Leistungsstärkster AV Benziner?

Diskutiere Leistungsstärkster AV Benziner? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hey, es hat jetzt ein wenig gedauert... ich hab mir ein paar Gedanken gemacht. Ich hab schon mal den Motorenbauer Bemani.ch erzählt und mir...

  1. Robsen

    Robsen Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.4 Executive
    Hey, es hat jetzt ein wenig gedauert...

    ich hab mir ein paar Gedanken gemacht. Ich hab schon mal den Motorenbauer Bemani.ch erzählt und mir überlegt, das doch auch ein Kompressor reichen würde. Mit einer Leistungsteigerung von 60%(beim neuen 2.0) sind das etwa 260PS und das sind bestimmt vorerst genug. Zum Schluss siegt die Vernunft. hun:
    Außerdem bin ich von einem Kompressor mehr überzeugt, da er die Leistung stets entfalltet.

    Und Außerdem gibt es schon ein Kompressor-Kit, welches (so denke ich) einfachen zu Installieren ist als ein Turbo-Kit.
    Desweitern würde ich einen Fächerkrümmer bevorzugen. So sind nochmal ein paar PS rauszuholen.

    Ein Fahrwerk ist nätürlich umungänglich und die Reifengröße muss schon ein Walzenfromat haben. :Ö
    Ob das fahrverhalten beherrschbar bleibt, wird sich dann zeigen.

    Jetzt steht nur noch die Frage im Raum, ob es ein Kit von Bemani.ch wird, oder ein Original Toyota? Etwa vom Corolla TS!
    Und ob es sich lohnt einen Gebrauchen zu verbauen. Zwegs Haltbarkeit??!!

    Danke nochmal für die zahlreichen Antworten! :danke:

    Gruß Robsen
     
  2. #22 Urlauber51, 26.11.2012
    Urlauber51

    Urlauber51 Guest

    Guck mal über den großen Teich, der 2,4er ist in Verbindung mit der Wandlerautomatik Quasi der Standardantrieb bei mittelgroßen Toyotas in den USA. Allerdings haben die immer den 2AZ-FE, also Saugrohreinspritzer. Inwieweit deren Tuning-Kits auf den Direkteinspritzer 2AZ-FSE anwendbar sind, weis ich nicht. Die Softwareanpassung muss auf jeden Fall direkt an deinem Fahrzeug erfolgen.

    02-08 Toyota Solara 2AZ-FE 2.4L T3/T4 Turbo Kit - FastWayRacer.Com

    Das ist jetzt z.B. ein Turbo-Kit. Kompressor habe ich auf die schnelle keinen gefunden.

    Gruß Martin
     
  3. #23 WhiteTourer, 26.11.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Hoppla! Was lese ich denn hier?

    Hat sich der TE überhaupt mal Gedanken gemacht ob das überhaupt geht?

    -So ein Kompressor-Kit lag zu meinen Focus-Zeiten bei ca. 6000,-€ plus TÜV wenn überhaupt!
    -Laut Leistungsdiagramm sollen dann 60% mehr Leístung dabei raus kommen - Das trifft wohl zu 136->200PS beim Focus
    -Haltbarkeit: Bei unserem Schweizer: 130TKM war aber Werksneu!
    -Verbrauch... Naja, 14-15L macht der durch, was nen Schweizer wenig stört

    Jetzt kommst Du aus Ost-DLand, wenns nicht gerade an der polnischen Grenze ist bedeutet das Suppe(r) für 1,70€ tanken. Roundabout 10.000€ in die Kiste stecken, damit das Fahrwerk auch die Kraft auf die Strasse bringen kann. Dann ist innen noch purer Japan-Look! Dazu kommt daß der Motor schon ein paar Meilen runter hat - ich rate mal gute 100.000.

    Ganz ehrlich: Haufen Geld, welches Du nie wieder siehst (Nach Einbau sind die 10 riesen direkt auf 2 eingedampft) und ein Auto, was Dir wahrscheinlich nach 80TKM ne Quittung zeigt.

    Ich weiß, ich wahr auch mal wahnsinnig (Jung, Geldarm, Besessen und voller Ideen) und hab die 7 scheine nur in Recaros (Volleder vom Vorserien ST), SVT-Teile aus den Staaten und ne Borla-US-Anlage gesteckt: [​IMG]
    Meiner '01-'05

    Aber aus heutiger Sicht kann ich da jedem nur abraten von! Es wird später keinen geben, der einem das investierte halbwegs entlohnt. Nimm die 10 Scheine, verkauf den Av und schau daß Du ne gute Supra bekommst, oder behalte den Av als Alltagsauto und spiele mit der Supra am Wochenende.. :D Da hast Du deutlich mehr von!!! ;)
     
  4. #24 Schorre, 26.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    :good: Ich bin der letzte der einem sowas ausreden will, aber wozu nen AV so aufpumpen, wenn der Supra schon 340 Pferdchen ab Werk bringt?
     
