Lenkrad

Diskutiere Lenkrad im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt lächerlich mache, muss ich es doch mal ansprechen: Wenn ich im Auto sitze, kommt es...

  1. #1 Meister1965, 08.11.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Hallo Leute,

    auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt lächerlich mache, muss ich es doch mal ansprechen:

    Wenn ich im Auto sitze, kommt es mir so vor, als ob das Lenkrad ein bisschen nach links geneigt ist. Die rechte Lenkradkranzseite ist/wirkt irgendwie näher an einem Oberkörper. Ich bin schon mal hergegangen und habe mit einem Zentimetermass den Abstand der linken u. rechten äusseren Lenkradseiten zur Kopfstütze links und rechts gemessen, aber der Abstand war ziemlich gleich. Es kann aber auch eine optische Täuschung vorliegen, weil das Armaturenbrett auch gewölbt ist. Laut Werkstatt hätten das alle Avensis einschliesslich des Camry.
    Habt ihr das auch schon bei euren Avensis bemerkt?

    Mfg
    Meister
     
  2. jojo

    jojo Guest

    ehrlicherweise habe ich auch schon den eindruck gehabt. es ist aber wahrscheinlich eine optische Täuschung.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich habe heute die Kundenbefragung zum Neuwagenkauf ausgefüllt. Dort werden u.a. 18 Fragen zur Bewertung von Fahrzeugkomponenten gestellt.

    Eine der Fragen ist: Lenkrad schief.

    Mir ist da noch nichts aufgefallen, ich habe mit gutem Gewissen NEIN angekreuzt.

    Aber warum fragt man sowas? Ist das ein häufiges Probkem?
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 08.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    So wie ich das sehe, bezieht sich das "Lenkrad schief" nicht auf das, was der Meister meint, sondern das bei Mittelstellung die Lenkradspeichen/das Lenkrad nicht symmetrisch steht!
    Wurde in einem Thread mal angesprochen,lässt sich relativ einfach beheben.

    Uwe

    verschoben nach (Kinderkrankheiten,Probleme,usw.)
     
  5. #5 Meister1965, 09.11.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Mit schiefem Lenkrad ist ein Fehler in der Spur bzw. Mittenzentrierung gemeint.
    Das meine ich nicht, bei mir steht das Lenkrad bei gerader Strecke absolut gerade.

     
  6. #6 Hemm-Ohr, 09.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    So habe ich das auch interpretiert...

    Uwe [​IMG]


    Ist das bei dir denn 'ne opt. Täuschung, also bei mir ist nichts!
     
  7. #7 Meister1965, 09.11.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    @ Hemm-Ohr

    Entweder optische Täuschung oder ich hab einen Augenfehler.
    Werde nächstes Mal beim Augenarzt vorsprechen.
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 09.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Meinst du dein Augenarzt kennt sich mit Toyota-Lenkrädern aus? Ich würde eher mal zu einer KFZ-Werkstatt fahren!

    Uwe [​IMG]
     
  9. #9 manbock, 09.11.2004
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Hallo Leute,
    Wenn ich im Auto sitze, kommt es mir so vor, als ob das Lenkrad ein bisschen nach links geneigt ist. Die rechte Lenkradkranzseite ist/wirkt irgendwie näher an einem Oberkörper.


    Ich denke, es liegt an der Sitzposition, dem Sitz selber - man sitzt etwas versetzt zum Mittelpunkt der Lekrades.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo manbock,
    kannst du mir mal sagen wo ich in meinem AV das "Lekrad" finde ? Würde ich auch mal gern ausprobieren.
    Klaus
     
  11. Gast

    Gast Guest

    also schief iss ja relativ...

    Mein Ave iss jedenfals als er neu war immer in Richtung Straßengraben unterwegs gewesen.
    Nach ner Achsvermessung war es bis gestern ok..

    Der Händler sagte damal das die lankräder demontiert würden beim Transport wegen der Airbags...

    Aber hier gings wohl um ein anderes schief...
     
Thema:

Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. T27 das Lenkrad ersetzen <> Aufkleber info

    T27 das Lenkrad ersetzen <> Aufkleber info: [ATTACH] [ATTACH] Der Faden meiner Lederpolsterung des Lenkrad is gebrochen. Deshalb möchte ich ein Ersatz Lenkrad kaufen. Auf dem Aufkleber unter...
  2. Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio

    Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio: Moin, das Radio in meinem Avensis hat den Geist aufgegeben und ich wollte dem Alten Mal was modernes mit Android Auto spendieren. Habe da was...
  3. Lenkradspiel, nur Schraube war locker.

    Lenkradspiel, nur Schraube war locker.: Hallo an alle, da ich hier immer gute Informationen erhalten habe, wollte ich mal etwas zurückgeben. Bei meinem Toyota Avensis T25 Bj 2003...
  4. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
  5. Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL

    Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL: Hallo liebe Leute, eigentlich habe ich schon aufgegeben, da ich weder hier im Forum noch im Netz was glaubhaftes dazu gefunden habe. Vielleicht...