2,2 D-CAT: Leistungsentfaltung D-Cat

Diskutiere Leistungsentfaltung D-Cat im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo mal eine blöde frage.. habt ihr was verändert am motor Chip etc. meiner läuft genau 230 und kein km/h mehr. egal ob es hoch oder runter...

  1. Smoerb

    Smoerb Guest

    hallo

    mal eine blöde frage.. habt ihr was verändert am motor Chip etc. meiner läuft genau 230 und kein km/h mehr.

    egal ob es hoch oder runter geht. die nadel ist dann wie festgeschraubt...
     
  2. Quertz

    Quertz Guest

    Also bei meiner Probefahrt war bei 180 die Luft raus und es ging nur noch zääh auf die 210 zu :Bye:....

    Klar gewinnen am ende die 37 mehr PS, da muß man nichts Schönreden

    :Ü:
     
  3. #43 Hoschi2005, 23.03.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Nöööö , nichts verändert , meiner lief auch ohne Chip schon 240 lt. Tacho.
    Mit Chip gehts nur ein bisschen schneller bis dahin.
     
  4. Smoerb

    Smoerb Guest

    hmm is ja komisch.
    habe das heute nochmal probiert. laut tacho 230 - 235max. aber das reicht eigentlich auch vollkommen finde ich.. so schnell fahr ich eh nie :)
     
  5. Gionni

    Gionni Guest

    das hört sich an als ob du einen kaputten vorfacelift gefahren hast.
    oder nen 2.0 D4D.
     
  6. #46 matra530, 24.03.2009
    matra530

    matra530 Guest

    Kann mich nur anschließen. Was war das denn für ein Vorführwagen? Sicher ein D-Cat und wieviele KM hatte der auf dem Tacho?
     
  7. mcfly

    mcfly Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Mazda 3 D150
    So,
    der Avensis ist heute morgen in die Werkstatt gekommen
    und bleibt auch über Nacht. :aua:

    Nachdem letztmal das EGR getauscht wurde, war heute der Abgaskrümmer
    dran. War aber alles sauber und die Probefahrt zeigte keine Verbesserung.
    Danach noch ein anderes Steuergerät, aber auch null Veränderung.
    Der Ladedruck soll, laut Messung, im grünen Bereich sein.

    Und nun weiss der Meister auch nicht mehr so richtig weiter. Mist.

    Der Motor hat immer noch das Turboloch und auch insgesamt zu wenig Senf.
    Jetzt soll die Hotline in Köln befragt werden.

    Also, wer noch einen heissen Tipp für mich hat. Her damit.

    Ich bekomme bald eine Krise und werd den Wagen nicht abholen solange das Problem nicht behoben ist. Welches es auch immer sein mag.

    Es kommt mir allmählich vor das der Turbolader einen weg hat.

    Was meint ihr ??????

    McFly

    :smash:
     
  8. Quertz

    Quertz Guest

    Moin Moin,

    war nen D-Cat mit 177 PS und knapp 120 Tkm auf der Uhr und ein vor Facelift hun:. Den lader hat man gehört, wenn er sich von 2000 u/min auf 1000 eingependelt hat, war so nen komisches lautes geräusch. Da der Turbo bei Gebrauchtwagengarantien überhaupt nicht abgedeckt wird, hab ich die Finger von gelassen. Die Ausstattung war Top, also zu Toppen war da nix mehr. Hatte sogar 2 Bildschirme in den Kopfstützen DVD und so nen Schickschack.

    Hab mich jetzt für den Passat 3c Variant 2.0 TDI Highline entschieden mit großem Navi, Standheizung, Leder / Alcantara 30 gig Festplatte alles elk. Sitze usw :**. NP war mal 44 € :nose:
     
  9. #49 matra530, 25.03.2009
    matra530

    matra530 Guest

    Hallo Quertz,

    bei den Eckdaten zu dem Fahrzeug wundert mich Dein Fahrerlebnis nicht wirklich......
     
