Lenkrad-Höhenverstellung.

Diskutiere Lenkrad-Höhenverstellung. im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich muss leider auf meien AV noch einen Monat warten.War letztens bei meinen Händler und habe die dort stehenden AV wieder so ausprobiert.Ich habe...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich muss leider auf meien AV noch einen Monat warten.War letztens bei meinen Händler und habe die dort stehenden AV wieder so ausprobiert.Ich habe leider in den Wagen die Lenkrad-Höhenverstellung nicht gefunden.Kann mir bitte einer verraten wie das Lenkrad in den AV in Höhe und Länge verstellt wird ?Würde mich sehr interessieren.Da ich Freitag wieder zu den Toyohändler muss würde ich es sofort ausprobieren.
    Danke für eure Antworten.
     
  2. #2 goescha, 14.01.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ganz einfach unters Lenkrad fassen, Hebel ziehen und Lenkrad nach und/oder raus ziehen. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass Dein Toyota Händler diesen Kniff weiß. [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo apator,
    die Lenkrad-Höhenverstellung ist untern Lenkrad ziehmlich weit hinten ein Hebel der nach unten gezogen(geklapt) werden muß weil er ja vorne den Airbag hat und schon kanst du es in Höhe und Länge verstellt . Habe zwar auch noch keinen aber das weis ich noch von der Probefahrt weil ich sie auch gesucht hatte.

    mfg lingel
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hy,

    wie von den Vorrednern schon erwähnt. Unter dem Lenkrad nach vorne Richtung Motorraum vortasten, dort ist ein Schiebehebel, den lösen und dann kannst Du das Lenkrad in Höhe und Tiefe einstellen.

    Gruß Jochen
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ja, der hebel ist ziemlich blöd versteckt [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Danke an alle die schon geantwortet haben.Ich habe letztens auch wie ein bekloppter gesucht und leider nicht gefunden.Ich wollte mich auch nicht runter knieen,weil mir das ziemlich blöd vorkamm.Jetzt werde ich aber noch tiefer unter dem Lenkrad suchen und hoffentlich auch finden.Bei meiner Probefahrt,war alles schon richtigt eingestellt ,deswegen habe ich das Lenkrad nicht verstellen müssen.
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Danke an alle die schon geantwortet haben.Ich habe letztens auch wie ein bekloppter gesucht und leider nicht gefunden.Ich wollte mich auch nicht runter knieen,weil mir das ziemlich blöd vorkamm.Jetzt werde ich aber noch tiefer unter dem Lenkrad suchen und hoffentlich auch finden.Bei meiner Probefahrt,war alles schon richtigt eingestellt ,deswegen habe ich das Lenkrad nicht verstellen müssen.


    Du mußt aber etwas kräfig dran ziehen.Da hat man immer Angst was abzureißen...
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Du mußt aber etwas kräfig dran ziehen.Da hat man immer Angst was abzureißen...


    Warum ist doch nicht deiner [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    nach dem kauf schon... [​IMG]
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Ich persönlich finde, daß die Verstellung etwas weiter nach oben gehen könnte
     
  11. Worm

    Worm Guest

    @ jojo: und ich hätte das Lenkrad gern etwas weiter unten. Aber Du bist ja auch 1,93 (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) und ich 1,78...

    Markus
     
  12. jojo

    jojo Guest

    @worm
    wie kommst du eigentlich auf den Sitz; und wer sagt dir was sich auf der Straße vor dir abspielt.? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  13. Worm

    Worm Guest

    @ jojo: warbei Dir keine Ausziehleiter dabei? Ist das nur ne kostenlose Dreingabe für alle unter 1,80?

    Markus
     
  14. #14 Hemm-Ohr, 16.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @worm,@jojo

    schaut mal im Zubehörkatalog nach"FFB mit automatischer Absenkung des Fahrzeugs zum Einsteigen" . [​IMG]

    Senkt den Wagen bis auf 2 cm über Strassen-Niveau...

    uwe
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Hi Uwe,

    und wo kommen in der Zwischenzeit die Reifen hin? Ist da dann ein Mechaniker im Lieferumfang, der mal schnell ab- und anbaut? [​IMG]

    Markus
     
  16. jojo

    jojo Guest

    Ja der O.B.T. ist Serie, oder hast du noch nicht mal dein ersatzrad rausgenommen und darunter geschaut.

    ( OBT = On Board Technican ) [​IMG]
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Ach der? Den hab ich rausgeworfen, nachdem es im Kofferraum immer so geklappert hat. Seitdem keine Geräusche mehr [​IMG]

    Markus
     
Thema: Lenkrad-Höhenverstellung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis t27 lenkrad einstellen

    ,
  2. lenkradverstellung toyota avensis t25

    ,
  3. toyota avensis lenkrad verstellen klemmt

    ,
  4. avensis t25 Lenkrad Verstellung,
  5. toyota avrnsis lenkrad Verstellen,
  6. toyota yaris lenkrad verstellen,
  7. toyota lenkrad verstellen,
  8. toyota avensis t27 lenkrad weiter raus