Lenkradbedienung Bordcomputer

Diskutiere Lenkradbedienung Bordcomputer im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Warum nicht einfach Liter/Stunde [img] Gruß, Michael

  1. Gast

    Gast Guest

    Warum nicht einfach Liter/Stunde [​IMG]

    Gruß,
    Michael
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Warum nicht einfach Liter/Stunde [​IMG]

    Gruß,
    Michael


    Weil es dann ein VW wär... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Tja, die Software vom BC ist wohl nicht unbedingt oberste Priorität bei der Entwicklung gewesen. Der Avensis-Projektleiter ist ja bekanntlich auch ein Audio-Fan und kein Software-Narr...

    MfG
    Kay [​IMG]

     
  3. jojo

    jojo Guest

    Ausgleichende gerechtigkeit ist ja, daß er im Schiebebetrieb als minimum 3,3 Liter zeigt.

    An die Leute mit Multinavi. Habt Ihr eigentlich Möglichkeiten den Momentanverbrauch , Durchschnittsverbrauch und anderes Abzulesen. ?
     
  4. #24 StG (DD), 05.12.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    An die Leute mit Multinavi. Habt Ihr eigentlich Möglichkeiten den Momentanverbrauch , Durchschnittsverbrauch und anderes Abzulesen. ?



    Ja, hier gibt es auch einen Screenshot:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100583551228

    Stephan
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ... wobei der grüne Balken für den Momentanverbrauch eher ein Gimmik ist !

    Zumal sich der Verbrauch zwischen 5-10L abspielt , die Skala aber 0-30L anzeigt.
    Hier sollte er im "normalverbrauchs Bereich" einfach höher und präziser auflösen ...
    Aber was solls. Normal hab ich eh die Kartenanzeige, wenn das Display offen ist ...

    J
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi, [​IMG] ,

    die eigentliche Frage war doch, ob der Bordcomputer per Lenkradschaltung gesteuert werden kann?
    Also das würde mich auch interessieren!
    Gruß Walter [​IMG]
     
  7. #27 Mr.Bad Guy, 07.12.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Hi, [​IMG] ,

    die eigentliche Frage war doch, ob der Bordcomputer per Lenkradschaltung gesteuert werden kann?
    Also das würde mich auch interessieren!
    Gruß Walter [​IMG]


    Ja, funktioniert.
     
  8. skette

    skette Guest

    Ich haben meinen AV aus Produktion November bekommen. Hier wird im Schiebebetrieb auch auf 0,0 l umgeschaltet.
    Scheinbar ist ein anderer SW-Stand enthalten.

    Eine Bedienung per Lenkrad (ohne Navi) beschränkt sich darauf, die einzelnen Anzeigen in jeweilig aktiven Display weiterzuschalten. Sonst nichts.

    Auch kann man den Verbrauch nicht resetten. Das wäre mal was interessantes.

    Bei meinem alten Passat war diese BC-Funktion besser (das war aber auch das einzige was besser war).
    Hier hatte ich zwei parallele Zähler. Jeder hatte die Fkt.:
    gefahrene km
    gefahrene Zeit
    Momentanverbrauch
    Durchschnittsverbrauch
    Durchschnittsgeschwindigkeit.

    Der erste Zähler war eine Art Tageszähler. Hier wurde alles aufgezeichnet, bis zu einer Fahrtunterbrechung von 2 Stunden. War die Pause länger als 2 Stunden begann er wieder auf null sonst lief er immer durch. Ich konnte beide Zähler jeweils einzeln und zu jedem beliebigen zeitpunkt zurückstellen.

    Beim AV ist es ein wenig blöd, dass die Anzeige bei jedem Motorstart wieder zurückgestellt wird.

    Aber was soll's. Wenn der rest so gut ist!!!
     
  9. germu

    germu Guest

    Kann man das Produktionsdatum irgendwo ablesen?

    Meine Anzeige zeigt noch 3,3 im Schubbetrieb an
     
  10. Worm

    Worm Guest

    @ germu: ich denke jeder zeigt 3,3 im Schubbetrieb an.

    Markus
     
  11. skette

    skette Guest

    Meiner ist im Novmber 2003 produziert worden und zeigt im Schubbetrieb wirklich 0,0 l.

    Ob nun die Anzeige und Berechnung auch genauer sind, kann ich noch nicht sagen, da ich es noch nicht beimTanken nachgerechnet habe.

    Stefan
     
  12. #32 Karsten S., 08.12.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Das könnte für Benziner und Diesel verschieden sein. Die Benziner haben bekanntlich eine Schubabschaltung und fallen damit tatsächlich auf Null. Ob die Diesel soetwas haben, weiss ich nicht.
    Aber vielleicht gibts da auch wirklich ein Update! Die 3.3 ist schon irgendwie das erste Indiz dafür, dass diese Anzeige ein Schätzeisen ist.

    Karsten
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    Habe es heute auch getestet.

    Also die Seite im Bordcomputer die Schwarz unterlegt ist, kann man mit der Mode Taste verändern.

    Gruß Walter [​IMG]
     
Thema: Lenkradbedienung Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris bordcomputer bedienung

    ,
  2. toyota avensis kombi bedienungsanleitung für instromente

    ,
  3. avensis t25 uhr einstellen nach Ausbau Bordcomputer

    ,
  4. Avensis t25 digiprog Uhr stellen Kombiinstrument,
  5. Avensis t25 Uhr stellen im Kombiinstrument nach Bordcomputer Ausbau nur mit Lenkrad Tasten,
  6. bordcomputer nullt toyota,
  7. bedienung bordcomputer toyota avensis,
  8. toyota avensis t25 d4d 2004 bordcomputer bedienungsanleitung
Die Seite wird geladen...

Lenkradbedienung Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer löscht selbständig Daten

    Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  2. Bordcomputer zurückgesetzt

    Bordcomputer zurückgesetzt: Hat sich bei euch beim 2ten Facelift mal der Bordcomputer zurückgesetzt? Trip A und B waren auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war bei 99,9l....
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Bordcomputer T25 Probleme

    Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...
  5. Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt

    Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt: Bordcomputer (nur einzelne Werte !) und Uhr werden bei jedem Neustart / Zündung aus zurückgesetzt. Die Uhr auf 12:00. Aufgetreten erstmals nach...