Lenkrad

Diskutiere Lenkrad im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt lächerlich mache, muss ich es doch mal ansprechen: Wenn ich im Auto sitze, kommt es...

  1. #1 Meister1965, 08.11.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Hallo Leute,

    auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt lächerlich mache, muss ich es doch mal ansprechen:

    Wenn ich im Auto sitze, kommt es mir so vor, als ob das Lenkrad ein bisschen nach links geneigt ist. Die rechte Lenkradkranzseite ist/wirkt irgendwie näher an einem Oberkörper. Ich bin schon mal hergegangen und habe mit einem Zentimetermass den Abstand der linken u. rechten äusseren Lenkradseiten zur Kopfstütze links und rechts gemessen, aber der Abstand war ziemlich gleich. Es kann aber auch eine optische Täuschung vorliegen, weil das Armaturenbrett auch gewölbt ist. Laut Werkstatt hätten das alle Avensis einschliesslich des Camry.
    Habt ihr das auch schon bei euren Avensis bemerkt?

    Mfg
    Meister
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo

    jojo Guest

    ehrlicherweise habe ich auch schon den eindruck gehabt. es ist aber wahrscheinlich eine optische Täuschung.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich habe heute die Kundenbefragung zum Neuwagenkauf ausgefüllt. Dort werden u.a. 18 Fragen zur Bewertung von Fahrzeugkomponenten gestellt.

    Eine der Fragen ist: Lenkrad schief.

    Mir ist da noch nichts aufgefallen, ich habe mit gutem Gewissen NEIN angekreuzt.

    Aber warum fragt man sowas? Ist das ein häufiges Probkem?
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 08.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    So wie ich das sehe, bezieht sich das "Lenkrad schief" nicht auf das, was der Meister meint, sondern das bei Mittelstellung die Lenkradspeichen/das Lenkrad nicht symmetrisch steht!
    Wurde in einem Thread mal angesprochen,lässt sich relativ einfach beheben.

    Uwe

    verschoben nach (Kinderkrankheiten,Probleme,usw.)
     
  6. #5 Meister1965, 09.11.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Mit schiefem Lenkrad ist ein Fehler in der Spur bzw. Mittenzentrierung gemeint.
    Das meine ich nicht, bei mir steht das Lenkrad bei gerader Strecke absolut gerade.

     
  7. #6 Hemm-Ohr, 09.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    So habe ich das auch interpretiert...

    Uwe [​IMG]


    Ist das bei dir denn 'ne opt. Täuschung, also bei mir ist nichts!
     
  8. #7 Meister1965, 09.11.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    @ Hemm-Ohr

    Entweder optische Täuschung oder ich hab einen Augenfehler.
    Werde nächstes Mal beim Augenarzt vorsprechen.
     
  9. #8 Hemm-Ohr, 09.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Meinst du dein Augenarzt kennt sich mit Toyota-Lenkrädern aus? Ich würde eher mal zu einer KFZ-Werkstatt fahren!

    Uwe [​IMG]
     
  10. #9 manbock, 09.11.2004
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Hallo Leute,
    Wenn ich im Auto sitze, kommt es mir so vor, als ob das Lenkrad ein bisschen nach links geneigt ist. Die rechte Lenkradkranzseite ist/wirkt irgendwie näher an einem Oberkörper.


    Ich denke, es liegt an der Sitzposition, dem Sitz selber - man sitzt etwas versetzt zum Mittelpunkt der Lekrades.
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo manbock,
    kannst du mir mal sagen wo ich in meinem AV das "Lekrad" finde ? Würde ich auch mal gern ausprobieren.
    Klaus
     
  13. Gast

    Gast Guest

    also schief iss ja relativ...

    Mein Ave iss jedenfals als er neu war immer in Richtung Straßengraben unterwegs gewesen.
    Nach ner Achsvermessung war es bis gestern ok..

    Der Händler sagte damal das die lankräder demontiert würden beim Transport wegen der Airbags...

    Aber hier gings wohl um ein anderes schief...
     
Thema:

Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Lenkradfernbedienung T25

    Lenkradfernbedienung T25: Hallo zusammen,[IMG] Mein Vater hat sich ein Avensis gekauft BJ 2004. Muss demnach ja ein T25 sein? Jedenfalls hat er ein Toyota Radio verbaut...
  2. Lenkrad Modifikation T25

    Lenkrad Modifikation T25: Hallo liebe Liebende ^^ Ich würde gerne von euch erfahren, ob ein Lenkrad vom T27 in den T25 Facelift passt (also Zahnkranz der Lenkradaufnahme,...
  3. Gitter rechts unter Lenkrad

    Gitter rechts unter Lenkrad: Hallo, Ich habe eine kurze Frage. Wofür ist das kleine Gitter rechts neben dem Lenkrad? Ich habe leider kein besseres Foto, aber ich hoffe jemand...
  4. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  5. Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen

    Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen: Hallo ich habe in meinen Avensis T25 1,8l ein JVC KW-V220BT eingebaut nur die Lenkradfernbedienung geht nicht, auch nicht mit den JVC Lenkrad...