  10. Quertz

    Quertz Guest

    Warum auch Kuck::,

    hab ja den Avensis auch zuerst gefahren und da dieser mich nicht vom Hocker :aua: gehauen hat, und der Anzug vom Audi 2,0 TDI genauso kraftvoll spürbar war, hab ich mich für die Goldene Mitte entschieden.

    Audi mit meiner gewollten Ausstattung zu teuer !!!

    Toyota vom Design und Qualitätsanmutung joar geht solangsam, hätte der Motor wieder ausgemerzt, hat er aber leider nicht.... Hätte ich mit glücklich werden können wenn ich es mir jeden Morgen im Spiegel selber predigen würde. :mamba:

    Also Passat Design Geil, Qualitätsanmutung in Highline Tip Top, Motor drückt schön ab 1750 u/min kraftvoll aus dem Keller. Technik up to date....

    Für mich Perfekt....

    :ar..:
     
  11. Gionni

    Gionni Guest

    ja,

    hättest mal ein neueren avensis fahren sollen.
    meine kumpels die einen 2.0 TDI passat fahren kotzen nur ab.
    die beneiden mich um meinen vensi. zitat: "so ein ruhiges leises
    auto"

    aber nun gut es ist jeden seine entscheidung.
    und so war es ja auch bei meinen kumpels. deshalb kennen die sich
    auch schon besser in der werkstatt aus als die verkäufer bei vw.


    gruß gionni
     
  12. Quertz

    Quertz Guest

    :Mooh,

    :smash: :P

    ::

    Dennoch merke ich das ich als zukünftiger VW fahrer nichts mehr im Avi-Forum verloren habe....

    Wünsche dennoch allen eine Knitterfreie fahrt.....

    ::
     
  13. #53 berndAV, 25.03.2009
    berndAV

    berndAV Guest

    Na dann passt doch alles-schöne Ausstattung. Good luck mit dem Passat! Ich bin nach mehreren VW inkl. Passat Kombi TDI völlig entnervt bei Toyota gelandet und nun glücklich. Ich hoffe, Dir bleiben negative Erlebnisse erspart.

    Hat der TDI einen (nachgerüsteten) Partikelfilter?

    bernd
     
  14. Quertz

    Quertz Guest

    Hallo Bernd,

    ja klar hat nen Partikelfilter... Was hattest Du für probleme mit deinen Passats ?
     
  15. #55 goescha, 25.03.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    warum solltest Du nichts mehr hier zu suchen haben. Weil sich einige Missionare hier herumtummeln? Wohl kaum. Du bist weiterhin willkommen. Ebenso Deine Erfahrungen mit dem Passat.

    Gruß Götz
     
  16. #56 screamer, 25.03.2009
    screamer

    screamer Guest

    Bei uns in der Fa. haben wir ein Passat Kombi TDI und nen Skoda Kombi TDI in der Regel ist der Skoda mittlerweile erste Wahl wenn einer der Monteure ein Auto braucht ;).
    Der Passat war gegenüber dem Skoda schon öfter in der Werkstatt wegen allen möglichen Sachen.
    Nicht nur Kleinigkeiten wie zum Beispiel:Fenster die sich automatisch öffnen wenn Auto nachts geparkt wird oder mal durch die Waschstraße fährt oder wenn sich das Auto komplett selbst verriegelt obwohl Schlüssel steckt und Zündung an ist das kann einen schon den letzten Nerv rauben :P :P.Und das bei einem Neupreis jenseits der 40.000€-Grenze.
    Der Skoda dagegen fährt und fährt ohne besondere Vorkommnisse :kn:
     
  17. mcfly

    mcfly Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Mazda 3 D150
    Der Avensis ist wieder zu Hause.
    Der Spritfilter wurde nochmal getauscht, hat aber auch nix gebracht.