  5. #25 Feldmann, 26.11.2012
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Lasst ihn doch!

    Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen. :whistling:
     
  6. #26 jedermann, 26.11.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Ich versteh die Aktion rein prinzipiell nicht... Warum einen SV kaufen, wenn der zu schwach ist?? Wenn es schon ein AV sein muss, dann von mir aus ein Austauschmotor rein, der von Werk aus schon mal mehr Bums mitbringt. Oder V6 R5 oder was weiss ich...
    Wenn ich mir die unzähligen Tuner Bemani anschaue, wie viel säuft so ein umgebauter Kompressor AV?? Wie schauts mit der Haltbarkeit der Maschine aus??
     
  7. #27 WhiteTourer, 27.11.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Das interessante ist wirklich, daß der TE Äpfel mit Birnen vergleicht...(Sorry!) Bemani hat was für den T27 2.0L. Er fährt nen 2.4L T25...

    Für mich ist das ne ganz nette Information. Wenn ich in 3 Jahren meinen Av ablösen sollte und ggf ein Benziner in Frage kommt kann man sich sowas beim Händler bestellen und hat volle Garantie. Nach weniger als 5 Jahren gibt man den zurück und hat keine Probleme gehabt. Aber hier...?

    Die Teile passen also nicht, haben keinen TÜV und das Ergebnis ist rein spekulativ.

    Das wäre in etwa so, als wenn ich sage: hey Porsche hat doch 240PS im Diesel, also müssen dessen Felgen auf'm Av auch minimum 40 PS bringen...weil der Av iss ja leichter...

    Wie gesagt, ich war auch mal Jung und kann einen gewissen Ehrgeiz sicherlich nachvollziehen (Ein Kumpel von mir baut sich ne Celica als Tourenwagen aus) aber alles muß halbwegs Hand uns Fuß haben. Hier sehe ich eher eine Message: Ich bin Student/Azubi, will Tuning ohne Ende, TÜV egal, hauptsache laut, schnell und viel PS - gebt mit Input.

    Ich weiß ncht ob man da bei Toyota-Fahrern damit die richtige Klientel anspricht
     
  8. #28 jg-tech, 27.11.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das kann man genau so stehen lassen.... :thumbup:
     
  9. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ein Umbau kostet viel Geld und gerade weil der Avensis als Alltagswagen ausgelegt ist, würden die Kosten den Nutzen übersteigen. Neben den Kosten für den Motor und Fahrwerk sind auch die Kosten für das Upgrade der Bremsanlage nicht zu vergessen! Ich denke auch, dass eine standfeste Lösung schnell jenseits von 6000€ liegt und dann ist ist es immer noch nur ein Avensis. Und falls mal was damit passiert - schließlich fährt man auch schneller mit der Leistung - hat man keinen Wagen zur Verfügung, daher ist die bessere Lòsung in jedem Fall ein Zweitwagen. Den du wirst vernünftiger werden und die Leistung irgendwann nicht mehr brauchen.

    Wenn du mal einen Blick zu Mitsubishi machst, da gibt es ganz brauchbares:
    Ich würde Dir einen Legnum ans Herz legen: Mit der 2,5 V6 Biturbo-Maschine und 280ps, Allrad, AYC und noch genug Potenzial nach oben. Zudem gibts vieles vom Evo was man hier auch verbauen kann z.Bsp. Brembo-Bremsen für günstiges Geld. Der Block selber ist auch für mehr Leistung tauglich, es gibt Umbauten bis 500ps. Die Legnum kannst du recht günstig kaufen, die gibt es schon ab ca. 2000!€ Hier zum Beispiel: http://www.ebay.co.uk/itm/Mitsubishi-LEGNUM-VR-4-TYPE-S-2-5-twin-turbo-AUTO-tip-1998-r-px-swop-etc-/121011967387?pt=Automobiles_UK&hash=item1c2ce0159b

    Günstiger kommst du an kaum einen Wagen der so viel Leistung bietet.
     
  10. #30 Schorre, 27.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Die Schüssel läuft in Deutschland als Galant. Und es gibt ihn auch als Galant Evo.
     
  11. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Hehe, Sorry wenn ich schmunzeln muss, aber das ist so nicht korrekt. Einen Galant Evo gibt es nicht, mir ist zumindest keiner bekannt. Ein Galant ist entweder Limo oder Kombi in Europa. In Asien heißen die Fahrzeuge Legnum. Den Galant gibt es in Europa mit 2,0l 136ps, 2,4l 150ps oder 2,5l 165ps. Den Legnum hab's in Japan mit dem hier nicht erhältlichen 2,5l V6 BiTurbo.

