leistungsproblem avensis d-4d

Diskutiere leistungsproblem avensis d-4d im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; hallo liebe forumsbesucher, ich fahre seit 2003 einen avensis -verso diesel 110 ps, jetzt 300.oookm neben den üblichen problemen mit den...

  1. #1 odelgunde, 13.02.2008
    odelgunde

    odelgunde Guest

    hallo liebe forumsbesucher,
    ich fahre seit 2003 einen avensis -verso diesel 110 ps, jetzt 300.oookm
    neben den üblichen problemen mit den saughubsteuerventilen (mittlerweile der 5. satz)
    tritt bei mir folgendes problem auf:
    in den höheren gängen beschleunigt der wagen ab ca 3000 umdrehungen nicht mehr weiter.
    geht man vom gas und fordert die leistung langsam ab lässt sich der wagen hochdrehen.

    es wurden schon der luftmassenmesser ausgetauscht, ohne erfolg.
    da meine etwas hilflose werkstatt auf die pumpe als schadensursache tippte und eh mal wieder die saughubsteuerventile hin waren (wird mittlerweile nicht mehr auf garantie übernommen) wurde eine austauschpumpe von denso bei einem boschdienst eingebaut.
    fehler immer noch da. nochmals auf den prüfstand, pumpe einwandfrei.
    jetzt der clou: wenn man den stecker zum luftmassenmesser abzieht zieht der wagen einwandfrei durch, allerdings leuchtet ständig die motorkontrollleuchte und der wagen geht jeden 2. tag in notlauf.

    meine frage: was könnte noch fehlerquelle sein? abgasrückführung?
    wer hat ähnliche probleme gehabt und wie wurden diese behoben.
    um hilfe wäre ich dankbar.
    gruß
    angelo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 13.02.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Evtl dein turbo der ein Problem hat,bzw die VTG/AGR die zu sind.
    Hoher Gang=hohe Geschwindigkeit=mehr Last=mehr druck als 3000 im 1ten,2ten oder 3ten.
     
  4. #3 toyo-hallo, 18.10.2008
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Bei uns mussten die Saug-/Hub-Steuerventile schon nach ca. 50.000 km getauscht werden.
    Spiegelt das in etwa die Haltbarkeit wieder?
    Die Werkstatt meinte, der erste Satz sei durch die moedernen Bio-Zusätze so schnell kaputtgegangen und die jetzigen müssten halten.

    ??
     
Thema:

leistungsproblem avensis d-4d

Die Seite wird geladen...

leistungsproblem avensis d-4d - Ähnliche Themen

  1. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  2. Ende der Avensis-Produktion.....

    Ende der Avensis-Produktion.....: Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  3. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  4. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

    Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...
  5. Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?

    Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?: Liebe Avensis Gemeinde, nur noch 14 Tage Widerrufsrecht trennen mich jetzt von meinem Avensis Sports Touring 1.8. Bj.16 Allerdings hat mich eine...