LED im Innenraum und Rückfahrleuchte

Diskutiere LED im Innenraum und Rückfahrleuchte im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Was geht den nun ab nun brennt die luft. :D jetzt bin ich zu toyotafanatic kurz gefahren, und was sehe ich da: die rückbankleuchten und die...

  1. Ottili

    Ottili Guest

    [style=color:red;]Was geht den nun ab[/style]

    nun brennt die luft. :D
    jetzt bin ich zu toyotafanatic kurz gefahren, und was sehe ich da: die rückbankleuchten und die leuchte der beifahrertür glimmen im dunkel schwach. ich habe also alle led-sofitten mit den forderen getauscht. doch hinten und in der beifahrertür ist dieses phänomen weiterhin vorhanden. die entsprechneden schalter sind in der nullstellung, also aus. trotzdem fließt ein minimaler strom von gemessenen 5,8v (egal ob ne led-sofitte oder ne normale sofitte drin ist, oder man ohne leuchtmittel misst).
    jetzt stelle ich mir mal vor, dass ich die led-sofitten nicht eingebaut hätte, da wäre mir doch bei längerer standzeit glat die baterie leer gesaugt worden. 8o
    hat einer ne ahnung woran das liegen kann? messt mal bei euch bitte nach, ob ihr das evtl auch habt.
    wie gesagt, fahrertür und die vorderendeckenleuchten sind dunkel, wenn die tür zu ist, und gemessen fliesst dort auch null strom.

    da muss ich doch glatt von einem kurzschluss in der elektrik des autos ausgehen. oder was meint ihr dazu?

    grüße

    stefan

    edit: auch bei Krankheiten gepostet
     
  2. #42 goescha, 18.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hatte ich in der Beifahrertür auch mal. Bei mir war die Sofitte aus der Halterung gerutscht. Jetzt ist alles wieder normal.

    Gruß Götz
     
  3. #43 Calculator70, 18.04.2006
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ne 43er Leuchte bekommst du nie im Leben in die Halterung rein.

    Mein Reden!! 8o 8o

    Gruß Götz



    Wie, was??? Du hast doch geschrieben, dass Du im Kofferraum eine 42mm-Leuchte eingebaut hast. Dann muss die 43 ja wohl auch passen, oder? :smash:

    Stefan (der sich jetzt nicht mehr so auf die Lieferung freut)
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ne 43er Leuchte bekommst du nie im Leben in die Halterung rein.

    Mein Reden!! 8o 8o

    Gruß Götz



    Wie, was??? Du hast doch geschrieben, dass Du im Kofferraum eine 42mm-Leuchte eingebaut hast. Dann muss die 43 ja wohl auch passen, oder? :smash:

    Stefan (der sich jetzt nicht mehr so auf die Lieferung freut)


    hi stefan,

    die normale sofitte ist auch im koferraum 38 lang. eine 42 bekommste nur mit hängen und würgen rein. das ist aber das äußerste der gefühle, und du musst alle halterungen komplet verbiegen. ausserdem ist die lange sofitte nätürlich nicht richtig fest drin. ich würde nie ne längere als ne 38ziger einbauen.

    grüße

    stefan

     
  5. #45 Calculator70, 19.04.2006
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    [​IMG] Grmpf!
     
  6. #46 goescha, 19.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich sagte ja, sie geht rein aber man muss eben etwas fummeln. Bei mir ist einen 42er drin und der Koferraum ist hell. Ober einfach austauschen ist nicht.

    Gruß Götz
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    allo

    ich sagte ja, sie geht rein aber man muss eben etwas fummeln. Bei mir ist einen 42er drin....

    Gruß Götz
    8o 8o 8o 8o

    Das Licht im Kofferraum deines AVs war jedenfalls beeindruckend!

    Prog :rolleyes:
     
  8. #48 Hemm-Ohr, 19.04.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    allo

    ich sagte ja, sie geht rein aber man muss eben etwas fummeln. Bei mir ist einen 42er drin....

    Gruß Götz
    8o 8o 8o 8o

    Das Licht im Kofferraum deines AVs war jedenfalls beeindruckend!

    Prog :rolleyes:


    MAUS? [​IMG]
     
  9. #49 goescha, 20.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    war heure bei Hr. Paal und hab meine Schulden bezahlt. Dabei hab ich unser Problem mit der Rückfahrleuchte angesprochen. "Ja da schau ich mal was man da machen kann, vielleicht was mit 7 Instrumentenbeleuchtungs-LEDs-ich bastel ihnen da mal was, das können sie ja dann mal probieren". 8o 8o
    Boah-Forschung für lau. Wo gibt's denn sowas noch. Ich hab gleich gesagt, dass wenn das funktioniert ich sicher einige Abnehmer hätte. :D

    Melde mich wenn es was Neues gibt.

    Gruß Götz
     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    hi götz,

    frage den dochmal, ob der ne idee hat, warum bei mir die leds glimmen.

    grüße

    stefan
     
  11. #51 Calculator70, 21.04.2006
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    So, die Kofferaumbeleuchtung ist ausgetauscht (43 mm!!!).

    Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. ?(
    Ich musste den Kontakt etwas verbiegen und habe das eine Ende der Leuchte dann einfach druntergeklemmt. Das Gehäuse ging dann gerade noch so zu. :] - Nichts für sensible Gemüter. :D

    Die Bilder sind zwar nicht scharf, aber dafür Händy.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Stefan
     
  12. #52 goescha, 21.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Die Bilder sind zwar nicht scharf, aber dafür Händy.

    Kauf Dir ein Samsung D500. :rolleyes: :DDie Kamera ist super und geschützt. :D ;)

    Gruß Götz (aber schön hell die LED)
     
  13. #53 goescha, 02.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das Thema LED Rückfahrleuchte hat sich auf Nachfragen erledigt. Von meiner Quelle gibt es definitiv keine.

    Gruß Götz(schade)
     
  14. #54 Novak Dimon, 03.06.2006
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Hi!
    Das ist echt schade!
    Habe nach Jever übrigens die kpl. Innenbeleuchtung auf LED umgestellt. Bei mir ging die 43er Sofitte(6LEDs) recht problemlos in die Halterung der Kofferraumlampe rein.
    Dauerhaft glimmen tut die Leuchte in der Beifahrertür und die beiden hinteren Leseleuchten.

    Gruß
    Christian
     
  15. max

    max Guest

    Hallo Christian
    Bist Du also doch auf den Geschmack gekommen. :DHast Du inzwischen herausbekommen warum die LED nur in den hinteren Leseleuchten und in der Tür glimmen?
    Gruß Martin
     
  16. #56 Novak Dimon, 03.06.2006
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin Max!
    Ist mir schleierhaft warum das so ist. Seltsamerweise glimmt ja auch die Leuchte in der Beifahrertür, während die Fahrertür-Lampe dunkel bleibt. :rolleyes:
    Ich habe übrigens die restlichen LEDs bei eBay gekauft (3Euro/Stück :D). Es macht aber keinen Unterschied. Die glimmen genauso wie die Leuchten die ich von Dir bekommen habe.
    Gruß
    Christian
     
  17. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Novak Dimon schrieb am 03.06.2006 11:44
    Moin Max!
    Ist mir schleierhaft warum das so ist. Seltsamerweise glimmt ja auch die Leuchte in der Beifahrertür, während die Fahrertür-Lampe dunkel bleibt. :rolleyes:
    Ich habe übrigens die restlichen LEDs bei eBay gekauft (3Euro/Stück :D). Es macht aber keinen Unterschied. Die glimmen genauso wie die Leuchten die ich von Dir bekommen habe.
    Gruß
    Christian



    genau das ist auch mein problem. und auch aus dem schaltplan wird man nicht schalu warum nur diese drei leds glimmen. messe mal die spannung mit und ohne led, und dann mit den originallampen. wirst ein wunder erleben, wie ich es schon oben beschrieben hatte, lol

    grüße

    stefan
     
  18. #58 FeuchtFarmer, 14.06.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Ich hab mal noch 2 dumme Fragen dazu:

    1. Ist die Lampenbestückung im CorollaVerso die gleiche (also insbesondere die Größe)?
    2. Funktioniert die Dimmung noch einwandfrei mit den LED's?

    Danke!

    FF [​IMG]
     
  19. max

    max Guest

    Hallo

    zu 1. kann ich leider nichts sagen, da ich die Innenbel. des Corolla nicht kenne.
    2. bei der Dimmung ist kein Unterschied erkennbar.
    Dachte auch LED würden sofort ausgehen, ist aber nicht so.

    Gruß Martin
     
  20. #60 FeuchtFarmer, 19.06.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Danke Max für die Beantwortung der 2. Frage. Die 1. kann ich inzwischen selbst beantworten. Hier die Bestückung im CV R1:
    vorn 3 x 38mm (2 x Leselampe, max. 2 cm breite möglich, 1 x Innenraum gedimmt, kann bis 4 cm breit sein)
    hinten 1 x 32 mm (max. 2 xm breit)
    Kofferraum 1 x 38 mm (max 2 cm breit)

    Eine Handschufachbeleuchtung gibt's nicht (warum eigentlich nicht?) und die Lämpchen bei den Schminkspiegeln sind sehr klein, Format kenne ich nicht. Sollten aber auch nicht heller sein, sonst kann man nicht mehr in den Spiegel sehen ohne das Augenlicht zu verlieren ;)

    Bezüglich Austausch gegen Sofitten im CV habe ich hier einen Thread aufgemacht.

    Ff [​IMG]
     
Thema: LED im Innenraum und Rückfahrleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis rückfarleuchte led

Die Seite wird geladen...

LED im Innenraum und Rückfahrleuchte - Ähnliche Themen

  1. Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft)

    Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft): Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass aus der Lüftung Diesel-Abgase in den Innenraum gelangen, wenn die Umluft aktiv ist. Wenn ich auf Luft...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  3. Innenraum heizt sich auf

    Innenraum heizt sich auf: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das ich hier auch richtig bin... Fahre ein T25 vvti BJ 2005 Automatik. Mein Problem,was ich habe ist...
  4. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...
  5. Durchführung Motor- Innenraum

    Durchführung Motor- Innenraum: Hola Kollegen Avensianer! Mal so eine kurze Frage....wo kann ich Stromkabel durchzuführen? Bild für künftige Markierungen anbei;) Besten Dank 8n...