Lenkrad ist schief

Diskutiere Lenkrad ist schief im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mich stört schon seit der Abholung das schiefe Lenkrad. Ist das bei Euch auch oder ist das normal? Das Lenkrad ist eine kleine...

  1. #1 Tigererbse, 08.06.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Hallo,

    mich stört schon seit der Abholung das schiefe Lenkrad. Ist das bei Euch auch oder ist das normal?

    Das Lenkrad ist eine kleine Umdrehung nach rechts. Immer wenn ich in einer kleinen Linkskurve fahre ist es gerade.

    Tigererbse - der es auch gerne richtig mittig hätte
     
  2. #2 burki_s, 08.06.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo tigererbse,

    das würde ich nachjustieren lassen! Es sollte (und bei mir ist es auch so) mittig stehen.

    Gruß Burkhard.
     
  3. #3 Zausel1965, 08.06.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo

    Nein bei mir steht es mittig so sollte es auch sein also ab zum Toyotahändler und ausrichten lassen.

    Gruß Oliver
     
  4. #4 Tigererbse, 08.06.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Dann werde ich da wohl mal hinfahren und einstellen lassen. Dabei können die ja direkt auch die Lenkradsperre mal einstellen.

    Vielen Dank

    Tigererbse
     
  5. #5 burki_s, 08.06.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Dann werde ich da wohl mal hinfahren und einstellen lassen. Dabei können die ja direkt auch die Lenkradsperre mal einstellen.

    Vielen Dank

    Tigererbse


    Meld' Dich mal, wenn die Lenkradsperre verändert wurde. Meine hängt nämlich auch so bei 100° und das nervt...
    Ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht so ohne weiteres geht (wo sind die freundlichen Helfer, die sofort den Link parat haben? Prog? )

    Gruß, Burkhard.
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 96000 km
    Verbrauch:
  7. #7 Spitfire, 09.06.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    hallo tigererbse,
    habe auch ein minimal nach links tendierendes lenkrad. die spur wurde vermessen (was ich natürlich selber bezahlen musste, da eine leichte spurverstellung festgestellt wurde) und was man noch checken kann. kein befund, leider lässt sich das lenkrad nich so ohne weiteres begradigen da es laut ws eine eine elektronische lenkung ist?? ausserdem empfinden die in der ws es als gerade, was es aber nicht ist. habe mich inzwischen damit abgefunden und achte nicht mehr darauf, bin allerdings auch kein guter streithammel wenn es um meine rechte geht.

    gruss
    helmut!
     
  8. #8 burki_s, 09.06.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Diesen Link hier? Lenkradsperre

    Prog


    THX!

    Ich wusste doch, auf Dich kann man sich verlassen... [​IMG]


    Gruß,Burkhard.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Nachdem gestern mein Lenkgetriebe getauscht wurde ist das Lenkrad meines AV nun auch ein wenig schief angebaut worden (ebenfalls leicht nach rechts). Nächste Woche ist Termin für die Korrektur. Muss dann neu eingemessen werden, dauert wohl 1-1,5 h
     
  10. #10 memphis211, 15.06.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Lenkradposition vollkommen i.O. bei mir!

    Würde ich halt bei der nächsten Inspektion nochmal vortragen wenn´s halt zu sehr stört.

    Micha
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich hatte das bei meinem auch bei ca 5000km

    Die Werstatt hat darauf hin eine Achsvermessung gemacht und das dabei korrigiert.

    Erklärt wurde mir das damals mit einer demontage der Airbag Lankräder während des Transports....

    Seit dem hatte ich damit keine Probleme mehr.



    Marcus

     
  12. #12 Suitcase, 15.06.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Nachdem gestern mein Lenkgetriebe getauscht wurde ist das Lenkrad meines AV nun auch ein wenig schief angebaut worden (ebenfalls leicht nach rechts). Nächste Woche ist Termin für die Korrektur. Muss dann neu eingemessen werden, dauert wohl 1-1,5 h

    Falls bei Dir das Lenkradschloss auch erstnach einer Drehung von 100° aufwärts einrastet, könnte die Werkstatt dies doch in einem ändern.

    Guido
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo.
    Bei meinem alten Corolla wars die Spur. Nach Spureinstellung war das Lenkrad wieder gerade. Also nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn die Spur nicht stimmt wirds schön teuer, jedes Jahr einen neuen Satz Reifen.......... [​IMG]
     
  14. #14 goescha, 16.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    als beimeinem AV das Lenkgestänge getauscht wurde, wurde die gleich die Spur vermessen!! Man kann aber auch seinen Kunden zweimal wegen des gleichen Vorfall in die Werkstatt beordern. [​IMG]


    Gruß Götz ( für den die Werkstatt seines Händlers zur zweiten Heimat geworden ist) [​IMG]
     
Thema:

Lenkrad ist schief

Die Seite wird geladen...

Lenkrad ist schief - Ähnliche Themen

  1. T27 das Lenkrad ersetzen <> Aufkleber info

    T27 das Lenkrad ersetzen <> Aufkleber info: [ATTACH] [ATTACH] Der Faden meiner Lederpolsterung des Lenkrad is gebrochen. Deshalb möchte ich ein Ersatz Lenkrad kaufen. Auf dem Aufkleber unter...
  2. Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio

    Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio: Moin, das Radio in meinem Avensis hat den Geist aufgegeben und ich wollte dem Alten Mal was modernes mit Android Auto spendieren. Habe da was...
  3. Lenkradspiel, nur Schraube war locker.

    Lenkradspiel, nur Schraube war locker.: Hallo an alle, da ich hier immer gute Informationen erhalten habe, wollte ich mal etwas zurückgeben. Bei meinem Toyota Avensis T25 Bj 2003...
  4. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
  5. Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL

    Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL: Hallo liebe Leute, eigentlich habe ich schon aufgegeben, da ich weder hier im Forum noch im Netz was glaubhaftes dazu gefunden habe. Vielleicht...