Leerlaufdrehzahl erhöht sich (T25: 1.8 Combi BJ04)

Diskutiere Leerlaufdrehzahl erhöht sich (T25: 1.8 Combi BJ04) im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; moin, bin seít 2wochen glücklicher besitzer eines Avensis Combi in der Executive aussattung. Fahrzeug is 3jahre alt und hat 34000km runter. nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitch2

    mitch2 Guest

    moin,

    bin seít 2wochen glücklicher besitzer eines Avensis Combi in der Executive aussattung. Fahrzeug is 3jahre alt und hat 34000km runter. nun hab ich bemerkt, dass nachdem das auto längere zeit steht (über nacht) die leerlaufdrehzahl um 200-300Umdrehungen ansteigt, wenn ich den rückwärtsgang einlege. normal ist die leerlaufdrehzahl im bereich um 900-1000.
    habt ihr ähnliches bemerkt?

    außerdem geht, wenn ich an ner ampel stehe die drehzahl kurz unter 800umdrehung, so bis kurz vorm ausgehen, dann steigt sie wieder auf ~900 umdrehungen.

    die klimaanlage habsch jedesmal aus.

    habt ihr ne idee?

    micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyDay989, 03.08.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    mitch2 schrieb am 03.08.2007 09:09
    bin seít 2wochen glücklicher besitzer eines Avensis Combi in der Executive aussattung. Fahrzeug is 3jahre alt und hat 34000km runter. nun hab ich bemerkt, dass nachdem das auto längere zeit steht (über nacht) die leerlaufdrehzahl um 200-300Umdrehungen ansteigt, wenn ich den rückwärtsgang einlege. normal ist die leerlaufdrehzahl im bereich um 900-1000.
    habt ihr ähnliches bemerkt?

    außerdem geht, wenn ich an ner ampel stehe die drehzahl kurz unter 800umdrehung, so bis kurz vorm ausgehen, dann steigt sie wieder auf ~900 umdrehungen.

    die klimaanlage habsch jedesmal aus.

    habt ihr ne idee?

    Eine Idee habe ich zwar nicht, kann Dir aber bestätigen, daß dies auch bei meinem Avensis 1.8 VVT-i Facelift auftritt. Der Grund für die Schwankungen der Leerlaufdrehzahl sind nach Aussage meines Freundlichen Eingriffe des elektronischen Motor-Managements während der Kaltlaufphase. Dies soll einerseits zu einem schnelleren Erreichen der Betriebstemperatur des Motors und andererseits auch zu einer beschleunigten Aufwärmung des Katalysators führen, damit eine möglichst frühzeitige Abgasreinigung möglich wird. (Bitte jetzt keine weiteren Detailfragen, ich bin weder "Maschbauer" noch "Funken-Mariechen". ;) )

    Sobald der Motor richtig warm geworden ist (oder heißt es: "sobald es dem Motor richtig warm geworden ist"? :D), tritt dieses Phänomen nicht mehr auf.
     
  4. #3 goescha, 03.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bitte die Suche benutzen. Das Thema Drehzahl hatte wir hier schon so oft.
    Deshalb mach' ich hier zu

    Gruß Götz
     
  5. #4 Suitcase, 03.08.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Gotz findet wohl den Schlüssel nicht. [​IMG]
     
  6. #5 goescha, 03.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ups, ha den hann i glad vergessa ?(

    Gruß Götz
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl erhöht sich (T25: 1.8 Combi BJ04)

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl erhöht sich (T25: 1.8 Combi BJ04) - Ähnliche Themen

  1. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

    1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...
  2. Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi

    Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi: Mein 2,4er VVTi hatte seit einigen Wochen Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Drehzahl ging bei betriebswarmen Motor manchmal bis ca. 550...
  3. 2.2 D-CAT / Erhöhter Verbrauch bei nasskaltem Wetter?

    2.2 D-CAT / Erhöhter Verbrauch bei nasskaltem Wetter?: Ich war gestern 350km auf der AB unterwegs, trockene Strasse ca. 5 Grad Celsius Aussentemperatur. Temponat auf 125 km/h laut GPS, nachdem der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.