LED im Innenraum und Rückfahrleuchte

Diskutiere LED im Innenraum und Rückfahrleuchte im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Novak Dimon schrieb am 03.06.2006 11:44 Moin Max! Ist mir schleierhaft warum das so ist. Seltsamerweise glimmt ja auch die Leuchte in...

  1. #61 FeuchtFarmer, 22.06.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Novak Dimon schrieb am 03.06.2006 11:44
    Moin Max!
    Ist mir schleierhaft warum das so ist. Seltsamerweise glimmt ja auch die Leuchte in der Beifahrertür, während die Fahrertür-Lampe dunkel bleibt. :rolleyes:
    Ich habe übrigens die restlichen LEDs bei eBay gekauft (3Euro/Stück :D). Es macht aber keinen Unterschied. Die glimmen genauso wie die Leuchten die ich von Dir bekommen habe.
    Gruß
    Christian



    genau das ist auch mein problem. und auch aus dem schaltplan wird man nicht schalu warum nur diese drei leds glimmen. messe mal die spannung mit und ohne led, und dann mit den originallampen. wirst ein wunder erleben, wie ich es schon oben beschrieben hatte, lol

    grüße

    stefan


    Moin,

    ich hab nun bei mir im Corolla Verso auch die eBay-LED-Soffitten eingebaut und zumindest die im Kofferraum "glimmt" auch bei geschlossener Klappe ein wenig. Meine Theorie dazu: Dei LED-Soffitte glimmte schon, als ich sie nur mit dem Pluspol verbunden hatte und noch gar keine Masse dran war. Offenbar hat die Soffitte eine Art "eigene Masse". Es wäre dann zumindest nicht verwunderlich wenn sie auch im vermeindlich ausgeschalteten Zustand noch etwas Strom zieht, da Toyota (und viele andere Hersteller auch) vielerorts im Auto nicht über den Pluspol sondern über die Masse schalten. Will sagen Plus liegt immer an, nur die Masse wir beim "ausschalten" getrennt (gilt aber auch nicht überall).

    FF [​IMG]
     
  2. #62 goescha, 22.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    seit einiger Zeit glimmt die LED in der Beifahrertür auch gaaaaanz leicht. Stört mich aber nicht weiter. So weiß' ich wenigstens, dass die Tür noch drin ist :rolleyes: :D

    Gruß Götz
     
  3. Ladd

    Ladd Guest

    solange es deine Beifahrertüre ist..

    ist doch alles in Ordnung

    :D :rolleyes: :D

    Gruss Jakob
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Is zwar schon ne Zeitlang her aber hab nen Link dazu gefunden...

    http://www.ledstyles.de/ftopic430.html

    also Widerstand davor und gut..

    Achja könnte jemand Fotos einstellen? Vorher - Nacher (Sofitte - LED)
    würde gerne Wissen ob sich der Aufwand (auch finanziell) lohnt!
     
  5. #65 FeuchtFarmer, 16.10.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Zitat:
    maze1 schrieb am 13.10.2006 14:48
    Is zwar schon ne Zeitlang her aber hab nen Link dazu gefunden...

    http://www.ledstyles.de/ftopic430.html

    also Widerstand davor und gut..

    Achja könnte jemand Fotos einstellen? Vorher - Nacher (Sofitte - LED)
    würde gerne Wissen ob sich der Aufwand (auch finanziell) lohnt!


    Ich hab das mal in meinem Verso gemacht, guckst Du hier:

    Soffite-LED

    Ff [​IMG]
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    aha, also nicht wirklich heller, dann glaub ich kann ich darauf verzichten.

    Trotzdem danke.
     
  7. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    maze1 schrieb am 16.10.2006 00:30
    aha, also nicht wirklich heller, dann glaub ich kann ich darauf verzichten.

    Trotzdem danke.


    das kannste so nicht sagen. die superflux-led haben ein schneeweißes licht, das komplett anders ist als von sofitten.
    am besten ist wirklich ausprobieren. mir persönlich gefallen die led-sofitten besser als die normalen.

    grüße

    stefan
     
  8. #68 goescha, 17.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mir auch. Der Innenraum wirkt zwar etwas kälter aber der Kofferraum ist um einiges heller mit einer 9er LED Sofitte.

    Gruß Götz
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    in den Kofferraum werd ich mir ne CCFL rein machen, das gefällt mir ganz gut, da sieht man wenigsten was.
     
  10. #70 FeuchtFarmer, 17.10.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Ich hab's ja auch nicht bereut. Wollte mit meinen Fotos nur belegen, dass es bei Verwendung "normaler" LED-Sofitten nicht unbedingt zu einer stärkeren Ausleuchtung kommt. Die andere Lichtfarbe finde ich jedoch auch sehr ansprechend - passt irgendwie zum recht modernen Look des Verso.

