Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi

Diskutiere Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mein 2,4er VVTi hatte seit einigen Wochen Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Drehzahl ging bei betriebswarmen Motor manchmal bis ca. 550...

  1. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    Mein 2,4er VVTi hatte seit einigen Wochen Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Drehzahl ging bei betriebswarmen Motor manchmal bis ca. 550 Umdr/Min. runter und stieg nach einigen Sec. wieder auf ca. 650-700 Umdr./Min.an. Das passierte mit - oder ohne - eingeschalteten Verbrauchern.
    Meine Vermutung war eine verschmutzte Drosselklappe. Deshalb hatte ich schon an eine Reinigung der Drosselklappe gedacht.
    Aber vorige Woche sprang nach einer längeren Standphase der Motor mangels leerer Batterie nicht an.
    Also alte Batterie raus und eine Neue rein.
    Seitdem ist der unrunde Leerlauf verschwunden. Drehzahl konstant bei ca. 650-700 Umdr./Min.
    Könnte es sein, dass der Generator durch die defekte Batterie unterschiedlich belastet wurde und es dadurch zu diesen Leerlaufschwankungen kam?
    Eine andere Erklärung habe ich nicht. Mich würden mal eure Meinungen interessieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Hier wurde schon mal etwas dazu geschrieben (Thema Software Update für den T25), vielleicht ist es bei dir ähnlich.
    Software Update


    Prog
     
Thema:

Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi - Ähnliche Themen

  1. Diesel statt Benzin im 2.0 VVTI T25

    Diesel statt Benzin im 2.0 VVTI T25: Hallo werte Avensis Freunde Ich bin kürzlich mit dem Avensis ( Bj 2008 ) meines Vaters gefahren und habe versehentlich Diesel getank (10l) auf...
  2. Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi

    Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche einen Toyota Avensis T25 (1.8VVTi /129PS) EZ 05.2003. Das Auto hat aktuell 95.000km runter. Mir ist denn...
  3. Alternative für Avenis 1.6 VVTI Getriebe

    Alternative für Avenis 1.6 VVTI Getriebe: hallo bin neu hier im forum und solte wissen ob für den avensis t22 bj 2001 vvti 1.6liter auch das getriebe vom 1.8oder2.0liter paßt,oder ob...
  4. Toyota Avensis 1.8 VVTi Kaufberatung

    Toyota Avensis 1.8 VVTi Kaufberatung: Hallo Avensis-Fangemeinde, meine Frau und ich haben Nachwuchs bekommen und so langsam aber sicher muss ich mich von meinem geliebten Toyota...