Leerlaufdrehzahl T22 Automatik

Diskutiere Leerlaufdrehzahl T22 Automatik im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ein freundliches Hallo an alle Avensis Fahrer, nach reichlichem stöbern und suchen in diesem Forum habe ich zu meinem Problem noch keine Lösung...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ein freundliches Hallo an alle Avensis Fahrer,

    nach reichlichem stöbern und suchen in diesem Forum habe ich zu meinem Problem noch keine Lösung gefunden.

    Die Drehzahl bei meinem warmen Motor liegt manchmal bei ca. 450 U/min. Das dies die Kiste ganz schön durchrüttelt könnt ihr euch sicher vorstellen. Schaltet man dann einen zusätzlichen Verbraucher z.B. dreht das Lenkrad kurz, steigt die Drehzahl auf ca. 600 U/min. Die Werkstatt meint, es liege an "verharzten Ventilen" aber ganz sicher waren die sich auch nicht. da das Problem halt nicht immer auftritt kann ich diese Begründung auch nicht ganz glauben.

    Kennt jemand dieses Problem und kennt einen Weg es zu beseitigen.

    Danke für eventuelle Antworten

    Gruß Klaus
     
  2. #2 bigbigj, 15.09.2005
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Hallo Klaus

    erstmal Willkommen im Forum [​IMG]

    Bei deinem Problem wird dir dieses Forum wohl nur wenig helfen können, da es ja überwiegend um den neuen Avensis T25 geht.
    Im Forum auf www.toyotas.de wirst wahrscheinlich eher eine Lösung finden

    Jan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Jan,

    danke für die Antwort. Hab extra bei den "alten" [​IMG] Avensis
    versucht eine Antwort zu finden. Ich werd dann Deinen Tip mal
    versuchen.

    Klaus
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl T22 Automatik

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl T22 Automatik - Ähnliche Themen

  1. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

    1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...
  2. 2,0: Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte

    Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte: Hallo, bei meinem T25 2,0 Benziner von 2005 ist die Leerlaufdrehzahl seit ein paar Wochen sehr niedrig (ca. 500-600). Das Anfahren klappt...
  3. Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung

    Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung: Hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im vorraus will ich sagen das ich hier im Forum und im Netz allgemein spezifisch über solch...
  4. 1.8 Leerlaufdrehzahl 600 U/min

    1.8 Leerlaufdrehzahl 600 U/min: Hallo ich bin neu hier und hab direkt ein Problem oder vielleicht auch nicht!? Ich hab mir vor drei Wochen ein T25 1.8 mit 129PS zugelegt und mir...
  5. Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi

    Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi: Mein 2,4er VVTi hatte seit einigen Wochen Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Drehzahl ging bei betriebswarmen Motor manchmal bis ca. 550...