Ledersitze zu groß für den AV

Diskutiere Ledersitze zu groß für den AV im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei mir ist folgendes Problem: Mein Sitz(Leder) quitscht neuerdings. Bei genauerem Hinsehen und ertasten musste ich feststellen, das mein Sitz...

  1. Gast

    Gast Guest

    Bei mir ist folgendes Problem:

    Mein Sitz(Leder) quitscht neuerdings. Bei genauerem Hinsehen und ertasten musste ich feststellen, das mein Sitz gegen die mittlere Armlehne (Ablage/Staufach) stemmt. Das Geräusch (Leder auf Leder) ist nervig. Ich habe das Gefühl das die Seitenflächen der Rückenlehne auseinandergehen.
    Mein Händler meinte das ist nun mal so bei Leder! Ich sehe das jedoch anders. Es kann doch nicht sein, das Teile die nicht für einander bestimmt sind - sich ständig berühren!
    Hat jemand auch dieses Problem neben den vielen schon bekannten anderen Problemen wie pfeifen, knarzen etc.

    Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar! [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo

    jojo Guest

    Meine Seitenwange berührt auch die Mitelkonsole.
    ( wenn ich drinsitze)
    Allerdings habe ich Stofbezug auf den Sitzen, da quitscht nichts. Auch meine ich, daß der Sitz sich nicht verändert hat, seitdem ich den Wagen habe. Aber man gewöhnt sich an alles.

    Jetzt müßte man mal in einen absoluten Neuwagen schauen ob das auch so ist.
     
  4. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Ich habe (noch nicht) das Problem mit dem Ledersitz ist alles
    ruhig im Innenraum bei mir.

    Gruß Ram
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Bei mit ist auch alles ruhig, kein reibendes Leder im Innern, keine Geräusche aus dem Armaturenbrett, keine knarrzende Koferraum-Abdeckung [​IMG]


    Dottore
     
  6. ylf

    ylf Guest

    @Fraggle: behandel die Lederflächen doch mal mit Lederpflege, dann werden die etwas "flutschiger" und vielleicht knarrt es dann nicht mehr so.
    Ich meine, es gab da auch noch ein bekanntes Problem mit knarrenden Sitzen, wo die Sitzführung los und wieder festgeschraubt wird.

    Bei mir tritt das Problem mit der Berührung von Lehne und Ablagefach nicht auf, ich bin allerdings auch ziehmlich schmal und leicht.

    bye, ylf
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Was uns interessiert ist, ob eure Sitzwangen auch die Mittelarmlehne berühren. [​IMG]
     
  8. #7 goescha, 02.06.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nein, meine Sitzwangen und Lehnen berühren die Mittelkonsole nicht. Und nochmal nein, meine Sitze haben sich seit Kauf nicht verändert. Aber ja, es wie immer, entweder hilft Fett oder Filz. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    .

    Gruß Götz
     
  9. #8 StG (DD), 02.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ja, aber nur die Fahrerseite, weil ich immer schief im Auto sitze [​IMG]
    , das quietscht / knarrt dann immer ein bissche durch die Reibung mit der Mittelarmlehme. Ich wollte schon lange was weiches dazwischen kleben, habe ich bisher allerdings vergessen . . .

    Ist halt Leder und normal . . .

    Stephan
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Bei mir kommt auch der Sitzbezug an die Mittelkonsole, habe jedoch auch kein Leder und somit da keine Geräusche.
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    bei mir kommt der Sitzbezug auch gegen die Mittelkonsole, habe aber kein quietschen, obwohl ich recht schwer bin. (knapp über 100 Kg)

    Gruß Klaus
     
  13. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Hallo,

    bei mir berührt das Leder auch die Mittelkonsole, quietscht aber nicht (außer beim Verstellen der Sitzhöhe).

    Alex
     
Thema:

Ledersitze zu groß für den AV

Die Seite wird geladen...

Ledersitze zu groß für den AV - Ähnliche Themen

  1. Sitztiefe Ledersitze

    Sitztiefe Ledersitze: Hallo, ich lese seit langem anonym mit und habe jetzt eine Frage, die hier noch nicht ausreichend diskutiert/beantwortet wurde. Ich besitze einen...
  2. Ledersitze einbauen in Avensis, Anschlüsse?

    Ledersitze einbauen in Avensis, Anschlüsse?: Hallo! Ich möchte in meinen T 25 Avensis Kombi Bj. 2003 Ledersitze einbauen. Die Sitze stammen aus einem T25 Bj. 2006. Mein Avensis hat keine...
  3. Zulässige Reifengrößen T27

    Zulässige Reifengrößen T27: Hallo, Habe Avensis t27,bj 2016,1,8l Motor,18zoll Serie. Laut Toyota kann ich Felgen zwischen 16 und 19 Zoll fahren. Wenn ich zum Beispiel bei...
  4. Navi austauschen, welche größe?

    Navi austauschen, welche größe?: Hi, ich würde gerne das Navi aus meinem Toyota Avensis T25 2.2 D4D aufgrund des Alters gerne austauschen und durch ein neues ersetzten. Kann mir...
  5. Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien

    Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien: Hallo Zusammen, bin neu hier und es handelt sich um Auto unsere Nachbarn (ich fahre anderen Japaner ^^) Es ist einToyota Avensis T25 1.8 L (2007)...