LED Türbeleuchtung Avensis Limousine

Diskutiere LED Türbeleuchtung Avensis Limousine im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; So, ich habe in den letzten Tagen einen ziemlichen Datendrang gehabt, und für mich den Entschluss gefasst meinem Avensis T27 FL eine LED...

  1. #1 Hannibal014, 20.04.2012
    Hannibal014

    Hannibal014 Guest

    So,

    ich habe in den letzten Tagen einen ziemlichen Datendrang gehabt, und für mich den Entschluss gefasst meinem Avensis T27 FL eine LED Türbeleuchtung wie z.B bei BMW der Fall.
    Das heist vom Türgriff strahlt eine LED nach unten, sieht finde ich sehr Edel aus.

    Also kurz zu meinen ersten Schritten =)

    als erstes ging es um die LED´s ich wollte möglichst helle, aber auch nicht übertrieben hell. Darum habe ich nun diese genommen
    : PLCC-2 3528

    des weiteren brauchte ich noch Litzen, und Widerstände.
    Habe alles bestellt heute war das Zeug da. In meinem Fall, 20 Meter Litzen und 4 X 470 Ohm Widerstände (Widerstands Rechner für LED´s gibt's bei google =) )

    Das wichtigste fehlt allerdings noch =) ein Schaltplan, denn ich will die Beleuchtung ja nur beim öffnen der Tür haben, also wenn ich das Fzg. mit dem Schlüssel oder der Fernbediung aufschließe oder wenn einer der Fahrgäste die Tür öffnet, oder aber ich die Zündung ausschalte.

    Gut also Schaltplan habe ich ja zum Glück schon hier.

    Anschließen werde ich alles an das Innenraum licht auch Kartenlicht genannt, (oben in der Mitte am Himmel).
    Das geht am schönsten und macht wenig Arbeit.

    Ich werde am Montag mit dem Einbau beginnen, und dann ein paar Bilder Hochladen.

    Wenn´s jemand interessiert wäre schön =) wenn nicht is es auch egal :danke:
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wo willst du die denn beim Türgriff einbauen? Direkt in den Griff fräsen? Wie willst das dicht bekommen?
    Oder meinst du den Griff im Innenraum?
     
  3. #3 Hannibal014, 20.04.2012
    Hannibal014

    Hannibal014 Guest

    Nein in das hinter Stück des Griffes, also in dem Stück wo bei der Fahrertür das Schloss sitzt.

    Scheibenkleber heißt das Zaubermittel =)

    des weiteren wird das löchlein nur 2 -2.5 mm groß sein also Stecknadelkopf groß etwa
     
  4. #4 Quakearena, 24.04.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Es ist Dienstag...

    Wo bleiben die Bilder?

    Interessant klingt es im jedem Fall und Edel siehts bestimmt aus!

    Gruß Quake :bier:
     
  5. rade73

    rade73 Guest

    na dann lade doch mal ein par Bilder hoch, interessiert micht auch.

    LG :clap:
     
  6. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Limousine
    Wieso Limousine? Gibt es da auch noch was Anderes? ?(

    Gruss

    Thomas
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, einen Combi; auch wenn der Türbereich jeweils gleich sein dürfte.
    Aber Hannibal hat eben eine Limousine.

    Prog
     
  8. #8 joerni1969, 07.09.2012
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    ja das finde ich persönlich auch cool,wenn das gut aussieht dann möchte ich das auch haben,bin gespannt auf deine Bilder b.zw die Dokumentation
     
  9. #9 joerni1969, 08.09.2012
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Fotos?
    oder klappt das doch net so wie gedacht?
    Bitte mal melden wie der ist Zustand ist,danke
     
  10. #10 Brösel, 09.09.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    "Letzte Aktivität
    Samstag, 28. April 2012, 16:13"

    Ich glaube nicht, dass da noch was kommt. :rolleyes:

    Brösel
     
  11. #11 joerni1969, 09.09.2012
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    tja leider dann wieder nur heisse Luft,wie so oft so gute Ansätze.
    :thumbdown:
     
Thema: LED Türbeleuchtung Avensis Limousine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 türbeleuchtung

    ,
  2. toyota avensis t25 türbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED Türbeleuchtung Avensis Limousine - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...