Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi

Diskutiere Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mein 2,4er VVTi hatte seit einigen Wochen Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Drehzahl ging bei betriebswarmen Motor manchmal bis ca. 550...

  1. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    Mein 2,4er VVTi hatte seit einigen Wochen Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Drehzahl ging bei betriebswarmen Motor manchmal bis ca. 550 Umdr/Min. runter und stieg nach einigen Sec. wieder auf ca. 650-700 Umdr./Min.an. Das passierte mit - oder ohne - eingeschalteten Verbrauchern.
    Meine Vermutung war eine verschmutzte Drosselklappe. Deshalb hatte ich schon an eine Reinigung der Drosselklappe gedacht.
    Aber vorige Woche sprang nach einer längeren Standphase der Motor mangels leerer Batterie nicht an.
    Also alte Batterie raus und eine Neue rein.
    Seitdem ist der unrunde Leerlauf verschwunden. Drehzahl konstant bei ca. 650-700 Umdr./Min.
    Könnte es sein, dass der Generator durch die defekte Batterie unterschiedlich belastet wurde und es dadurch zu diesen Leerlaufschwankungen kam?
    Eine andere Erklärung habe ich nicht. Mich würden mal eure Meinungen interessieren.
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    Hier wurde schon mal etwas dazu geschrieben (Thema Software Update für den T25), vielleicht ist es bei dir ähnlich.
    Software Update


    Prog
     
Thema:

Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi - Ähnliche Themen

  1. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  2. 2.0VVTi Injektoren

    2.0VVTi Injektoren: Hey Leute! Frohe Weihnachten! Kurze Frage: hat von euch schon mal jemand die oder einen Injektor beim 2.0VVTi gewechselt? Wenn ja, wie groß ist...
  3. 2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?

    2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?: Moin zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob Euch folgendes Problem irgendwie bekannt vorkommt und was evtl. die Ursache sein könnte?!...
  4. Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...

    Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...: Hallo, ich habe eigentlich immer recht einfaches und billiges Öl in den alten Corolla (Bj-2003) gemacht. Meistens aus dem Baumarkt ein 10W40 oder...
  5. Toyota Avensis 1.8VVTi Kaufberatung

    Toyota Avensis 1.8VVTi Kaufberatung: Hallo zukünftige Kollegen, ich habe vor kurzem mein Mitsubishi Colt CZC verkauft, denn wir bekommen Nachwuchs und es wird wieder Zeit um ein...