2,0: Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte

Diskutiere Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bei meinem T25 2,0 Benziner von 2005 ist die Leerlaufdrehzahl seit ein paar Wochen sehr niedrig (ca. 500-600). Das Anfahren klappt...

  1. #1 lartinmoos, 21.08.2020
    lartinmoos

    lartinmoos Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Ort:
    Annaberg-Buchholz
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo,

    bei meinem T25 2,0 Benziner von 2005 ist die Leerlaufdrehzahl seit ein paar Wochen sehr niedrig (ca. 500-600). Das Anfahren klappt dementsprechend nicht immer ohne Abwürgen. Ich habe auch das Gefühl, dass die Gasannahme beim Anfahren verzögert ist bzw. die Drehzahl dabei noch kurz weiter absinkt, bevor sie steigt und die Kupplung herausgelassen wird.

    Auch kommt seit Wochen immer wieder mal die Motorkontrollleuchte mit den Meldungen P0136 und P0156 beim Starten oder Losfahren. Während der Fahrt tritt das nie auf. Wenn man die Fehler löscht, tritt dies auch erst nach mehreren Tagen wieder mal auf.

    Ich hatte auch einen "racing chip" Am O2-Sensor am Luftfilter verbaut, den ich schon deinstalliert habe um die Fehlerquelle auszuschließen.

    Kennt das Fehlerbild jemand?
     
  2. #2 SaxnPaule, 21.08.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hast du nach dem Ausbau des "Racing Chip" die Batterie mal über Nacht abgeklemmt?
     
  3. #3 lartinmoos, 21.08.2020
    lartinmoos

    lartinmoos Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Ort:
    Annaberg-Buchholz
    Fahrzeug:
    Avensis
    Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Der Hersteller gab auch an, dass erst nach mehreren Neustarts und Kilometern alles wieder wie vorher sein würde. Jedoch habe ich bemerkt, dass meine Minus-Batterie-Polklemme gerissen ist. Aber das sollte nicht die Ursache sein, da ja dann noch mehr Fehler als nur die Lambdasonden auftreten sollten!?
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung

    Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung: Hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im vorraus will ich sagen das ich hier im Forum und im Netz allgemein spezifisch über solch...
  2. 1.8 Leerlaufdrehzahl 600 U/min

    1.8 Leerlaufdrehzahl 600 U/min: Hallo ich bin neu hier und hab direkt ein Problem oder vielleicht auch nicht!? Ich hab mir vor drei Wochen ein T25 1.8 mit 129PS zugelegt und mir...
  3. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

    1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...
  4. Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi

    Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi: Mein 2,4er VVTi hatte seit einigen Wochen Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Drehzahl ging bei betriebswarmen Motor manchmal bis ca. 550...
  5. "Quietschen" bei geringer Drehzahl im 1./2.Gang

    "Quietschen" bei geringer Drehzahl im 1./2.Gang: Hallo zusammen, aktuell gibt der Avensis beim langsamen fahren (anfahren an Ampel, heranfahren an Ampel, Stopp&Go,...) (meist) im 1. und 2. Gang...