Leerlaufdrehzahl im Keller

Diskutiere Leerlaufdrehzahl im Keller im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; N' Abend allerseits, seit ein paar Tagen fällt mir zeitweise folgendes Phänomen auf: Wenn ich den Wagen mit warmen Motor irgendwo kurz...

  1. #1 franzl79, 02.12.2004
    franzl79

    franzl79 Guest

    N' Abend allerseits,

    seit ein paar Tagen fällt mir zeitweise folgendes Phänomen auf:

    Wenn ich den Wagen mit warmen Motor irgendwo kurz abstelle (so 5 bis 10 Minuten) und ihn anschlißend wieder starte, liegt die Leerlaufdrehzahl irgendwo bei 600 upm und der Motor blubbert, als wolle er gleich wieder ausgehen. Hab ihn dadurch auch schon ein-, zweimal abgewürgt. Nach kurzer Fahrzeit (wiederum so 5 bis 10 Minuten) normalisiert sich das wieder.

    Kann sich das jmd. erklären?

    Grüßle, Franzl
     
  2. flip

    flip Guest

    Hallo Franzl,

    genau das gleiche Problem hat mein AV auch. Extrem häufig kam dieses Phänomen im Sommer vor. Aussage der Werkstatt : Da kein Fehler angezeigt wird, kann sonstwas der Grund dafür sein.
    Ich werde das auf jeden Fall in der Werkstatt noch mal ansprechen.

    Gruß
    flip
     
  3. #3 Alex-T25, 03.12.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Dieser Satz ist so gut,da würd ich dem WES-Meister doch grad mal nen Pott Kaffee überm Hemd ausleeren.
    Wenn er dann fragt,was das soll,muss man antworten,kann ich mir nicht erklären, oder haben sie gesehen das gerade ein Fehler angeziegt wurde?
     
  4. flip

    flip Guest

    Hatte leider keinen Kaffee (Keule notwendiger) greifbar.

    flip [​IMG]
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl im Keller

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl im Keller - Ähnliche Themen

  1. 2,0: Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte

    Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte: Hallo, bei meinem T25 2,0 Benziner von 2005 ist die Leerlaufdrehzahl seit ein paar Wochen sehr niedrig (ca. 500-600). Das Anfahren klappt...
  2. Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung

    Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung: Hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im vorraus will ich sagen das ich hier im Forum und im Netz allgemein spezifisch über solch...
  3. 1.8 Leerlaufdrehzahl 600 U/min

    1.8 Leerlaufdrehzahl 600 U/min: Hallo ich bin neu hier und hab direkt ein Problem oder vielleicht auch nicht!? Ich hab mir vor drei Wochen ein T25 1.8 mit 129PS zugelegt und mir...
  4. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

    1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...
  5. Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi

    Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi: Mein 2,4er VVTi hatte seit einigen Wochen Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Drehzahl ging bei betriebswarmen Motor manchmal bis ca. 550...