    Montag geht er wieder in die Werkstatt, dann ist der neue Turbolader da.
    :C:
    Es enwickelt sich echt zu einer Odysee.
    Aber viel mehr kann es dann ja nicht mehr sein.
    Und Toyota Köln war der Meinung wenn alles nix fruchtet ist der Turbo platt.

    So bin ich guter Hoffnung das nächste Woche alle Japanischen Pferde wieder anwesend sind.

    McFly
     
  18. #58 berndAV, 25.03.2009
    berndAV

    berndAV Guest

    Ich hatte alles durch bei VW: TDI-Motorschaden bei 100000km und lückenlosem Scheckheft und Zahnriementausch bei 90000km (Auto 2 Jahre alt), ständige Elektronikmacken und folgend mehrere Pannen sowie permanente Regenerationsfahrten des Partikelfilters (der 1. Serie) am letzten TDI.

    Dazu unverschämtes Verhalten von VW-Verkäufern bei Inzahlungsnahmegesprächen (und das nach 8 von mir dort gekauften VW-Neuwagen und zwei dort gekauften Jahreswagen): Angebot 1000€ unter Dekra-Listenankaufspreis bei Kauf eines VW-Neuwagen, weil angeblich "vergleichbare" Gebrauchtwagen für den angebotenen, niedrigen Preis im Internet (mobile.de etc.) stünden. Nach Prüfung zu Hause gab es bei mobile einen (!) entsprechend niedrigpreisigen Gebrauchtwagen, der allerdings 6 Monate in einem See gelegen hatte. :rolleyes:

    Den mir bekannten Seniorchef des VW-Autohauses seh ich noch gelegentlich, da er in der Nachbarschaft meiner Mutter wohnt und winkt ihm immer freundlich zu aus meinen bisherigen zwei Toyota-Avensis. Nachdem ich ihm mal die story seines Verkäufers anläßlich der letzten Inzahlungnahmeverhandlungen erzählt habe mit dem Hinweis, dass VW mich nach der Verar.....nie wieder sehen wird, war ich wenig erstaunt, dass sein Sohn als neuer Juniorchef den Laden innerhalb von drei Jahren in den Konkurs getrieben hat. Na ja, egal: VW ist halt für mich Geschichte, bin da nachtragend...

    bernd
     
  19. #59 Suitcase, 26.03.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Und jetzt schnell bitte wieder zum Threadthema zurückkommen!

    Guido
     
  20. mcfly

    mcfly Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Mazda 3 D150
    So, es fehlt ja noch der Abschlussbericht :D
    Der neue Turbolader hat den gewünschten erfolg gebracht.
    Leistung ist wieder da, das Turboloch weg und der Verbrauch 1 Liter weniger.
    Alles in allem, ich bin jetzt rundum zufrieden mit der Vense.

    Allerdings kann ich bei euren 240 kmh nicht mithalten.
    220 ist schluss, mit guten Willen gehen auch mal 225 kmh.
    Aber vielleciht kommt da ja noch was wenn mal wieder ne
    lange Autobahnetappe anliegt :-)


    McFly
    =)
     
Thema: Leistungsentfaltung D-Cat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota d-cat abgasrückführungsleitung

    ,
  2. turboloch toyota avensis d4d

    ,
  3. toyota d-cat wirkugsgrad unzureichend

    ,
  4. verso abgasrückführung überlisten,
  5. fehlercode p0400 toyota,
  6. d4d-cat Stickoxidwerte,
  7. P0400 Abgasrückführung Fehler toyota avensis 2.2 diesel,
  8. krümmer undicht avensis 2.2d,
  9. drosselklappe 2.2dcat offnet nicht ganz,
  10. d-cat,
  11. obd II fehler P0400 toyota avensis,
  12. p0400 rav4 2.2,
  13. fehler p0400 2.2 cat,
  14. toyota rav 4 raucht,
  15. p0400 toyota
Die Seite wird geladen...

Leistungsentfaltung D-Cat - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  4. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
  5. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...