    Wer wirklich mehr Licht braucht muss sich halt nach entsprechend kräftigeren LED's umschauen, sofern sie in der passende Größe verfügbar sind. Die Variante mit der CCFL ist sicher sehr effektiv, man muss dabei aber eben "basteln" und da hätte ich persönlich in diesem Fall auch keinen Bock drauf.

    FF [​IMG]
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    also "basteln" is da der falsche Ausdruck. Kabel dran, an den Strom von der Kofferraumleuchte geklemmt, Inverter angeschraubt/geklebt, die Röhre angeklebt und schon fertig. Das denk ich ist ne Sache auf 10-15 min. Beim Verso kanns schon wieder anders aussehen.
    Im Innenraum is klar, da kommt aber auch keine CCFL rein, aber ich wollte eigentlich mehr Licht, mir ging es nicht um eine andere Farbe :-D
     
  12. #72 FeuchtFarmer, 17.10.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Ich hab's auch extra in Hochkomma gesetzt, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Es ist halt schon ein bisi mehr als einfach nur Deckel auf und Lampe wechseln. Vielleicht finde ich auch mal gefallen dran, muss mir mal die Gegebenheiten im Verso-Kofferraum genau ansehen. Er ist aber insgesamt hell genug, da ich die Abdeckung nie benutze im Bedarfsfall die Lampe von der Rücksitzbank noch zusätzliches Licht spendet.

    FF [​IMG]
     
  13. Rene

    Rene Guest

    Hallo...,
    hab mir auch die LED´s geholt und eingebaut. Nur habe ich da ein problem die hintere innenbeleuchtung schimmert ganz schwach bei komplett ausgeschaltetem auto und die türbeleuchtung beifahrer auch.
    was kann das sein habe erstmal wieder gegen normale soffitten ausgetauscht da besteht das problem nicht.

    wäre über ne lösung oder nen lösungsansatz ganz dankbar.

    mfg Rene´
     
  14. #74 Suitcase, 29.01.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @Rene,

    mir scheint, du hast diesen Thread nicht gelesen, oder sollte ich mich irren?

    Guido
     
  15. #75 Turbo86, 16.07.2008
    Turbo86

    Turbo86 Guest

    Hallo,

    ist der BAY 15 S Sockel auch bei den Blinkern, oder ist das ein anderer Sockel? Man nimmt ja bei dem Avensis die 12 Volt Variante!?

    Hoffe auf schnelle Antwort
     
  16. #76 goescha, 05.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Leon S schrieb am 5.11.2008 um 19.57 Uhr

    hallo
    hat jemand von euch schon eine blaue innenbeleuchtung nachgerüstet? oder eine hellere (xenon) eingebaut.
    die orginalen sind eher so gelblich und nun wollt ich die austauschen, aber weche birnen brauche ich dafür???
     
  17. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:

    Firefox hat sich eine blaue eingebaut. Und ich glaube es war sogar LED. Sieht interessant aus, ob man mehr Licht dadurch hat - mir persönlich war´s zu dunkel.

    Gruß Eugen
     
  18. #78 firefox, 06.11.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Musst du alles verraten :)
    Die blaue gibt es bei ATU zu kaufen.
     
  19. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    bevor die Leute sich den Kopf zerbrechen, wie es aussehen könnte.

    Gruß Eugen
     
  20. #80 Dangerrock, 09.11.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi

    Hi

    die blauen sind sowieso verboten im Straßenverkehr! Nen Kollege wurde mal angehalten, allgemeine Verkehrskontrolle. Als er Tür öffnete ging die blaue Beleuchtung an, sollte er an Ort und Stelle entfernen.


    MfG
     
Thema: LED im Innenraum und Rückfahrleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis rückfarleuchte led

Die Seite wird geladen...

LED im Innenraum und Rückfahrleuchte - Ähnliche Themen

  1. Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft)

    Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft): Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass aus der Lüftung Diesel-Abgase in den Innenraum gelangen, wenn die Umluft aktiv ist. Wenn ich auf Luft...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  3. Innenraum heizt sich auf

    Innenraum heizt sich auf: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das ich hier auch richtig bin... Fahre ein T25 vvti BJ 2005 Automatik. Mein Problem,was ich habe ist...
  4. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...
  5. Durchführung Motor- Innenraum

    Durchführung Motor- Innenraum: Hola Kollegen Avensianer! Mal so eine kurze Frage....wo kann ich Stromkabel durchzuführen? Bild für künftige Markierungen anbei;) Besten Dank 8n...