Leerlaufdrehzahl T22

Diskutiere Leerlaufdrehzahl T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, nachdem ich bei meinem letzten Thema (verschlissener Zündschalter) so viel Unterstützung und wertvolle Hilfe/Tips von Euch...

  1. Elvir

    Elvir Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem ich bei meinem letzten Thema (verschlissener Zündschalter) so viel Unterstützung und wertvolle Hilfe/Tips von Euch bekommen habe, ersuche ich nochmals Eure Hilfe bei einem (bei weitem nicht so "nervigen") Thema:

    Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Wagen (T22, 1,8, 81 KW, Bj. 12/99) Morgens beim Anlassen das Standgas auf ca. 1600 - 1700 U/Min. hochspringt und ne' Weile dort verweilt. Später, während der Fahrt in der Stadt, fällt es dann wieder ab, auf ca. 700 U/Min. Dabei spüre ich ein sehr leichtes Vibrieren am Lenker. Wenn ich etwas Gas gebe (ca. 800 - 850 U/Min.), ist diese Vibrieren weg. Es ist nichts, was mich jetzt nervt, frage mich aber, ob für das Standgas bei 700 U/Min. nicht etwas zu wenig ist.

    Fragen: Wie hoch ist (sollte) denn die Leerlaufdrehzahl überhaupt (sein)? Ist die hohe Drehzahl Morgens auch normal, oder sollte sie nierdriger sein?

    Mir ist aufgefallen, dass Mardern meine Zündkabel ziemlich gut schmecken (sehen ziemlich angeknabbert aus), hat das irgendwie damit zu tun?

    Vielen Dank im Voraus schon mal...

    LG
    Elvir
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

    rohoel Guest

    hi,
    die leerlaufdrehzahl schwankt beim t22 arg, das hatte ich an meinem auch! liegt evtl an der mitlaufenden klime!??
    marderbisse hatte ich nie, hatte aber die zündkabel auch mit einem marderschutz ummantelt.


    mfg rohoel.
     
  4. Elvir

    Elvir Guest

    Hallo,

    vielen Dank für die rasche Antwort!

    Meine Klimaanlage habe ich so gut wie immer aus, falls sie an ist schwankt es nur unerheblich mehr.

    Bei meinen Zündkabeln ist glaub ich son Marderschutz zu spät, die sehen schon sehr mitgenommen aus :-(

    Ich denke, die werde ich vorher wechseln, durch Neue...und danach diesen Schutz anbringen. Wo bekomm ich denn sowas her?

    LG
    Elvir
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    zubehörhandel, gibt es als "meterware" passend zuschneidbar oder sollte ich besser sägbar sagen!?
    mein alter t22 schwankte sehr stark, ich hatte die klima aber auch immer mitlaufen.


    mfg rohoel.
     
  6. #5 bigbigj, 23.06.2009
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    also dass die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor zunächst höher ist als normal, liegt am Kat, da der gemäß Abgasnorm zügig erwärmt werden muss.
    Kalt funktioniert der nämlich nicht besonders effektiv...

    sobald Motor und somit auch Kat warm sind sollte die Leerlaufdrehzahl niedriger sein, wie es bei dir ja auch ist, also von daher kein Fehler...
    bei 700 Umdrehungen läuft der Karren n bissel rauer, macht meiner auch, ist aber auch nichts ungewöhnliches ;)

    wie hoch die Leerlaufdrehzahl genau ist, kann ich dir erst Freitag schreiben, da momentan zwischen mir und meinem Auto gut 500km liegen :moin:
     
  7. #6 SkinDiver, 28.07.2009
    SkinDiver

    SkinDiver Guest

    Leerlaufdrehzahl ist bei ausgeschalteter Lüftung, ausgeschalteter Klima, ausgeschaltetem Radio usw. 630U/min
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlaufdrehzahl T22

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl T22 - Ähnliche Themen

  1. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

    1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...
  2. Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi

    Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi: Mein 2,4er VVTi hatte seit einigen Wochen Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Drehzahl ging bei betriebswarmen Motor manchmal bis ca. 550...