Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016

Diskutiere Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich hatte gestern das Gefühl, dass bei niedrigen Drehzahlen die Leistung fehlt. War im dritten Gang bei ca. 40kmh und beim...

  1. #1 Actionhank, 19.11.2021
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern das Gefühl, dass bei niedrigen Drehzahlen die Leistung fehlt. War im dritten Gang bei ca. 40kmh und beim Gasgeben ist so gut wie nichts passiert. Es ging zwar leicht bergauf, aber fand ich schon ungewöhnlich. MIL ist aber nicht angegangen. Hatte den gleichen Effekt dann nochmal im 2. Gang bei ca. 20 kmh, allerdings auf einem Parkplatz mit deutlicher Steigung. Bei höheren Drehzahlen war es dann gefühlt ok. Wagen hat jetzt ca. 100Tkm runter.

    Hat jemand eine Idee was ich Mal prüfen könnte?
    Danke.
     
  2. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich würde zuerst das AGR-Ventil prüfen.
     
  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Motorroller Honda SH 125 - Maja
    @Actionhank ,

    Schau mal nach den Unterdruckschläuchen. Ich hatte mal von einem kleinen Vierbeiner im Motorraum Besuch, diesem haben die Unterdruckschläuche von Turbolader geschmeckt. War damals bei unserem Hyundai H1 Travel. Der hat so gut wie kein Gas angenommen.
     
  4. #4 Actionhank, 24.11.2021
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Ich muss eh noch den Rückruf für den agr Kühler machen lassen. Das warte ich Mal ab. Bei der letzten Fahrt ist mir kein Leistungsverlust aufgefallen.
     
Thema:

Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016 - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Seit kurzem taucht bei mir der Fehler auf vsc-system prüfen...wenn ich es auslese zeigt er an P0031/H025 Erhitztes oxygen sensor-kontrolle...
  2. Leistungsverlust bei untertourigem Beschleunigen - D-Cat

    Leistungsverlust bei untertourigem Beschleunigen - D-Cat: Seit mehreren Wochen tritt bei meinem Avensis (T27 D-Cat, 177 PS, EZ Jan. 2013, Laufleistung 66 TKM) folgendes Problem auf: Wenn ich im 4. Gang...
  3. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...
  4. Leistungsverlust, Defekt und Ursache anscheinend gefunden!

    Leistungsverlust, Defekt und Ursache anscheinend gefunden!: Hallo Leute! Wie ich es selbst bereits hier in dem Forum festgestellt habe, gibt es viele T25-Diesel Fahrer die vom selben Problem betroffen...
  5. Ansaugkrümmer bei 2.0 und 2.2 Diesel gleich?

    Ansaugkrümmer bei 2.0 und 2.2 Diesel gleich?: Hallo, ich habe einen 2.2L Diesel (Motorcode: 2ADFHV; 5013/AEE; EZ2009). Ist der Ansaugkrümmer identisch zum 2.0L (1AD...) Motor? Laut meiner...