    Und bitte bezeichne den Wagen nicht als Schüssel, das ist doch kein Franzose...
     
  12. #32 Schorre, 27.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ok, Schüssel war gemein, sorry. Mir war so als hätte ich mal nen Galant Evo gesehen mit 280 PS. Aber gut möglich dass eben jemand nen europäischen Ganlant mit dem V6 vom Legnum verheiratet hat und ein paar Teile vom Lancer mit dazu. War übrigens ne Limo.

    Aber er steht ziemlich böse da das muss ich schon sagen.
     
  13. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Was meinst du damit? Der sieht doch gut aus, mal vom Dreck abgesehen... Sicher gibt's auch welche in einem besseren Zustand, wollte nur das günstige Beispiel zeigen. Alternativ kann man auch die Evos empfehlen, der 5 er is nen Klassiker, der 8 er einer der schnellsten, der 10 er einer der schönsten. Auch nett wäre nen Colt GTI mit 140ps in einem Auto knapp über 1000kg.
     
  14. #34 Schorre, 28.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ich meinte nicht böse vom Zustand sondern mit bösem Blick. Ja der 5er steht auch ganz gut da, mein persönlicher Favourit ist der IX, der schenkt sich zwar nicht viel mit dem IIX, sieht aber meiner Meinung nach nen Tick besser aus (abgesehen von den Rückleuchten, die gehen ab dem VI beim keinem wirklich). Der X sieht wesentlich agressiver aus aber da würd ich nicht zum tunen anfangen, es gibt wesentlich mehr Teile und Möglichkeiten beim IIX oder IX. Hab schon nen IIX mit 1000PS+ aufm Prüfstand gesehen, ok der hatte keine Zulassung und auch den 2,5l Tauschmotor mit Nitromethan, aber hey why not.
     
  15. #35 Brösel, 28.11.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    So, und jetzt geht es wieder um leistungsstarke AV Benziner.

    Brösel
     
  16. #36 Schorre, 28.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Yes, Sir! Ich für meinen Teil hab ja meinen Standpunkt zu dem Thema dargestellt, und auch Vorschläge eingebracht. Wer jetzt was macht ist jedem seine eigene Sache.
     
  17. #37 Brösel, 28.11.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    So ist brav. :D

    Brösel
     
  18. #38 Schorre, 28.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Freut mich. Und jetzt halt ich mein Rüssel. :)
     
  19. Robsen

    Robsen Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.4 Executive
    So jetzt habt ihr wieder gut losgelegt!

    Also nur nochmal um den Standpunkt wieder zutage zu holen! Ich wollte erstmal etwas in Erfahrung bringen, ob jemand nen AV Leistungstechnisch gesteigert hat?! Da sich keiner gemeldet hat gehe ich davon aus, das dass nicht der Fall ist.

    Um einige Fragen zu beantworten. Ich bin nicht darauf aus, den AV a la´ATU zu verbessern! Es ist bis jetzt noch nicht geplant den AV weiter als Alltag Wagen zu bewegen! Eventuell nur für Treffen und Show. ...weil es noch keinen AV T25 2,4...mit über 250PS gibt.

    Und um das Geld mach ich mir erstmal keine Gedanken, das wird schon. ^^

    Das ganze Thema ist nur rein recherche technisch angelegt, um mir Meinungen und technischen Rat zu holen. Für diese Antworten danke ich immer wieder!
    Ich weis auch, das es einige nette Wagen gibt, die für das Geld zu haben sind. Aber wie gesagt...AV eben! Und außerdem bin ich der Meinung, das man lieber die Massentuner belehren sollte! ?(
    Auch wenn eure Reaktionen ehrlich und gut gemeint sind!

    Ich werd ja sehen wie das ganze Thema reift!

    Danke nochmal für eure Antworten! :thumbsup:

    gruß
     
Thema: Leistungsstärkster AV Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 10000ps Avensis

Die Seite wird geladen...

Leistungsstärkster AV Benziner? - Ähnliche Themen

  1. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  2. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  3. Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner

    Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner: Hi, ich fahre einen Toyota Avensis 1.8 Benziner (2ZR-FAE) Ez 2011/11 mit aktuell ca. 140TKm. Im Sommer bei ca. 125TKm viel mir auf das die...
  4. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...
  5. Benziner 2.0 Thermostat

    Benziner 2.0 Thermostat: Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim 2003er am Benziner 2.0 das Thermostat sitzt? Ich hatte vor einiger Zeit im Internet mal einen teilekatalog...