerbelegung Kabel / Lenkradfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das originale Radio/CD-Wechsler aus meinem T27 (2009, vor Facelift) gegen ein 2-DIn-Android-Radio getaucht....
  5. Lenkradfernbedienung bei externem Radio

    Lenkradfernbedienung bei externem Radio: Guten Abend, ich wollte fragen ob ich für mein Avensis ein externes Decoder Gerät für die Lenkradsteuerung bei einem Externen Radio brauche. Ich...