Ledersitze nachrüsten T27 Kombi

Diskutiere Ledersitze nachrüsten T27 Kombi im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo allerseits, ich würde gerne meinen T27 auf Ledersitze umrüsten. Ist so etwas möglich? Was gibt es für Probleme? (Airbag?) zwecks...

  1. rsk

    rsk Guest

    Hallo allerseits,

    ich würde gerne meinen T27 auf Ledersitze umrüsten. Ist so etwas möglich? Was gibt es für Probleme? (Airbag?) zwecks selbermachen....

    Danke im Vorraus
    Schöne Grüße
    René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es dabei Probleme geben sollte. Die BEfestigungspunkte der Sitzschienen sollten alle die selben sein, um die am Fahrzeug zu montieren. Lediglich die Versorgung der Sitze mit Strom (für Sitzheizung und Verstellung) muss nicht gegeben sein. Die Vorbereitung sollte aber im Kabelbaum vorhanden sein. Notfalls kann man aber auch ein neues Kabel durch den Mittelkanal ziehen und dies bereitstellen, sollte es keine Stecker geben.

    Die Airbags werden wohl die gleichen sein wie in den normalen Sitzen, der ohmsche Widerstand demnach gleich und Fehler vom Steuermodul daher nicht zu erwarten.
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    falsche Frage. Warum sollte soetwas nicht möglich sein.

    korrekte Frage wäre: was kostet es und ist es mir das wert? :D

    VG
     
  5. #4 Olav_888, 14.04.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Die Frage ist ja auch, gebrauchte Ledersitze oder lieber Vertrauen in den örtlichen Sattler?
     
  6. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Oder mit jemanden tauschen (+ Aufpreis) der Leder hat, aber wieder Stoff möchte.
     
  7. #6 Silent82, 16.05.2014
    Silent82

    Silent82 Guest

    Hi

    also ich habe mir vor ca. sechs Wochen einen T27 gebraucht gekauft. Der Vorgänger hat sich beim Kauf "Neuwagen" Ledersitze aufziehen lassen. Meine Sind Vanille-Farbe und sehr bequem. :D

    Also möglich ist das schon. Soweit ich das weiß werden bei den Airbags spezielle Nähte verwendet und auch ein extra Garn, sodass diese nicht blockiert werden. So hat es mir mal einer erklärt, da ich es auch bei meinem alten T25 machen wollte.

    Ich würde es machen lassen. :thumbup: Kostet aber bestimmt ne Menge Kohle, je nach Qualität.

    Auch eine Sitzheizung wurde hier gleich nachgerüstet, da es wirklich angenehmer ist. Als auf kaltem Leder zu sitzen. ^^
     
  8. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Leder hat nur Nachteile. Mir kommt kein Leder ins Auto.
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Das lässt sich meiner Meinung nach so pauschal (ohne Nennung deiner Gründe) nicht sagen!

    Ich habe in meinem AV Ledersitze (der AV ist nunmehr über 10 Jahre alt) und bin nach wie vor begeistert.
    Das Leder ist weder abgewetzt noch sonstwie unansehnlich; und für den Winter gibt es eine Sitzheizung.
    Auch verfangen sich, so wie bei Stoffsitzen, keinerlei Haare oder sonstiges in den Sitzen.

    Ich persönlich würde mir immer wieder ein Auto mit Ledersitzen kaufen.


    Prog
     
  11. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Vorallem riechts gut wenn man das Leder mit Meguiars Gold Class gepflegt hat :thumbsup:

    Außerdem, und das gefällt mir am besten, hat man wesentlich weniger Textilabrieb, sprich du musst das Amaturenbrett weniger oft putzen. :thumbup:

    BTT.: Frag doch mal deinen Freundlichen. Willst du nur den Fahrersitz wechseln oder alle Sitze?
     
Thema: Ledersitze nachrüsten T27 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis touring sport ledersitze

    ,
  2. toyota avensis t27 ledersitze

Die Seite wird geladen...

Ledersitze nachrüsten T27 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Sitztiefe Ledersitze

    Sitztiefe Ledersitze: Hallo, ich lese seit langem anonym mit und habe jetzt eine Frage, die hier noch nicht ausreichend diskutiert/beantwortet wurde. Ich besitze einen...
  2. Ledersitze einbauen in Avensis, Anschlüsse?

    Ledersitze einbauen in Avensis, Anschlüsse?: Hallo! Ich möchte in meinen T 25 Avensis Kombi Bj. 2003 Ledersitze einbauen. Die Sitze stammen aus einem T25 Bj. 2006. Mein Avensis hat keine...
  3. T27 2012 Radar ACC nachrüsten?

    T27 2012 Radar ACC nachrüsten?: Moin, kann man beim T27 den Radarabstandmesser, der bei einigen Modellen drin ist, auch nachrüsten? RADAR DISTRONIC SENSOR TOYOTA AVENSIS T27...
  4. Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.

    Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.: Hallo, da ich die Sitzmemory-Funktion sehr zu schätzen weiß, würde es mich interessieren wo die Steuerung/Speicherung des Fahrersitzes sitzt? Oder...
  5. T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten

    T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin stolze Besitzerin eines T25 und wollte nun ein Doppel Din Radio inkl Rückfahrkamera und Bluetooth-Funktion nachrüsten....