Leichtes Surren aus dem hinteren Bereich...

Diskutiere Leichtes Surren aus dem hinteren Bereich... im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Gemeinde! Auf dem Weg zur Firma kam plötzlich ein leichtes aber deutlich hörbares Surren aus dem hinteren Bereich meines Avensis. Hörte...

  1. JonnyD

    JonnyD Guest

    Hallo Gemeinde!

    Auf dem Weg zur Firma kam plötzlich ein leichtes aber deutlich hörbares Surren aus dem hinteren Bereich meines Avensis.

    Hörte sich an als wenn man beim Fahrrad den Dynamo benutzt.

    Ging aber nach einem Bremsvorgang wieder weg.

    Kennt jemand von Euch den Grund dieses Surrens?

    Meine 2 Frage an Euch: Ich höre ausserdem auch immer ein leichtes Klopfen aus dem hinteren Bereich. Kann es vom Tank kommen?

    Soviele verschiedene Geräsche bin ich von einem Fahrzeug nicht gewohnt - da ich ja vorher einen Galaxy hatte, der sowieso ein um einiges lauter war.

    Lg Jonny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ist das Surren vergleichbar mit dem Geräusch der elektr. Parkbremse? Könnte es damit zusammenhängen?
     
  4. JonnyD

    JonnyD Guest

    Parkbremse? kann ich mir fast nicht vorstellen (naja möglich ist natürlich alles). Die aktiviere ich nur ganz selten.

    Das Geräusch kam einem Vibrations - so als hat man sein Handy auf einem Tisch liegen bzw. einem schnellem Pumpgeräusch eines kleinen Kompressors nahe.

    LG Jonny
     
  5. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    das "Klopfen" kommt wahrscheinlich vom Tank, zumindest ist es beim T25 so. Das andere Geräusch könnte die Parkbremse sein.

    Grüße,

    D4D
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Bitte betätige dann doch mal die Parkbremse ( im Stand ;) ) und vergleiche das Geräusch. Würde zumindest zu Deiner Beschreibung passen.

    Viele Grüsse

    papaop
     
  7. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    die Geräusche sind mir noch nicht aufgefallen, werde mal darauf achten. Bisher knarzt und klappert überhaupt nichts. Totenstille.

    Gruß Klaus
     
  8. #7 standgas, 01.06.2009
    standgas

    standgas Guest

    Dieses Klopfen habe ich auch. Vor allem ist es bei vollem Tank hoerbar. Hatte neulich einen Benziner (auch voller Tank), da war nichts zu hoeren. WK tippt auf Tank und wendet sich an Tyo Dtl., denke allerdings ohne viel Erfolg. Aergerlich, aber auch auszuhalten. Im Auris war das Geraeusch uebrigens auch zu vernehmen. Abwarten also
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 djmischa86, 08.06.2009
    djmischa86

    djmischa86 Guest

    Hallo,

    der Poltergeist lebt leider auch in unserem Avensis. Besonders beim langsam fahren und rangieren tut es immerwieder solche schläge. Ein bisschen beunruhigend ist es schon, aber ich hab schon alles sichtbare geprüft und nichts loses gefunden.

    Für alle die es sich nicht vorstellen können, es klingt als hätte man einen Medizinball im Kofferraum der immer vor und zurück rollt...

    :(

    Gruß Micha
     
  11. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    beim T25 hat man zumindest beim D4D solche Klopfgeräusche, wenn der Tank voll ist. Es fällt mir z.B. auf, wenn ich langsam fahre oder einparke. Hast Du diese Geräusche auch bei leerem Tank?

    Grüße,

    D4D
     
Thema:

Leichtes Surren aus dem hinteren Bereich...